Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom one Xl S (T)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom one Xl S (T)

Man muß verschiedene LuquendoTTS Ordner ausprobieren. Alle müssen nicht auf deinem Xl problemlos laufen. Das wäre der erste Versuch.
Der Link funzt aber. Hast du den hier genommen?
Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hi Leute,

habe gestern mehere Stunden daran gesessen alles zu installieren. Mit mehr oder weniger großen Erfolg. Im internen Speicher oder auf der externen Karte war das ja so kein Problem.
Also alles in den internen Speicher kopiert. TT gestartet. funzt. Sagt dann natürlich keine Karte gefunden. Logisch war ja noch keine. Die Karte auf die externe Karte kopiert. Die Meta gepatcht, hat auch geklappt ohne Fehlermeldung. Das Zeugs auf die Karte kopiert und fertig. Habe ich gedacht. Karte reingeschoben, TT gestartet. Nächste Meldung, "Problem mit der Karte, Sie können diese Karte Western_Europe_1GB nicht auf diesem Gerät nutzen". Was nun? Nochmals geprüft ob alles nach Anleitung gemacht. Keinen Fehler gefunden. Sollte eigentlich gehen. Lösung, alles nochmals wiederholt und das Ergebnis war leider dasselbe. Jetzt weiß ich echt nicht mehr wo der Fehler ist oder sein könnte. Vielleicht Bootloader Installation? (siehe Anhang)
Habe das NC-8410 und auch mal das NC8310 installiert in Verbindung mit 825.2157 und habe es auch mit 825.2159 gemacht. Der Erfolg war bis auf die Installation, keiner zu verzeichnen.
Hat von Euch jemand eine Lösung für das Problem?

Gruss Hermie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo,
wenn ich deinen Screenshots glaube, dann hast du für die Western europe Map eine DE_AT_CH.meta genommen. Da mußt du auch die Western europe Meta nehmen. Und der zweite Screenshot besagt,das du kein meta code im meta.txt hast, von der western europe.
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hi Liese,

da ich bei dem schönen Wetter lieber zuHause arbeite habe ich mich jetzt nochmals drangesetzt und alles nochmals gescheckt. Bin fündig geworden und hab den Fehler gefunden. Funzt jetzt wunderbar. (siehe Anhang) Ich war sprachlos, wie mein TT jetzt auch. Ich kann zwar eine Stimme auswählen (obwohl alles drauf ist) - Katrin u. Stefan - aber ein Ton kommt nicht. Lautstärke us.w. stimmt auch. Aber sie sagt nix. Hast Du eine Idee was sein kann damit das TT mit mir redet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo,

Die Stimme ist anwâhlbar. Wenn sie getestet wird, nachdem sie angewâhlt wurde, hört man was oder nichts??
Welche Version vom LoquendoTTS haben sie aufgespielt?
Andere auch probieren! Aus anderen NCs 8.201 und 8.203 vom Board haben diese Ordner mit Stimmen drin!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind aus NC 8.410. Sollte eigentlich gehen! Aber werde dann nochmal die anderen probieren.
Weiteres Problem: Mit Handy verbinden klappt auch. Nur wenn er das gefunden hat. kommt folgendes:
Dieses Handy kann jetzt verwendet werden. (normal) Folgende Funktionen wurden gefunden (auch normal) Dann nix mehr. Wenn ich dann auf "weiter" klicke, hängt sich TT auf und startet dann wieder neu. In den anderen Einstellungen sind Bluetooth, Funkübertragung oder so ähnlich und Daten empfangen-senden aktiviert. Auf dem Handy ebenfalls alles ok. Kann nach TT auch Daten senden. Einen Teil empfängt er und bricht dann ab. "Daten konnten nicht empfangen werden, wollen sie andere Daten empfangen"? Klicke ich auf "Ja" ist alles normal und er versucht wieder zu empfangen. Klicke ich aber auf "Nein" hängt sich TT auf und er startet wieder neu.
Habe keinen blassen Schimmer was das wieder sein könnte.:dfingers:

Gruss Hermie
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hallo erstmal ich bin der Neue ;P

hallo ich kann mich dem nur anschliesen die sprache geht nicht habe das selbe TT

Intern

Gerät: xxxx 0000
Anw: 8.016 (9380/080825) BS: 223986
32 MB RAM (frei: 6.9)
GPS: v1.21 Boot: 5.5022
Karte: Western_Europe_1GB v725.1905 + SD Karten Slot

welches ich jetzt auf das

SD-Karte 4 GB

Gerät: xxxx 0000
Anw: 8.410 (1218/090213) BS: 286217
32 MB RAM (frei 7,8MB)
GPS: v1.20 Boot: 5.5022 Karte:
Central and Eastern Europ v825.2157

ich kann am anfang eine sprache wählen aber die giebt kein ton von sich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

hmm auf dem start bildschirm steht TT xl s

auf dem gerät unten steht tomtom one xl II

ich habe nochmal in die tt software geschaut
und da giebt es den ordner voices ich gehe jetzt mal
davon aus das es kein S ist da der ordner
LoquendoTTS nicht enthalten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Xl S (T)

Im 'voices' Ordner sind tatsâchlich die menschlichen Stimmen.
Da müssen Dateien drin sein.
Es gibt einen 'voices' ordner, den kann man vom Board herunterladen auf erster Seite im Bereich TT 7er Karten.
und die Computerstimmen, die die TT ONE nicht unterstüzen ausser dem ONE XL S (t).
MfG
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Hi,

und wieder ist man ein Stückerl schlauer geworden.
Nächste Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das so zu regeln, das z.B. NC_8410 auf dem internen Speicher liegt aber das Kartenmaterial auf der SD-Karte?
Wie mache ich es am besten. Hatte es schon probiert, nur will er dann die Karte nicht erkennen.

Gruss Hermie
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiss leider nicht wie es mit den ONE XLS ist, aber ihrem bericht nach....könnte es so sein, wie bei allen ONE.
Da muss unbedingt eine Anwendung auf der SD/SDHC Karte sein, denn das Gerât bootet auf dem internen Speicher, nur wenn keine SD Karte drin ist, sonst schaltet es den internen Speicher ab!!
Deshalb haben viele ONE Besitzer alles was original ist auf dem internen Speicher gelassen und die gepatchten Sachen, Anwendungen und NC auf SD-Karten kopiert!
MfG
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Guten Abend,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok. Danke für die Info.
Dann werde ich das mal jetzt am WE probieren. Mal sehen wie sich das TT dann verhält. Muss mir dann noch eine größere Karte besorgen. Hab zwar noch eine mit 2 GB aber könnte vielleicht knapp werden?

Gruss Hermie
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Können ruhig die WE 825_2157 mit IQ Routes und Fahrspurassistent auf eine 2GB SD Karte bringen + Navcore!! Sogar die WCE 2GB 825_2157! Die hab ich im internen Speicher (2GB) Ohne Probleme, denn die WE Karte=1714, 3 MB. Darin (in beiden Karten) können sie alle 'cspeech' Dateien löschen und die 'phoneme' Datei, denn der One unterstüzt ja keine Sprachsteuerung!! (ASR)

MfG
 
AW: TomTom one Xl S (T)

Der One XL bootet wenn eine SD Karte im Schacht ist, NUR von der SD Karte.
Es muss also das NC + Karte auf dieser sein.

Ich habe wie es Edwige mir empfolen hat, das NC 8140 auf den One XL aufgespielt ( kleine 512 .... SD nur mit dem NC in den Schacht und den One einschalten), damit er die 4 GB SDHC erkennt.Danach das NC + gewünschter Karte auf die SDHC One XL Starten und sich freuen :dance3::dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben