Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link TL-WR1043ND als VPN Router einrichten

Das ist normalerweise ganz einfach.
1 - Lan von Fritzbox mit WAN an TP anschließen
2 - Im Menü des TP-Link die LAN Adresse unterschiedlich einstellen zur Fritzbox. Bsp. Fritzbox 192.168.178.1 dann TP Link 192.168.7.1
3 - OpenVPN Configs hochladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Neu starten und der Tunnel sollte stehen.
 
Also das mit der IP hatte ich vorher schon falsch.
Hab nun alles eingegeben und hab als Router IP 192.168.2.1 gehabt
und hab nun TP 192.168.1.1 gelassen.
Per Netwerkkabel bin ich ganz normal über WEBIF auf TP gekommen,
aber wenn ich nun den TP per WAN an meine Fritzbox an LAN stecke, komme ich mit der
IP 192.168.1.1 nicht mehr auf den TP WebIF.
Normal?
 
Ja das ist richtig. Um auf dem TP-LINK zu kommen musst du am LAN Port des TP-LINK angeschlossen sein und nicht auf der Fritzbox.
 
Aber danach wieder umstecken beim Betrieb? Du hattest doch wan geschrieben.
Oder muss ich fritzbox noch was eingeben wegen tp link?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Das habe ich ja. Aber dann ist es normal das ich direkt auf webif komme, da ich wohl im anderen Netzwerk bin...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Das ist so bei einem Router das WAN und LAN unterschiedliche ip haben. Was möchtest du den haben?
Ansonsten kannst du den auch als Switch konfigurieren im gleichen Netzwerk der Fritzbox aber dann ohne openVPN.
Die Clients die am TP-Link verbunden sind kommen doch ins Fritzbox Netzwerk nur umgekehrt geht es halt nicht ohne Portweiterleitung.
 
Openvpn sollte konfiguriert sein. Nun möchte ich verschiedene Geräte über tp mit vpn ins Netz schicken. Das ist das Ziel

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Erster Erfolg geschafft !!!
TP Link mit DD-WRT läuft per openvpn und zeigt Status OK an.
Schon da erstmal vielen Dank für die Super Beiträge. Ohne euch wäre das nie was geworden.

Die einzelnen Geräte mit Durchfluss werde ich erst noch testen, ob das mit TP Link nun alles Sinn macht.

Das einzigste was mich stört, ist das ich keinen direkt Zugang somit auf das WEBIF habe,
oder gibt es hierzu eine Lösung?
 
Zurück
Oben