Hallo zusammen,
ich bin noch ganz frisch in der Szene und habe mir mittlerweile Kess und Ktag Klone sowie WinOLS und ECM Titanium zugelegt (natürlich für den Anfang noch die China Version). Die beiden Geräte funktionieren tiptop und damit komme ich beim Lesen und Schreiben auch wunderbar klar.
Blöd nur dass bei der Software absolut nichts funktioniert wie es sollte. WinOLS macht beim Versuch eine Datei zu öffnen das Dialogfenster nur eine Millisekunde auf und sofort wieder zu. Bei Drag and Drop tut sich leider absolut gar nichts.
ECM Titanium geht zumindest schon eine Schritt weiter und öffnet die Datei, sucht nach dem passenden Driver und findet ihn auch, allerdings wird dann im rechten Fenster weiterhin "no driver selected" angezeigt, was das ganze auch ziemlich unbrauchbar macht. Ich hab das ganze auch bei mehreren Autos getestet, aber es kommt immer wieder zum selben Ergebnis.
Da ich noch ganz am Anfang des Themas stehe gehe ich Mal davon aus dass das größte Problem vor dem Rechner sitzt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen China-Böllern und kann mir helfen. Vielen Dank schon Mal im voraus.