Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tools zur Softwareoptimierung

Hallo
Habe das programm geladen aber beim Starten kommt diese meldung ?
 

Anhänge

  • 2024-02-17 16_17_18-Ecm Titanium.png
    2024-02-17 16_17_18-Ecm Titanium.png
    10,3 KB · Aufrufe: 48
Hi heizung4,
das Programm funktioniert nur auf einem Windows 7 32bit System (zumindest bei mir).
Erstelle dir eine VM und lass es da laufen.

Grüße
Theor
 
Hi, besten Dank für den Link.
Habt ihr vielleicht noch das Tool WinOLS oder Alienware?
Danke nochmals

Leider ist WinOLS nicht permament aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ein link zu einer funktionierenden WINols würde mich auch interessieren.
Danke im Voraus......
 
Ich hätte da auch paar fragen gibt es Tuning Files auch eine Datenbank oder so hat da jemand was
 
Gibt’s etliche Anbieter die TuningFiles anbieten oder meinst du sowas wie eine komplette Sammlung wo du dich bedienen kannst?
 
Ich habe mir hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die Software anpassen lassen. Habe diverse Anbieter preislich verglichen und hier war der Preis in Ordnung.
Wollte das mal testen und bin letztendlich vollkommen Zufrieden. Habe mir die unterschiedlichsten Programme angeschaut und kann nur jedem davon abraten ohne Plan an der Software rum zu testen. Ich konnte mir zwar mit WinOLS diverse Kennfelder anschauen, aber mit dem wo man ran kommt, fehlt meist die Kennzeichnung der Kennfelder. Nicht ohne Grund sind die meisten Anbieter von Softwareoptimierung auch ein Flashservice. Ahnung davon haben tatsächlich die Wenigsten.
Zur Deaktivierung von AGR und DPF gibt es ein paar einfache Tools für ältere Fahrzeuge, aber das hat nicht viel mit Optimierung zu tun. Ob da dann wirklich alles läuft kann ich nicht sagen. Der Anbieter oben, bietet diverse Optionen an. Auch nur solche Abschaltungen ohne Leistungssteigerung. Je nach Wunsch ist der Preis. Ich habe für mein Auto ein ECU Bench Clone benutzt und mein Steuergerät geht auch nur im Benchmode zu lesen und schreiben. Ist ein Bosch MD1 vom Audi C8.
 

Anhänge

  • IMG_20230910_215406-EDIT.jpg
    IMG_20230910_215406-EDIT.jpg
    673,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
An Alle: Bitte haltet euch an unsere Regeln, die hier in diesem Thread ganz oben stehen!
Bitte keine Beiträge darüber, dass ein Link nicht mehr funktioniert. Schreibt dem betreffenden User eine Private Nachricht oder eine Profilnachricht!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi mhaus1983,

darf ich wissen welches ECU bench clone du benuzt hast? Ich wollte mir auch eins zulegen. Mein Fahrzeug kann ich auch nur im Benchmode auslesen ( BMW X5 G05 ). Wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest. Für so ein Professionelles Tool werden zum Teil 3-4000€ abgerufen. Wäre für mich absolut sinnlos da ich nur an meinem eigenen Fahrzeug arbeiten möchte.
 
Taugt dazu nicht das PCMTuner-Toolbox? Wird sogar beim Onlinewaren- und Streaming-Anbieter günstig verkauft, habe ich gesehen....
 
Hi Zusammen,

falls noch bedarf besteht, habe ich eine WINols version 4.7 die erstmal zu funktionieren scheint.
Meine Frage wäre allerdings, wie ich den Kess clone richtig in WINols einrichte... ich habe einen Octavia 2.0 TDI mit 150ps aus ende 2015.
 
? Was willst du damit einrichten mit kess wird nur gelesen Mit winols das gelesene bearbeitet .. bei deinem bj ist evtl eine edc17c64 oder so verbaut ? Da haste mit Clone schlecht Karten zu lesen
 
Hi,

Frage war nicht wirklich gut formiliert. Kann ich das Kess mit irgendetwas anderem als der K.suite steuern? oder dumpt es einfach automatisch ein angestecktes Steuergerät auf einen internen speicher?

Hier der Link für WINols 4.7 für alle die es brauchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben