Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XL und ich habe keinen Plan

YACKFOU

Newbie
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe von meinen Schwiegervater das Navi bekommen, er möchte in Urlaub fahren und ich soll mal die Karten updaten ... weil es mit der Software nicht mehr funktioniert
Hab jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum geschaut aber ich weiß echt nicht wie ich und womit ich anfangen soll ... Original Dateien habe ich mal gebackupt

Er hat ein TomTom XL 32mb 1gb

110305
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
510MB müsstest du freihaben,. Musst vorher alle cspeech.dat Dateien in der Karte löschen um auf diese 510MB zu kommen.
Danach nur Karte freischalten mit dem easyusetool_frontend.
Wenns noch nicht passt können wir ja schauen, was du noch löschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal das du dir die Zeit nimmst.

Ich habe das heruntergeladen und entpackt, die cspeech.dat Dateien gelöscht und auf das TomTom geschoben. Und dann mit dem easyusetool frontend und dann bei dct-frontend alles eingegeben und gemacht und jetzt sagt mir das TomTom "Keine Karten gefunden" :confused1:

Also ich habe das in den Ordner kopiert wo auch die alte Karte drinnen ist und bestehende Dateien überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ohne Unterordner, direkt da rein wo auch die alte ist. Habe das mit dem Tool noch mal probiert.
Nun kommt

PNA Device ID detected
There is no such key ('DE_AT_CH-101947.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'DE_AT_CH-101947.meta' - Error
 
Dann hast du da Tool nicht richtig angewendet. Dir fehlt der Freischaltcode in der meta txt.
Schau wo das EA Tool liegt. Dort sollte noch ein Ordner drin sein: meta.txt. lösch den, lade dir die im Anhang runter und kopier sie dort rein.
Dann nochmal Karte mit dem Tool freischalten.

Edit.// hast du WIN10?
 

Anhänge

  • Meta.zip
    265,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe Windows 10, vorher ging es mit dem Tool ja auch, da stand überall "OK"
 
Hat manchmal nicht viel zu sagen, jenachdem , welcher Fehler vorliegt
Hast du mal die txt geöffnet und geschaut, was da drin steht.? Du darfst keine meta.txt mit dem Tool laden, das funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr. Du musst eine meta.txt händisch in den Ordner legen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder war??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Dateien sind da noch drinnen, können die weg? Und wo verschiebe ich die Meta.txt hin?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles gelöscht, bist auf die ttgo.bif
denn navcore rüber kopiert, dann die Karten habe noch 308MB frei ohne etwas zu löschen
die meta.txt in den Ordner kopiert wo das easyusetool ist und die Karten aktiviert kommt auch "OK" aber wenn ich dann das USB Kabel abziehe, blinkt auf dem Navi nur ein rotes "X" jetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da fehlen glaube ich auch ein paar Ordner und Dateien wie ich jetzt mitbekommen habe. Bin dabei es noch mal zu entpacken und kopieren.

Alles klar, scheint jetzt zu funktionieren, startet normal und Karten gehen auch. Danke dir Enny :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markiere alles was in der NC drin steht und sende es an das Laufwerk deines Tom und starte es danach mal. Schau was angezeigt wird. Dann Karte drauf und mit dem Tool aktivieren.

Edit:// zu spät gesehen. Viel Spass.

Mach dir die Blitzer noch drauf die ich dir anhänge, und lass den alten Kack:blush:weg.
POI-Blitzer in die Karte (Map) kopieren und über das Tom Menüe aktivieren(vor POI´s warnen...)
 

Anhänge

  • Welt_alle.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben