Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL IQ Routes Portugal karte

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LockTown

Ist gelegentlich hier
Moin Jungs brauche ein bischen hilfe ich habe von ein arbeits kollegen dieses navi und wollte jetzt portugal karte rauf machen wie sich schnell bemerktbar macht habe ich überhaupt keine ahnung in dieser sachen.

jetzt wollte ich wissen wär mir helfen kann die karte zu installieren und was ich machen muss ich mache gerade ein backup von TT

so ein paar infos

Gerät XXXXX XXXXX
Anw. 8.414 (1239/090707) BS:320300
64 MB Ram (frei: 21.6 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5136
Karte: Central_Europe v835.2464

Edit Louis Cyphre:
Niemals, nicht mal teilweise, GeräteID Nummer hier posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom XL IQ Routes Portugal karte

welche karte muss ich denn nehmen ich habe die Western_Europe_850_2782 ausprobiert aber irgendwie geht das nicht denn habe ich die aussprobiert Western_and_Central_Europe_850_2801 aber angeblich ist der speicher voll

Hast du anleitung wirklich gelesen ? Jede karte muss man patchen damit das navcore die sieht. Zum patchen ist PNDNavigator. Karte muss man auch patchen bzw. anpassen an dein gerat, genau wie die blitzer, sonst geht garnichts. Western Europe ist eine gute wahl, WaCE ist zu gross weil du hast SD karte, oder in deiner navi internen speicher zu klein.

ja hab ich

und so hab ich das gemacht

1. Ladet euch das Easytool herunter. Die meta.txt muß immer aktuell sein. Schaut auf Datum und, ob der meta Code z.B. ; DE_AT_CH_835_2419 B8 D4 3E AD E7 73 E7 15 E6 30 4A 68 C8 4B AE 76 DE_AT_CH-70.meta vorhanden ist. Ihr könnt auch den mata Code selber manuell einfügen. Dieser steht immer bei der Karte mit bei.

2. Ihr kopiert die meta aus der Karte zB. DE_AT_CH 835.2419. Diese meta heißt DE_AT_CH-70.meta. Diese meta fügt ihr in den Ordner "insert meta from map here" vom Easytool ein.
Bei der Truck Karte 835.2472 gibt es zwei Dateien. Einmal die Western_and_Central_Europe_TRUCK-78.meta und einmal Western_and_Central_Europe_TRUCK-78.tmeta. Diese kommen auch in den Ordner "insert meta from map here".

3. Öffnet die Datei TTgo.bif aus eurem Backup mit dem Editor. Kopiert euch die GeräteID. Diese findet ihr unter "DeviceUniqueID=12345 ABCDE" und fügt sie in die Datei DeviceID.txt und löscht dort das Leerzeichen!!
picture.php

4. Startet die "runmefordct.cmd" und gebt im ersten Eingabefenster die 1 ein.
Zum vergössern der Bilder, einfach drauf klicken.
picture.php

drückt enter und gebt im nächsten Fenster wieder die 1 ein

picture.php

drückt wieder enter und es kommt das letzte Fenster.

picture.php

Diese jetzt erstellte dct kopiert ihr aus dem Ordner "insert meta from map here. Und fügt diese in die DE_AT_CH 835.2419 ein, wo ihr erst die meta rauskopiert habt.
Wenn keine dct erstellt wurde, kann es nur an der GeräteID liegen. Unbedingt diese überprüfen, ob diese Groß geschrieben und ohen Leerzeichen da steht. Es kann auch vorkommen, das ihr eine falsche GeräteID eingegeben habt.

Jetzt habt ihr die Karte freigeschaltet.

anfangs hat ich ein problem weil ich das mit der meta.txt nicht verstanden hab

Hallo LockTown,
die Karte darf natürlich nicht größer sein als der verfügbare Speicher minus etwa 30MB für`s NC.
Man kann nicht 1,5l Coloa in eine 1l Punica Flasche umfüllen!

ja das hab ich auch gemerkt ich dachte nur dass wie beschrieben ist Western and Central Europe 2GB drauf passt ich habe gerade Western_Europe_850_2782 wieder rauf gemacht und denn steht immer

Problem mit der Karte
Sie können diese Karte nicht auf diesem gerät nutzen
Western_Europe-162

Dieses komunikat bedeutet das das NC nicht gepatcht ist oder die karte. Hast du PNDNavigator gepatcht ? Such wo steht wie man patcht karte durch cmd in kompiuter, da siecht man gleich ob ein fehler beim karte patchen aufgetaucht ist. Meta file ninn aus sammelthred, das ganze pack, Cmd nimmt sich das was es braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben