Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Karte für Tomtom Start 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ev kann ich hier noch einen nützlichen Input (eine Erfahrung) weitergeben...
Habe es auch schon mit einem Gerät dieser Generation versucht, und hatte das gleiche Problem - Keine Stimmausgabe mehr.
Obwohl die Stimmen installiert und eine Ausgewählt war.
Konnte es damals auch nicht lösen... Aber habe herausgefunden dass nichts defekt war.
Denke dass es an der Kombination des Geräts und den Innereien der ttsystem-Datei liegt.
Denn - Die Stimmausgabe war nicht stumm.
Sondern, obwohl ich die Lautstärke auf Max hatte, das TomTom an mein Ohr hielt, dann doch gaaaanz leise die Stimmanweisung hören konnte.
Darum die Vermutung der ttsystem. Kenne mich aber zu wenig aus damit.
Also habe ich auch die funktionierende NC zurückgespielt und die Stimmen waren wieder auf Normallautstärke.
Hoffe konnte es verständlich beschreiben...
 
Schon mysteriös, denn TTH bietet offiziell eine 9451 an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.....Wenn ihr beide Lust und Zeit habt, macht ein Fullbackup der jetzt funktionierenden Navcore, dann bügelt die aus dem Link mal drüber (oder über TomtomHome aktualisieren lassen, wenn ihr das auch dem Rechner habt), mit TTActivator neu patchen, den Ordner LoquendoTTS mit dem aus dem BackUp ersetzen, ggf. einen Neustart, und dann berichten .... Die Start² Dinger waren aber schon immer eine Diva ;)
 
Hab das Start² leider nicht mehr... Es währe noch ein XL 330 (2Gb) vorhanden (Gerät fängt mit RCxxx) an.
Das spricht einwandfrei, ist aber mit freiem RAM etwas knapp... ca 5MB (da ein 32MB Gerät)
NC: 9.510.1234792.1, BL: 5.5011
 
Hi ich habe das start2 und das aus dem Beitrag #33 gepostete NavCore versucht aufzuspielen. Leider stützt das Start2 immer wieder ab.
Unter der ttgo.bif Datei steht nun :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Trozdem stürzt das Navi beim scollen innerhalb der Karte ab. Hatte schon paar andere Karten Probiert. Mir würde auch ne kleinere Karte mit De CH Ö reichen.
MFG

PS: Die Stimmen fehlen leider auch. Welche soll man dafür nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst diese Karte verwenden: DE_AT_CH 1120_12099

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
um Platz zu sparen kannst du noch die NAV3_Karten zu NAV2_Karten konvertieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als Stimmen kannst du die TTS-Stimmen (Computerstimmen), sowie auch die einfache Ansage-Stimmen nehmen.

wenn das Navi immer noch abstürzt, dann spiele das Navcore noch einmal neu auf, eventuell die Version ändern (aber bei v9.xxx bleiben)

Tomtom-Download_Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Möglichkeit wäre noch
1. ein komplettes Backup machen, danach
2. den Speicher löschen - nicht formatieren,
3. das Clean-Tool für den Flashspeicher im Gerät ausführen ; Clean-Tool (ist im Beitrag von @Lecter )
und danach das komplette Backup wieder zurückspielen.
P.S.: falls du aus dem Map/Karten_Ordner, die (alte) Datei MapSettings.cfg übernommen hast, (wegen der Navi-Einstellungen + Favoriten)
nehme diese Datei raus oder benenne sie um , weil dort schleichen sich auch ganz gerne Fehler ein. :geek:
 
Falls das alles nicht hilft, kannst Du noch die originale (ursprüngliche) NC 9.053 bei Auslieferung des Gerätes testen. START 2 =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Datei PNDNavigator muß bei dieser originalen NC vorher noch mit dem TTActivator gepatcht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mehrmals versucht. Hab nun per Tom Tom Home das Teil neu ausgesetzt. Nun läuft die Karte Europe_Central 1105. Würde hier auch die Version 1120 geht mit der NavCore 9541 ?

Der GPS Quickfix würde gleich von TomTom bis zum 7.1 installiert. Für was genau ist das ein Fix ?
 
Zurück
Oben