Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom XL IO Routes Live.S nur graue GPS balken, werden nicht blau

Nobody is reading this thread right now.
AW: TomTom XL IO Routes Live.S nur graue GPS balken, werden nicht blau

mit dem easyusetool kann man den flash bereinigen und dann setzte ich das Teil neu auf.

Meint Ihr es bringt was eine cbee.cbee Datei von einem anderem TomTom zu nehmen?

Fuer den "Clear Flash" gibt es mehrere versch. Moeglichkeiten (direkt auf dem Geraet, per "easyusetool_frontend", ueber TT-Homepage).
Das Satfix-File (cbee.cbee) wird waehrend des Betriebes des Geraetes automatisch aktualisiert und ergaenzt.
Du kannst auch mal eine fremde "cbee.cbee" probieren, wird aber sehr wahrscheinlich nicht viel bringen.

per easyusetool_frontend funktioniert es schon mal nicht.
Dann werde ich jetzt TT-Home testen.
Oder meinst du wirklich die Homepage??

bei easyusetool_frontend ist es doch das gleiche Tool oder irre ich mich??

bei easyusetool_frontend ist es doch das gleiche Tool oder irre ich mich??
Korrekt, alle drei Moeglichkeiten (siehe Post #17) greifen auf dasselbe Tool (Clear Flash) zurueck.

Um die Sache ein wenig zu vereinfachen und zu beschleunigen kann ich dir gerne ein perfekt funktionierendes Fullbackup (9.530.99) von meinem XL IQ Routes zur Verfuegung stellen. Werde es, sofern gewuenscht, im Laufe des spaeteren Abends hochladen. ;)
[SUP]Navcore 9.530.99 (37) als Fullbackup:[/SUP] [HIDE]
PW: BabyHerman[/HIDE]

Zuletzt bearbeitet:

Habe gestern Abend das Gerät über TTH neu aufgesetzt, es macht aber immer noch den Fehler mit den
unterschiedlichen UTC Zeiten und startet irgendwann wieder neu.
Mir kommt es komisch vor, dass es 2 unterschiedliche UTC Zeiten gibt, die eine Zeit fängt immer wieder von 0 an
und die andere Zeit zählt immer höher, gestern war es noch 16:24:27 und mittlerweile bin ich bei über 20:33:29.

Werde es nun mal mit deinem Backup probieren, hoffe es ändert sich was.

Es ist natuerlich auch durchaus moeglich, dass das Geraet einen Hardwaredefekt hat. Zur Ueberpruefung koenntest du mal den Startscreen (schwarzer Bildschirm / weisse Schrift) aufrufen und schauen, ob dort ein Bereich als fehlerhaft markiert und rot eingerahmt ist. Aufrufen laesst sich der Startscreen durch das andauernde Gedrueckthalten des Ein-/Ausschaltknopfes (etwa 10 bis 20 Sek.).

Also kein Fehler order irgendetwas rot auf dem Systemscreen (weiße schrift)
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Uhrzeit nicht stimmt.
Da steht RTC: 04:29:32 03/01/2000

Normalerweise sollte doch da das aktuele Datum stehen und die richtige Uhrzeit.

Normalerweise sollte doch da das aktuele Datum stehen und die richtige Uhrzeit.
Stimmt, dort sollte in der letzten Zeile hinter "RTC:" die aktuelle Uhrzeit (UTC) [Stunden:Minuten:Sekunden] und das korrekte Datum [Tag/Monat/Jahr] angezeigt werden. Das seltsame Verhalten deines XL koennte u. U. darauf schliessen lassen, dass der GPS-Empfaenger nicht mehr richtig arbeitet und/oder womoeglich defekt ist. Da es sich um ein Live-Geraet handelt, koennte aber auch die intern verbaute SIM-Karte als Fehlerquelle in Betracht kommen.

Zuletzt bearbeitet:

habe jetzt mal das Backup von dir aufgespiel und einen Reset gemacht nun
teste ich das mal. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann gebe ich auf!

Update:

Nach 20 minuten immer wieder das gleiche Spiel.
Im Systemscreen ist die Uhrzeit nicht aktuell, sowie das Datum.
Ich gebe auf und werde es der Verwertung zu führen.
Das Display und Gehäuse ist ja alles noch voll OK nur die Platine nicht.

Vielen dank an euch für diese super Unterstützung!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ist wirklich schade, aber aufgrund der Umstaende und der ergriffenen Massnahmen kann man jetzt wirklich von einem Hardwaredefekt ausgehen. Trotzdem wuerde ich dir empfehlen, als letzte Aktion vor dem "Recycling" den originalen Bootloader 5.5279 aufzuspielen und danach einen letzten Test durchzufuehren. ;)

Ok, das mach ich noch als aller letzte Maßnahme

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Update:
Nach dem ich das Gerät wieder auf den Bootloader 5.5279 gebracht habe macht es die gleichen Faxen wie sonst auch.
Es ist wohl doch ein Hardwaredefekt :emoticon-0119-puke:

Noch mal DANKE an alle!

Zuletzt bearbeitet:

Find ich auch aber naja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben