Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series TomTom XL 30 Series, 2GB welches NC welche Karten ?

Hallo Foristen,

ich möchte meinen TT XL 30 Series, 2GB [also ein "RC"], ("Western and Central Europe, 2 GB", v. 725.1915; NC 8.01XX) auf eine neuere Version (möglichst gleichen Kartenumfangs) bringen.

Wer kann mir sagen, welche aktuelle NC - Karten - Kombi dem derzeit am nächsten kommt und zudem auf dem Gerät noch flüssig läuft? Natürlich kann ich jetzt alles durchprobieren. Wenn es aber hilfreiche Erfahrungswerte gibt, dann würde ich gerne darauf aufbauen, so dass ich nicht bei Null anfangen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Saulut!

... ergänzend teile ich noch mit: Norwegen, DACh, BeNeLux, Frankreich müssen unbedingt dabei sein. Spanien und Italien wären zudem hilfreich.

ThangXXL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann uns sagen, was auf deinem TomTom aktuell drauf ist? Insbesondere NC und die beiden ersten Zeichen der Seriennummer (zu finden in der Nähe des Strichcodes am Geräteboden) wären für eine Empfehlung hilfreich. Was aber in jedem Fall bereits feststeht: Eine "Western_and_Central_Europe" gibt es seit längerem nicht mehr.

Edit: Deine ursprünglichen Länderwünsche sind mit 2 GB unerfüllbar. Die jetzigen möglicherweise.
Mindestvoraussetzung: Eine schlanke SE-NC 9.510 für 32 MB-Geräte ohne aufblähenden Schnickschnack wie TTS-Stimmen und eine dieser beiden Karten-Varianten:

Die Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_1_1005_8816 (bereinigt 1,37 GB) böte Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Republik Irland, Schweden, Schweiz und das Vereinigte Königreich. Dazu separat eine Iberia_1005_8819 (287 MB) oder eine Italia_1005_8819 (261 MB), beide zusammen geht aus Platzgründen nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alternativ die Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_7_1005_8816 (bereinigt 1,63 GB) mit separater Italia_Zone_2_1005_8763 (bereinigt 213 MB), wenn du nicht ausgerechnet nach Süditalien willst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Variante wird aber verdammt eng, da ja auch die NC mit drauf muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben