Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton Problem...

M

Megabit

Guest
Moin Jungens,Seit drei Tage hab ich ein seltsames Problem mit dem Ton: Manchmal muss ich die Lautstärke der Quad bis zum Anschlag hochstellen das man was hört, andermal muss ich in einem Film den Ton hoch und runterregeln, weil er im Film sich dauernd verändert. Komisch !? Ich kann nix schauen, wo ich die Toneinstellung den ganzen Film gleich habe. Weil ich dachte, der TV sei schuld, habe ich die Quad mal an einen anderen angeschlossen, der ist erst 1 Woche alt, selbes Problem, also muss es an der Quad liegen.Meine Lösungsversuche:Hdmi-Kabelgetauscht, Image auch geupdatet, es spielt auch keine Rolle ob SD oder HD-Sender oder aus dem Mediaportal oder von HDD.Auch bemerkte ich seit 3 Tagen, das die Anzeige der aktuellen Sendung neben dem Sendernamen öfters fehlt, manche kommen wenn ich direkt darauf gehe, andere gar nicht....EPG-Refresh bringt auch keine Besserung.Ob beide Probs zusammen hängen weiss ich nicht...MfG: Megabit

Die Quad hängt aber nicht an nem AVR?
Welches Image hast Du und wann wurde das mal zuletzt komplett neu geflasht?

AW: Ton Problem...

Hm, das ist schon seltsam.
Ich würde jetzt mal testweise openMips neu flashen.

OpenMips funzt auch nicht, ich lass gerade mal den Anschluss des HDMI checken.....Box kommt heut Abend zurück.....

Habe gestern abend meinen neuen GQuuad ausgepackt, sah gut aus das ganze hatte nur einen Hacken leider kein Ton (nur über cinch Buchsen zur Audioanlage) generelles Problem oder fehlende Treiber?

- - - - - - - - - -

ach ja OpenMips ist drauf

Sicher kein generelles Problem. Ich hör über HDMI...
Entweder falsch verkabelt, oder Defekt. Wie ist denn Dein Aufbau? Wie sind Deine Toneinstellungen (gelbe Taste)?

AC3/DTSheruntermischen An
Kanal Stereo
1 MPEG deutsch x
HDMI Kabel ok beim xt9200 top

nein habe bei beiden Tunern kein Ton über HDMI wollte mal aufs HDMU flashen (ob die gleichen Probl. sind) aber er will nicht Stromlos USB-St. OK-Taste alles wie es soll (neustes Image von HDMU) für Quad Ordner gigablue/quad er will nicht! Online flash geht aber

gelöst habe die neuste online variante geflasht alle Einstellungen erneuert und es läuft wie ein Bienschen Danke für die Geduld McMighty

Ich hab doch gar nix gemacht :) Du hast das mit Bravour selbst gelöst. Hätte aber als nächstes auch einen Neuflash vorgeschlagen.
Das kein Ton kommt, kann passieren, wenn man diese komische 3D Tonoption wählt. Die funktioniert meist nicht.

Ich hab die Box zurück, HDMI Anschluss ist Ok. Neues HDMI-Kabel bringt auch keine Besserung. Hab nochmals ein altes Image geflasht, vom 25.12.13, jetzt geht der Ton soweit, nur die Senderinfo will noch nicht....

Das Problem kann ich auch bestätigen. Habe hier zwei Quads und bei beiden geht der Ton über HDMI direkt am TV nicht. So ein stottern ist das. Über Chinch und Anschluss an einem Verstärker keine Probleme. Teste gerade mal alle Images die es so gibt durch, um zuschauen ob das bei irgendeinem geht.

Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben