Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Benötige aktuelle Blitzer und Hilfe TT XL

Bei einem "Win10 ab Werk" - also einer nicht von einer Win7/8 Vorgängerversion upgedateten oder selbst installierten Win10 Version, wie z.B. einem ladenneuen Laptop mit werksseitigem Win10 - gab es sehr häufig Probleme mit der korrekten Programmausführung der diversen Tools. Konkret das easyusetool_frontend_0515/20_gsmfree war da oft von betroffen, obwohl es ansonsten hinsichtlich Viren(fehl)alarm gegenüber anderen Tools ja völlig unauffällig ist. Gegen diese Probleme hilft die Auslagerung des(r) Tools auf ein USB-Medium.
 
Interessanter Weise hab ich dieses Problem auf KEINEM meiner Rechner seit 2015 gehabt.
Und da sprechen wir von 5 oder 6 unterschiedlichen Maschinen.
komisch.
 
Selbst neu (also ohne Update über Win7/8) installiert oder wirklich "ab Werk" den/die Rechner mit vorinstalliertem Win10 gekauft? Nach dem was ich so mitbekommen habe, soll es da zwischen Selbstinstallation und Werksinstallation Unterschiede im Programmverhalten geben. Warum, weshalb, wieso? K.A., bisher konnte ich mich auch nicht wirklich zu dem Kachelwindows durchringen, bin da also zum Glück nicht von betroffen gewesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kannnst du auch nicht betroffen sein :smirk:. Wär jetzt nur noch interessant zu wissen, welcher einer Selbstinstallation vorenthaltene "Win10-Sicherheitsbaustein" in den Werksinstallationen für dieses Verhalten verantwortlich ist. Suspekt ist es allemal...

Edit zu #23: Der Win7-Defender hat mir noch nie irgendwo dazwischengefunkt. Der meldet sich alle paar Wochen dass er noch da ist und wenns mir dann in den Kram passt, lass ich ihn halt mal rödeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben