Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Tomtom Urban rider aktualisieren

fcruizer

Newbie
Registriert
21. April 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe gerade einen Tomtom Urban rider gekauft und ich möchte eine weitere Karte (Westeuropa v985.8155) auf sie hochladen.
Ich suchte nach vielen Infos im Internet, aber ich werde in ihm ertrunken.
Ich habe irgendwo gelesen, dass ich den Bootloader v5.xxxx brauche, aber ich habe v1.0012.
Ich lade auch fastactivate.exe, das wäre der einfachste Weg.

Meine TT-Spezifikationen:
Navcore 9.205
32 mb ram
Bootloader v1.0012
Karte Mitteleuropa v910.4892

Freier Platz ohne die exzellente Karte:
1.815.1mb

Kann jemand damit helfen?
 
Die Infos kannst du auch hier bekommen, da bist du schon an der richtigen Stelle!
Warum Bootloader ändern?
Du brauchst doch nur eine neuere Karte.
Wenn Europa_West_985_8155 , (1,15 GB) reicht, nimm die.(Deutschland, Belgien,Frankreich, Irland, Vereinigtes Königreich, Lichtenstein,Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich und Schweiz)

Sichere dein Tom auf dem PC.
Lösche die alte Karte.
Patche deine NC, wenn noch jungfräulich.
Starte das Gerät neu.
Füge die neue Karte ein.
Starte das Gerät neu.
Aktiviere die neue Karte mit dem Easyusetool_frontend oder deiner fastactivate.
Starten und schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau! Der Wechsel des BL 1.xxxx wäre u.U. sogar tödlich für das Gerät, zumindest wäre es mit einem anderen BL funktionslos.
Neue, freischaltbare und speichermäßig passende Karte, die 9.205er NC patchen und neue Karte freischalten. Dafür momentan besser das easyusetool_frontend_0520_gsmfree nehmen.

MfG Alfred

P.S: Einige Infos zu den Kartenabdeckungen findest du hier und in dem weiterführenden Link: Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 985
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Also, wenn ich es gut verstehen, Easyusetool Frontend 0.5.20 nicht nur entsperren die neue Karte, sondern auch die Navicore-Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist genau wie FastActivate ein "Universal-Tool". Jedoch ist im Gegensatz zum FastActivate der gezielte Einsatz der integrierten Funktionen möglich und temporäre Schwierigkeiten mit der Kartenfreischaltung - welche Neulinge oft zum Wahnsinn treiben - nicht bekannt. Daher die Empfehlung für das easyusetool_frontend_0520_gsmfree.
Den Code einer gekauften Karte kann wiederum nur FastActivate auslesen.

MfG Alfred
 
There is no such key ('Europe_1GB_North-101103.meta') in keyfile 'Meta.txt'

Why will not that work? I copied the meta code in the meta.txt file.
 
Es gibt momentan keinen Freischaltcode für eine Europe_1GB_North_985_8211 (Europe_1GB_North-101103.meta)
Was immer du da in die meta.txt kopiert hast, der Freischaltcode für diese Karte war es mit Sicherheit nicht;).

Nimm diese Karte: Europe_North_985_8211, die ist freischaltbar.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben