Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom one Xl S (T)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermie

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hi Leute,

habe gestern o.g. Gerät bekommen weil ich mein altes von NavGear selbst geschrottet habe und somit im Nirwana verschwunden ist.
Das "T" in Klammern weil es auf dem Karton stand aber auf dem Display das "S" steht. Wundert mich. Eine Erklärung von Euch?
Kurz zu den Daten:

Gerät: xxxx 0000
Anw: 8.016 (9380/08025) BS: 223986
32 MB RAM (frei 6,6MB)
GPS: v1.21 Boot: 5.5022
Karte: Western_Europe_1GB v725.1905 + SD Karten Slot

Die Karte scheint bzw. ist nicht mehr aktuell wie ich feststellen musste.
Bei der Navigation führt er mich durch Strassen, die seit 20 Jahren in beide Richtung gesperrt sind. Gegen die Fahrtrichtung (Einbahnstrasse), eine neue Strasse auf dem Weg zur Arbeit mit Ringverkehr. Fertiggestellt im April 2008 fehlt völlig. Auch fehlt mir die Sprachansage in welche Strasse ich fahren muss (oder ich bin zu doof das einzustellen) wie ich es von meinem alten Navi gewohnt war. Er sagt mir zwar fahren sie links oder rechts, aber mehr auch nicht. Aber da ich wohl auf diesem gerät keine andere Software verwenden kann, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen? Gibt es neues Kartenmaterial was ich verwenden kann? Update oder so? Brauche ich dafür vielleicht auch eine neue Softwareversion die ich draufspielen muss? Vielleicht kann mir jemand von Euch diese paar Fragen beantworten?

Gruss Hermie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo Hermie,
was das S auf deinem navi heißen soll weiß ich nicht ,denke mal das es eine gepatchte Software hat.....
zu dem (t) kann ich dir sagen das es heißt das du ein TMC modul (antenne) an dein navi anschließen kannst.

Die Karte auf deinem Navi ist alt neue giebs hier::hell
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe auf meinem TomTom One XL T zur zeit den neuen Navcor installiert ist aber vom speicher bedarf sehr hoch....

Fullbackup für TT Geräte NC 8.410
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das TomTom One XL T kann leider keine Straßennamen ansagen ,hat zu wenig (32)Ram Speicher.

MFG

Justyna
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo,
ganz genau weiß ich auch nicht, was das "S" heißt, aber das ist der erste TT One der TTS unterstützen soll. Wenn du die Sorfware updatest, dann lass auf jeden Fall den Bootloader so wie er ist. Mit dem BL 5.5022 kannst du eine SD Karte bis 8GB nutzen, das müsste reichen.
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo,
Ganz genau, Liese hat recht (wie immer!!) . Dieser One unterstüzt TTS, das heisst Computerstimmen! Er kam deswegen glaub ich, also wegen dieser neuen zusätzlichen Funktion, zum ersten Mal in den States raus. Also können die Strassennamen( sogar im Ausland) als auch Strassennummern gelesen werden!
So bleibs du bei den alten guten Gewohnheiten.
MfG
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo Freunde,

vielen Dank für Eure Info`s.
Wie gehe ich jetzt am besten vor damit ich mir nicht wieder ein Gerät zerschrotte? Was muss ich installieren und was mich jetzt doch interessiert (etwas verwirrend) kann das Gerät jetzt Strassennamen ansagen oder geht das nun doch nicht? Wäre ja irgendwie auch Schade.
p.s. Im Anhang könnt Ihr sehen was im internen Speicher vorhanden ist.

Gruss Hermie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Edwige sagte doch schon, das das Gerät Strassennamen und Nummern lesen und vorsagen kann.
Und @edwige recht habe ich nicht immer, brauchst mir kein Honig ums Maul schmieren nur weil du mein Lehrling bist:DDD:smoke:

So nun zu deinem TT. Du nimmst dieses NC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort kannst du den ASR Ordner rauslöschen. Die Switchfiles lässt du erstmal so wie sie sind, in zip.

Dann suchst du dir hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/32562
deine Map aus und mit dieser Anleitung
Link veralten (gelöscht)
aktivierst du dann deine Map.:read:
Und fertig ist dein TT.:thank_you:
Achja, das ganze würde ich auf einer SD Karte machen. Am Besten eine 8GB von Sandisk ultraIII extreme. das ist die schnellste SD Karte. Und sonst halt aufpassen, das sie schnell ist. Und den Internen Speicher würde ich so in Original Zustand belassen.
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo, habe auch einen TOMTOM One XL S, habe auch schon mit anderen NC Versionen probiert, die aktuelle ist 8.016 und damit laufen auch die Karten. Andere NC Versionen haben die SD Card nicht erkannt.
Auf die SD Card muss auch eine aktuelle NC Version und mindestens eine Stimme mit installiert werden.
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hi Liese,

dank für die Info. Hoffe ich hab die richtige Karte erwischt ? Western Euope 825.2159 Mehr brauch ich eigentlich nicht. Werde mich dann mal in der Nacht drüber her machen und sehen das ich es zum laufen bekomme. Oder hast Du noch Tip`s für mich? Bis denn.

Gruss Hermie
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Ja klar, immer an die Anleitung halten.:D Bedenke, das die 825.2159 keinen Fahrspurassi hat. nur die 2157er Maps.:JC_hmmm:
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also das er garnichts sagt, ist ja so nicht richtig. Er sagt mir schon das ich "links" oder "rechts" fahren soll. Aber eben die Strassennamen dazu nicht. Darum geht es mir eigentlich. Gestern z.B. wollte er von mir das ich "geradeaus über den Kreisverkehr" fahren soll. Normal wäre ja, die erste oder zweite Ausfahrt oder so. Auf solch kleine Dinge sollte man sich eigentlich verlassen können das auch die richtige Ansage kommt.
Mal sehen ob ich das andere Zeugs installiert bekomme. In der Nacht bin ich zu nichts gekommen.
Was ich noch wissen wollte, kann ich zu der Version die jetzt drauf ist neues kartenmaterial verwenden? Oder geht das nicht?

Gruss Hermie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Habe auf dem TomTom XL auch Western Europe 825.2159 und Eastern Europe auf SD Card installiert. Läuft einwandfrei
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Also alle 825er Karten vom Board (alle 825_ 2157) laufen auf meinem ONE XL T mit den gepatchten Navcore 8.204, prima (hatte ich eine zeit lang drauf) und NC 8.310 auch einwandfrei! Das alles auf einer SDHC Karte 8 GB! NC 8.310 ist
seitdem draufgeblieben!
Hier der Test NC 8.310 auf ONE XL und auf Go 730 :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zum ONE XL S T noch: warum holen sie sich den LoquendoTTS Ordner (Computerstimmen) nicht vom Board und kopieren ihn in den Navcore?? hier auf dieser Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nehmen sie den TTS für Navcore 7.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!!
Die Erkennung der SD-Karte oder SDHC Karte hängt doch vom Bootloader ab!!
Wieso sollte ein NC eine SD-Karte nicht erkennen? Komisch! Noch nie gehört!!!
hat das Gerât nicht auf der SD-Karte gebootet, wenn sie im Kartenslot steckte??


MfG
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hi edwige,

die beiden Links funktionieren nicht. Kannste mal prüfen bitte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert das denn so ohne weiteres? Das stammt doch aus einer anderen version oder nicht? Hat das schon jemand getestet?

Gruss Hermie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben