Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

@SaMMyMaster
ich nehme dann die oscam's der 5% - die wissen dann (hoffentlich) was sie tun.
und:
nein, es kann halt nicht jeder eine (lauffähige) Oscam erstellen ... weil es eben nicht nur "Knöpfchen drücken" ist!
ein bisschen Hirnschmalz und IT-Grundkenntnisse sollte man schon mitbringen.
ansonsten:
schau dir die Oscam-DL's hier im Forum zb. an ... mehr muss/will ich nicht dazu sagen!
 
Danke SaMMyMaster

Ich baue schon über Jahre meine OScam selbst, aber bei jeder gravierenden Änderung,
neue Receiver etc. muss man sich wieder einlesen und informieren, probieren.
Man geht halt auch noch einer geregelten Arbeit nach und manchmal fehlt halt die Zeit "up to date" zu bleiben.

Aber ich denke meine gestellten Fragen helfen auch anderen und eure Antworten waren ja größtenteils sehr hilfreich und auch freundlich !

Also nochmal danke dafür !
 
Übung macht den Meister.
Dabei möchte ich sicher nicht behaupten, dass ich ein Meister darin bin. Bei weitem nicht...
Aber vieles habe ich mir schon selbst zusammen gesucht. Wichtig ist halt, am Ball zu bleiben und nach Möglichkeit auch auf eigener Hardware zu Testen.
Der Rest ergibt sich dann von selbst.
 
Nur wenige, die Plan haben helfen! Denn die meisten sagen dann immer benutze, die Suchfunktion. Oder antworten nicht mehr!!!!!!!

Heute ist es nicht mehr so, wie vor Jahren. Heute muss man vieles wissen und berechnen. Um nur 1 schriet nach vorne zu kommen
 
@freddy1974
und genau deswegen habe ich dir den Zusammenhang zw. den CPU's und libdvbcsa erläutert,
damit du wieder up2date bist, und entsprechend nun wissend agieren kannst. (y)

OT:
@Drachentöter
oben genanntes kannst du übrigens auch auf deiner aarch64 austesten!
nur: gehe vorsichtig bei dem Thema Flash + csa-128 um ... kommt das Freezen+AudioHämmern wieder,
musst du wieder auf csa-64 runter ... mit OE2.6 auf der SD-Card funktioniert das csa-128 aber (hier) problemlos!
/OT:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachentöter
das weis ich doch schon ... bin informiert!
ich wollte dich nur nochmal "impfen", das du das Hämmern nicht aus der Beobachtung verlierst.
 
s3.TUP 0.25.1 - 0.25.3:
  • Fehlerbehebung "template file not found" beim Backup von legacy Toolchains
  • Automatische Erkennung der Optimierung von libdvbcsa basierend auf der Toolchain
  • USE_UTF8 wurde entfernt, da oscam es nun als default benutzt
  • Nach dem Aufruf von ./s3 tcupdate --reset wird nun das Programm beendet (besser für Integration in externe Scripts)
  • LIBS_STATIC_BUILD Option entfernt, die Library-Integration erzeugt jetzt immer sowohl dynamische als auch statische Libraries. Während des oscam-Builds wird entschieden, ob eine dynamische oder statische Library gelinkt wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben