Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tools zur Softwareoptimierung

Hallo zusammen,

würde mir jemand bitte das angesprochene WinOls zukommen lassen?
Wäre daran auch sehr interessiert, da ich nur die Demo Version habe.
Vielen Dank schon mal
Grüße
 
Hi,

ich würde mich auch gerne mal an das Thema Softwareoptimierung heranwagen. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und habe gehört, dass Kess V2 und ECM Titanium vergleichsweise Einsteigerfreundlich seien sollen. Kess V2 Clone bekommt man ja für kleines Geld im Internet und funktionieren ja laut Dingobär auch zuverlässig. Woher bekommt man eine funktionierende EDM Titanium Software?
Vielen Dank im voraus,
Grüße
 
Hallo zusammen,
ich würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen. Ich interessiere mich für das Thema Softwareoptimierung und weis auch ungefähr welche Tools dafür benötigt werden bzw. welche „gut“ sind.

Die wichtigste Frage für mich wären die Bezugsquellen für die Chip Tuning Files, hat da zufällig jemand was? Damit man nicht von Anfang an auf die Schnauze fällt?

Gerne auch per Privatnachricht.

Wäre euch da sehr dankbar!
 
Falls du originale Tools zum auslesen der Software nutzt, kannst du die Software eigentlich immer bei großen Unternehmen bearbeiten lassen. Die bieten dir dann einen Fileservice als Master an. Du bist dann der Slave, egal ob mit Slave- oder Master-Tool.
 
Winols 4.51 ist doch hier im Forum erhältlich, musst es halt mit Vmware benutzen


Andere tools als Kess etc gibt es auch. zb PCMFlash ist sehr zu empfehlen, musst einen Dongle kaufen und kannst dir dann Module einzeln kaufen je nachdem was du machen willst.
Man muss sich halt aber auch am besten vor dem probieren schon einen Kopf machen, auch wenns am eigenen Auto ist, wie man das MSG wieder fit kriegt falls man was versaut beim flashen zb Checksumme vergisst (was die VM Winols 4.51 aber bei den meisten kann und Kess zb auch automatisch macht) oder aus anderen Gründen das flashen nicht klappt. Sonst stehst du da und die Karre steht ärgerlich wenns deiner ist noch ärgerlicher wenn es das von jemand anderen ist.
Dafür ist zb Kess nicht geeignet, dann bräuchtest du Ktag und andere Tools. Kess 3 mit Boot Protokoll kann es natürlich auch sowie Autotuner, Flex mit Boot und so weiter, aber die liegen im Original alle über 5k €.
 
Hi, habe auch ein Kess v2 clone.Wenn ich zb ein gekauften Stage1 habe für mein Auto.Kann ich das File sofort reinschreiben im mein Steuergerät?Hab nartürlich vorher ein Backup von mein Orig gemacht.Danke
 
Ja kannst du. Je nachdem woher du den clone bezogen hast gibt es aber schon wirklich billige wo auch mal Fehlfunktionen auftreten können oder wenn du ein Überarbeiteten Clone hast wo hochwertige Bauteile verlötet wurden das er dann dem Original nicht sehr viel nachsteht, außer halt der veraltete Softwarestand. Frag den Verkäufer ob er die Checksumme gemacht hat oder ob du das von Kess machen lassen sollst, gibt es Felder mit Häckchen da kannst du an und ausschalten ob Kess die Checksume berechnet.
 
Was meinst du jetzt genau? Woran erkennst du ob die checksumme mit berechnet wird oder was?
 
Ach du meinst der mir das file gemacht ob er die cheksummer berechnet hat?
 
Zurück
Oben