Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start TomTom Start 60 hängt im schwarzen Bildschirm

Sighi78

Premium
Registriert
2. September 2013
Beiträge
243
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Hallo zusammen


Hab hier ein TT Start 60 mit NAV4, aus dem 2013 einer Freundin.
Gerät hat LifeTimeUpdates...alles soweit ok.
Hatte gestern Abend probiert das Gerät auf den neusten Stand zu bringen, leider ohne Erfolg: Karte ist zu groß und somit nicht möglich. Hab dan über MYDrive die alte Karte deinstalliert und die neue zum installieren angemerkt.
Start, alles wunderbar...

2 Stunden später schau ich nach dem Navi und sehe ein rotes Kreuz mit einem Fehler: Update abgebrochen, bitte wiederholen...da es zu spät war hab ich einfach den Laptop zugemacht.

Heute morgen dann, zeigt das Gerät nur noch das Start Bildschirm ohne Reaktion.
Reset mit lang auf dem Start Knopf bleiben hilft nichts, versuch ins Recovery Mode zu gelangen(3 mal den Start Knopf drücken), ohne Erfolg.

Wie komme ich ins Recovery Mode?
Und kann ich das Gerät retten? Oder muss es als Briefbeschwerer dienen?


Gruß und Danke
 
Hallo @Sighi78
für den Recovery-Modus - Start-Taste lange gedrückt halten bis der Diagnosebildschirm kommt, und dann 3x schnell nochmal den Startknopf drücken,
ist schon die Vorgehensweise für den Recoverymodus, aber wenn es trotzdem nicht funktionieren will, kannst du die Anwendung (Navcore)
auch händisch aufspielen. Dazu nehme das TomTomBusiness Solutions Service-Tool, und diese Anwendung NC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/die ist für das Start60 ab Bj.2013
die Anwendung ist zwar die ältere Version, es gibt derweilen auch die NC 21.xxx aber dafür mache das Update über TomTom MyDrive Connect.
das Programm: TomTomBusiness Solutions Service-Tool ist in der NAV3-Navi-Toolbox enthalten. es funktioniert auch bei deinem NAV4-Gerät
viel Glück, und wenn kein Hardwarefehler vorliegt (davon gehe ich aus) dann geht das auch ;)
 
Guten Morgen,

Danke erstmal für die Anleitungen..
Leider ist im Ordner kein Programm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie in der Anleitung angegeben.
So sieht mein Ordner aus...
Übersehe ich was?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und im

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo übersehe ich was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und es muss für das Wiederhestellungstool Java installiert sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das Navcore hat eine Grösse von 336MB, das ist mir zu groß für die Toolbox. daher habe ich den Link dir gegeben ;)

Edit: du kannst es auch hiermit versuchen: NAV3 TT-Paketdateien installieren (ist in der Toolbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, da liegt das Problem. Sehe ich jetzt. Es wird mir ein Ordner angezeigt und keine Java Ausführung.
Java hatte ich installiert im nachinein, muss jetzt nur noch schauen wie ich diesen Ordner dazu bringe mit Java auszuführen.


Update: Öffnen mit...bringt den Erfolg. Jezt nur noch die Installation durch kriegen, den der bricht immer ab.

Melde mich.

Update2: Kann keine Verbindung zum Gerät herstellen. Weder mit dem TT Activator, oder mit dem TT Business Tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
um die Verbindung PC-Navi herzustellen, starte TomTom MyDrive Connect, warte ab bis die Treiber für das Navi installiert wurde.
danach beende TomTom MyDrive Connect

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt sollte es funktionieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... kleine Ergänzung: Wenn der Treiber durch MyDrive installiert wurde, lässt er sich für spätere Verwendung sichern.
Dazu die Eingabeaufforderung starten und eintippen: pnputil -export-driver * D:\Driver. Das Verzeichnis D:\Driver muss vorhanden sein.
Bei mir existiert in D:\Driver das Unterverzeichnis tomtom.inf_amd64_413e0df8284a576c. In diesem Verzeichnis findet sich die Datei tomtom.inf.
Nach einem Windows-Neustart einfach diese Datei installieren und TomTom MyDrive wird nicht mehr benötigt.

Gruß
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Genau so mach ich es.
Der sagt sobald ich mit der Maus drüber fahre, "keine Updates vorhanden".
Schließe es und probiere den TT Business...und ohne Erfolg.
Treiber müssten drauf sein, das Navi hatte ich schon am Rechner....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach dem Neustart könnte der Treiber wieder fehlen, dann nochmal TomTom MyDrive Connect starten und beenden.

bei den NAV3-Navis gibt es die Möglichkeit, TT-Paketdateien "eigenhändig" aufzuspielen. das ist aber eigenes Risiko !!! keine Experimente !!!
bei den NAV4-Navis müsste es auch gehen, ich habe es aber noch nicht selber ausprobiert.
mit dem TTActivator unter dem Punkt "TT-Paketdateien installieren" -> die ".ttpkg"-Datei suchen, und auf das Navi aufspielen. danach das Navi Reseten - mit Trommelwirbel.
die Dateien direkt aufs Navi spielen, geht nur wenn die Dateien im ".ttpkg" Format vorliegen. es geht für die Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Meine Vorgehensweise:

Rechner neu starten
My Drive Connect starten, dort sagt der dass der das Navi nicht erkannt hat
Schließen
In der Taskleiste schließen
TT Business starten
Browse: Die Datei die im ersten Post zur Verfügung gestellt wurde
Install...

No device found.
TT Activator start...er erkennt kein Navi, folglich ist auch die TT Paketdateien nicht mögich zum installieren.

Navi etliche Male hoch und runter gefahren....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst zwingend für dein Navi die Verbindung mit dem PC, das geht bestenfalls mit TomTom MyDrive Connect.
in der Anzeige von MDC steht dann auch " verbunden mit Start60 "

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danach kannst du erst (nach dem Schließen von TomTom MyDrive Connect) mit den anderen Programmen auf dein Navi zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist glaub das größte Problem. Ich kriege keine Verbindung hierzu. :-(
 

Anhänge

  • 1669493486154.png
    1669493486154.png
    114 KB · Aufrufe: 7
  • 1669493551202.png
    1669493551202.png
    114 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben