Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series TomTom XL Europe 31

Topone

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Schweiz
Hi zusammen

Ich sollte einem Bekannten von mir das TomTom aktualisieren. Da ich leider dies seit einigen Jahren nicht mehr aktiv mache, sollte ich eure Hilfe haben. Es ist ein TomTom XL Europe 31 - Navcore: 8.204 (9718/081105), 32MB RAM, Boot: 5.5019; Karte Italia V825.2157.

Jetzt meine Fragen: Ich sollte das aktuellste Navcore drauf schmeissen und irgendwie die neuen Karten - entweder Westeuropa (falls Platz vorhanden) oder nur D_CH_A.

Wie krieg ich das hin?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen

Ich hätte gerne eine Bitte. Ich habe von einem Bekannten von mir sein "altes" TomTom in den erhalten um es zu aktualisieren. Vor ca. 4-5 besitze ich selbst ein TomTom One 1st Edition und bastelte gerne rum. Dies ist leider nicht mehr so. Ich möchte ihm gerne nur das TomTom aktualisieren, damit es stabil funktioniert, also ohne gross was zu ändern und die aktuellst möglichen Karten für sein Gerät installieren. Leider hab ich vergessen wie dies geht (ist leider zulange her). Es geht um ein TomTom XL Europe 31. Was kann ich am einfachsten installieren? Navcore? Karten? (PS: hat ein internes Speicher von 2GB). Braucht die Karten von CH und I, darum brauche ich keine Mordsdateien.

Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein?

Grazie
 
AW: TomTom XL Europe 31

Navcore über Tomtom Home aktualisieren bis nix mehr kommt.
Dann die EU_Central_905xxx (1.488 MB) drauf + freischalten und gut ist.
 
AW: TomTom XL Europe 31

OK, habe jetzt via TomTom Home bis auf die Version 8.0.10 geupdatet. Wisst ihr welche Maps ich installieren kann und welche nicht? Also, sind die 905er mit 8.010 kompatibel? Oder muss ich eine ältere Version nehmen?
 
AW: TomTom XL Europe 31

Hallo
Bei einen NC 8.010 hast die mogliechkeiten sehr eingeschrenkt, wenn es um eine Kartenwahl geht. Kannst aber selbst nachschauen, bei jeden der Karten anbietet ist eine Tabelle dabei. Hier hab ich geschrieben eine Anleitung wie wird eine Tabelle gelesen: https://www.digital-eliteboard.com/...blitatstabelle-welche-Karte-past-zu-meinen-NC Du kannst auch ene 9.450 NC ( https://www.digital-eliteboard.com/...-9-0xx-Navcores-fur-9-0xx-fur-32-MB-Ram-Navis ) instalieren und uber solche mogliechlkeiten wie ALG, IQ und fast alles was die Neuen Navis drauf haben zu freuen. Naturliech mit entsprechenden, richtigen, Karte. Gehe aber zuerst die Angepinnten Themen in Algemeine Fragen mal durch...
 
AW: TomTom XL Europe 31

Danke.

OK, folgendes habe ich rausgefunden. Mit dem Navcore 8.010, dass ich direkt via TomTom Home auf dem Gerät installiert habe, kann ich folgende Karte installieren (diese ist auch die, die ich gebrauche): Central Europe 905_4800 (874MB sprich 1GB).

Jetzt habe ich noch folgende Unklarheiten:

- Kriege ich die Karte auch ohne Uploaded Konto? Da es sich um einen einmaligen Download handelt?
- Mit welchem Patchprogramm soll ich die ttsystem patchen, damit ich die Karte zum laufen bringe?

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe
 
AW: TomTom XL Europe 31

zu Frage 1.
klar mit free Download. d.h. Wartezeit bis zum DL und mit gedrosseltem Speed

zu 2.
mit - FastActive-FreischaltTool aus dem Board hier und oder easyusetool_frontend
nicht zu vergessen die aktuelle Meta Datei mit dem 905*er Key für die Karte.
Glaube für die 905.4800 gibt es noch keinen Meta Code, nur für die 905.4754 (NC 9.x nötig)
Und vergiss nicht die Navcore auch noch zu pachten, damit die Karten von hier auch angenommen werden.
 
AW: TomTom XL Europe 31

Kriege ich den Download nicht schneller? Das tönt indem Fall recht kompliziert mit aktivieren, meta code, patchen, usw......gibt es eine Step by Step Anleitung?
 
AW: TomTom XL Europe 31

Es dauert immer langer bis die meta`s fur die 8er NC`s kommen. Derzeit sind die meisten meta codes fur die Karten die erst ab 9er NC laufen. Aus den Grund vor ein paar Monaten haben wir soviel uber die 9er NC diskutiert und getesten....
 
AW: Aktuelles Navcore?

Topone aus einem doppelpost schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach. Mach ein Backup. Dann das Nc von ruderbernd auf den formatierten Speicher kopieren, dann neuste Karte mit vorhanden Metacode runterladen, freischalten feritg. Nähere Infos findest du in unzähligen Anleitungen, wie z.B. in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben