Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Rider V4 update für Europe auf 1100.11648 trotz zu wenig Speicherplatz möglich?

Nobody is reading this thread right now.
Hallo miteinander,

ich häng mich da mal an;:

Ich habe mir ein gebrauchtes Tomtom Rider 2013 geholt - leider "nur" mit Zentraleuropa" älterer Kartenstand und würde dies
a) gerne auf "Europa gesamt" aufblasen und
b) den Kartenstand etwas aktualisieren.

Geht das? wenn ja wie

Grüße

Andreas (der des Level eines EDV-Anwenders nicht wirklich überschritten hat)

Zuletzt bearbeitet:
als erstes mache ein Backup von deinem Navi, da du ja höchstwahrscheinlich noch Lifetime auf dein Navi hast.,
Das Backup kannst du bei Bedarf wieder zurück spielen, und es sind noch Dateien/Daten enthalten die du noch benötigen wirst.
als Europa-Karte würde eine abgespeckte 1135er Europa high-level-c-automotive gehen
die Karte hat im Original eine Größe von 3,7GB
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

wenn du aus dem Map/Karten-Ordner die Dateien: cspeech_xxx.dat löschst und die poi.dat gegen eine kleinere von einer anderen Map
austauschst, dann kannst du um die 600 MB sparen. dann passt die noch drauf.
du kannst (kein Muss) von einer kleineren Karte zum Beispiel DACH, die poi.dat in dem Europa-Map_Ordner legen,
damit nicht alle von Tomtom vorgefertigten POIs weg sind. Dann hast du wenigstens von DACH die Tankstellen etc. noch drauf.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit: nur die poi.dat löschen/tauschen, bei der cphoneme.dat bin ich mir nicht sicher :rolleyes: ,
und die cspeech_xxx.dat ist bei deiner Karte nicht mit bei

das Navcore muss dann noch gepatcht werden und die Map freigeschaltet, das mache mit dem Programm: TTActivator
Link: Anleitung für das Programm: TTActivator

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
OK; danke für die Hilfe;

´hab jetzt erstmal eine etwas ältere Karte draufgespielt - funzt jetzt erstmal;

Und weiter geht es: Es hat mal ein Tool HIGHT von "Yoghurt" für den Rider V4 gegeben; (zeigt die Höhe an) Leider hat Yoghurt seine Arbeit eingestellt; Es gab ein "Installationstool" für Height; Hat das jemand? Ggs. was muss ich wo hin eintragen, welche Datei wohin?
Leider bekomme ich händisch nicht hin, das das Rider 2013 die Höhe asnzeigt

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
probiere es aus, ich habe das jetzt nicht getestet. es kann sein das es nur auf einer DSA-Navcore funktioniert.

den gesamten Inhalt vom Ordner in das Hauptverzeichnis von Navi legen
in den Einstellungen ist der Button für das Ein/Aus-Schalten der Höhenangabe.

der Dank geht an Speedy29 (y)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vielen dank für die prompte & hilfreiche Unterstützung!

Navi zeigt schon mal was an - Feinschliff kommt dann noch meinerseits;
Dennoch: es geht weiter:

Ich bekomme leider keine POIs auf das Gerät! Auf einem anderen Rider 2013 habe ich mir die Pässe über Alpenrouten als POI aufs Gerät "gemacht"; leider macht das Tomtom home das nicht mehr;M ich glaube mich ganz dunkel daran zu erinnern, dass ich das auch mal über Tyre aufgespielt habe - geht leier auch nicht; auch POI-Base macht nicht wirklich, was ich will!

? Hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Hätte gerne z.B. auch Bikerbetten &etc. mit dabei

Grüße Andreas

die POIs gehören in den Map/Karten-Ordner, wenn du ein passendes Icon anzeigen lassen willst,
muss das POI im Format " xxx.ov2 " und das dazu gehörige Icon " xxx.bmp " sein
die beiden zusammen gehörenden Dateien müssen den selben Namen haben, der Unterschied ist nur zwischen .ov2 und .bmp

hallo in der Runde
als unwissender älterer Herr mal eine Frage
habe ein Tomtom Rider 2013
ID: "XXXX XXXX"
Type: "Rider5_nonconnected_4096"
Serial: "K45.........."

wie bekomme ich raus welches Nav typ ich habe
Nav 3; nav4; nav 5
oder bedeutet Rider 5 gleich Nav5
suche allerdings auch hierfür aktuelle Benelux karte ( welche Version )
welche Navcore ? wie geändert ?
vielleicht kann mir jemand Hlfestellung geben

dank für mühe im vorraus
( alternativ bitte Anfrage verschieben, falls hier fehl am platz )

Edit von Mod: in den richtigen Bereich verschoben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

als erstes bitte deine ID und Serial unkenntlich machen ( Bsp. KA45xxx )
Da sollten Nav 3 Karten drauf sein. Welche Software Version hast du auf dem Gerät ?

hmmm lt. Serial in der Liste ein
KA Rider 400/Rider 410 mSd 16 Gb. My Drive Connect NAV 4

Darum die Frage, welche Soft ist drauf.

@Easyduck
Es handelt sich hier um einen TT Rider 2013, also NAV2. Die Seriennummer beginnt übrigens nicht mit KA sondern mit K4, also aufgepasst! Bitte nichts durcheinander bringen...;)

erstmal dank für Info Hilfe
müsste
ApplicationVersionVersionNumber=9501
ApplicationVersion=3215801.2
sein
hab im Forum gelesen
Hinweis: auf den Navi´s aus der Gerätegeneration - NAV2,
können auch die Map/Karten der Gerätegeneration - NAV3 verwendet werden,
wenn auf den NAV2-Geräten eine NC_Version ab v9.xxx installiert ist.
nur wo finde ich meine NC, und wo, wie die neue aufspielen

mfg
dank nochmals

öffne die Datei " ttgo.bif " mit einen Texteditor (Notepad) ,
da drin steht deine NC-Version unter : ApplicationVersionVersionNumber=????

unter Tomtom Downloads findest du alternative NC`s

dank
Das wäre dann
ApplicationVersionVersionNumber=9501
ApplicationVersion=3215801.2

wüste nicht welche passt
z.zt. hab ich nur diese gefunden
9.500.2-6021.CAB-navcore-RIDER
navcore/9.200.rider3.CAB-navcore-RIDER.cab
Edit von Mod: Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu welchen Zweck möchtest Du denn die NC 9.501 neu installieren? Diese ist doch bereits installiert. Gibt es etwa Probleme mit der Software?

Eine aktuellere Version gibt es für Dein Gerät nicht! Hier ist der Link zur WNRO-gefixten NC 9.501:

Zurück
Oben