Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Urban Rider

kockie2007

Newbie
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe einen Urban Rider mit Navcore 9205. Das Gerät hat ja leider nur 2 GB internen Speicher und nur 64 MB RAM.

Die letzte Karte die installiert wurde ist die Central Europe 1000_8641.

Bin bisher nicht fündig geworden und mir nicht sicher, ob ich für das Gerät neuere Karten aufspielen kann?

Falls eine Aktualisierung möglich ist welche genaue Kartenbezeichnung muss es sein? Favorisiert meinerseits wird wieder eine Central Europa Karte.

Ein Wechsel auf ein neueres Gerät kommt für mich aus verschiedenen Anwendungsgründen nicht in Frage.

Hat jemand einen Rat bzw. weiß jemand Antwort?

Gruß und schon im Voraus Danke an Unterstützer :)
 
hallo @kockie2007

ja, dein Navi kannst du gut updaten.
als erstes : mache ein Komplett-Backup von deinem Navi.
danach lese dich hier ein: Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang
als Karte kannst du diese nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dran denken: Navcore (Anwendung) patchen und Karte freischalten nicht vergessen.
im Downloadbereich findest du auch aktuelle Blitzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Unterstützung, dann will ich mich mal versuchen und hoffen dass ich noch mehr Fragen habe.

Gruß und noch einen schönen Sonntag
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

TomTom Gerät: 4GC01 2GB (TomTom Urban Rider)
NavCore: 9.201.529550.1
64 MB GPS 1.20 Boot 5.5250
Kein SD Karten Slot

Gerät hat keine Option "kurvenreiche Strecke", darum nehme ich mal an, ich muss auf einen aktuelleren Navcore...
Folgenden habe ich mir vom TomTom Server heruntergeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1. Ist das der richtige NavCore für das Gerät?
2. Kann ich damit "kurvenreiche Strecke" nachrüsten?
3. Welches Tool muss ich für das NavCore upgrade verwenden?

Habe mich schon durchs Forum gewühlt und eine Anleitung mit EasyTool_Frontend von 2012 gefunden. Das scheint mir aber sehr alt...
Gibt es was neueres und einen einfachen Weg?
Bisher habe ich mit dem ttactivator auf meinem eigenen TT UR lediglich Karten aktualisiert (Meta Update, Navcore Patch, GPS Fix, Kartenaktivierung)
Stehe ich auf dem Schlauch und die Lösung liegt bereits direkt vor mir?

Schönen Nikolaustag Euch! Ohne das Forum wäre mein eigener TT UR schon seit 3 Jahren ausser Dienst... Ihr seid klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die unbehandelte Navcore-Version 9.50x vom TomTom Server kannst Du am einfachsten mit dem TTActivator patchen. Und auch die Karten lassen sich mit dem TTActivator schnell und unkompliziert per Meta-Code (falls vorhanden) aktivieren. Ein besseres Tool wirst Du nirgends finden ;-)
 
Danke Lecter!

ich habe den TT UR formatiert
das NavCore CAB darauf entpackt (9.50x ging nicht - Keine Symbole in den Menüs / jetzt 9.205 genommen)
Danach mit ttactivator 1.20
-PND/ttsystem gepatcht
-GPS Fix aufgespielt (zeigt Chip unbekannt?)
-META aktualisiert
-Karte aufgespielt und aktiviert

Läuft und hat Routenoption "Kurvenreiche Strecke"!

Herzlichen Dank. Manchmal braucht es nur ein paar Denkanstöße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Selbe gemacht, aber ich erhalte die Routenoption "Kurvenreiche Strecke" nicht.
Verwendet habe ich Navcore 9.205.rider3.CAB-navcore-RIDER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal in Einstellungen gecheckt? Bei mir war der TT nach obiger Aktion auf "Immer schnellste Route" eingestellt. Musste ich in Einstellungen umstellen..
Hab ihn leider nicht zu Hand...
 
Zurück
Oben