Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition tomtom one xl mit kartenslot

mm666

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
hi,
folgendes problem hab hier ein tomtom one xl mit slot liegen vom kollege, das gerät reagiert nicht mehr wollte neue karten und navcore draufmachen.
weil das tomtom letzte woche beim einschalten komische geräusche gemacht hat und sich dann aufgehangen hat.

jetzt das problem wollte das navi per tomtom home aktuallisieren seit dem geht gar nichts mehr.

jetzt habe ich schon das tomtom formatiert und per totom home wiederherstellen lasen da passiert folgendes tomtom ist an wenn ich dann die sprache einstellen muss nimmt er sie nicht mehr an wenn ich auf das display drücke springt die anzeige hin wo sie nicht soll.

wenn ich es mit dem pc verbinden will das glkeiche kann nicht mit ja oder yes bestätigen.

nach einem reset sehe ich das bootloader version S5.5136 clist #340820 rvct drauf ist .

was ist das ist das tt hin??

mfg
 
AW: tomtom one xl mit kartenslot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du eine Folie auf dem Display?
Display mal sauber gemacht?
Nehme mal ne NC hier aus dem Forum (9510) und probier dann nochmal (Speicher vorher löschen).
Lade sie runter, entpacke sie, markiere alle Dateien und sende sie an dein Tom.
 
AW: tomtom one xl mit kartenslot

also muss ich erst wieder in tomtom home gerät herstellen lassen, dann karte drauf und den neuen nc drüber kopieren?
oder kann ich direkt wenn gerät formatiert ist den neuen nc von @ruderbernd auf das tomtom kopieren ohne bei tomtom home vorher alles runter zuladen?

mfg
 
AW: tomtom one xl mit kartenslot

alles vom Gerät löschen und dann nur von ruderbernd die Navcore drauf, lass TT Home mal ganz weg.
Dann erst mal schauen,ob es wieder normal reagiert.

Dann neue Karte von hier drauf und aktivieren.
Auch den Hinweis von Alfred mal berücksichtigen,wenn es
nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one xl mit kartenslot

Der Weg löschen/formatieren und danach Sicherungskopie zurück vom PC hatte bei mir damals nix bewirkt. Der Tommi startete mit der Sprachauswahlseite auf "Africans" und dann ging nichts mehr - egal wo ich auf dem Schirm auch drückte. Erst das erneute Löschen und das Neuaufsetzen (erst 7er, dann 8er NC) über TomTom-Home hat wieder normales "Anklickverhalten" ermöglicht. Danach den Original-TT-Kram wieder gelöscht und die Sicherung zurück und alles war i.O.

MfG Alfred
 
AW: tomtom one xl mit kartenslot

also habe jetzt alles probiert mit tt home wiederhergestellt kann nichts auswählen anklicken.

so gemacht wie @Alfred_ML geaschrieben nichts kann nichts anwählen.

was ist das ??

mfg
 
AW: tomtom one xl mit kartenslot

Und so wie ich das vorgeschlagen, hast du nicht probiert.
Was heißt ich kann nicht anklicken??
Was passiert denn, wenn du erstmal nur die Navcore auf das Gerät spielst?
Und wenn du dir jetzt wieder 4 Stunden Zeit nimmst, um zu antworten, bin ich raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one xl mit kartenslot

habe ich alles probiert kann bei auswahl der sprache nichts auswählen.
es klappt keine methode.

eben konnte ich wenigstens schonmal auswählen welche hand links oder rechts dann hängt er wieder jetzt neustart und schon hängt er wieder bei auswahl der sprache bekomme nicht mal den balken bei der sprache angezeigt den man klicken soll.

mfg
 
AW: tomtom one xl mit kartenslot

Nochmal: hast du die Navcore erstmal alleine aufgespielt und dann mal das Tom gestartet.
Was kommt da für eine Meldung?
 
AW: tomtom one xl mit kartenslot

du sagst das navcore aufspielen dauert 2 min bei mir braucht das ca 10 min.
habe jetzt nochmal alles formatiert und spiele gerade den ncvon @ruderbernd auf.

sage dann gleich bescheid was für eine meldung kommt oder welches bild ich sehe.

mfg
 
Zurück
Oben