Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One v2 4N00.006

Pesmerga

Newbie
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe das Naiv mehr oder weniger mit einem Fahrzeug übernommen und wollte es mal auf den aktuellen Stand bringen etc.

Habe hier jetzt ein paar Tage gelesen und auch versucht dem HowTo von Bratac etc zu folgen.

Technisch mit ein paar Hilfestellungen sollte das kein Problem sein.

Ich finde nur keinen Anfang und hab ein paar kurze Fragen für den Start.

- möchte ich auf eine SD(HC Karte auslagern) Ich habe hier einige 8 GB Karten vom Foto Knips über rum liegen. Funktionieren die wenn ich die mit FAT32 Formatiere?
- Wie und auf welche Version Brotloser kann/muss ich gehen und welche NC Version kann ich bei dem Gerät max verwenden?

Aktuell hat das Gerät nach TT Home Updates folgende Werte:

ONE 2nd Edition - 512MB


Anwendung: 7.903 (9183/081205)
BS:2344


29 MB RAM (frei: 6,6 MB)
GPS: v1,21, Boot 5.3029
Karte: DE_AT_and_CH_plus_Major_Roads_of_WE v675.1409
Sprache Deutsch

Ich bräuchte mal son Schubs wie ich am besten Ran gehe. Habe mich mit dem Updaten leider noch nie so Beschäftigt und stelle fest das ich im Versionen Wirrwarr gefangen bin.

Vielen Dank

Pes
 
AW: TomTom One v2 4N00.006

Hallo Enny,

danke fürs FB. Ich habe soeben den Bootloader auf den Aktuellen Stand gebracht. Internes Update auf dem Gerät durch tausch der system Datei.

Dieser hat jetzt Version 5.5136.

Damit wir meine 8 Gb Karte ohne Probleme erkannt.

Ich habe dann das alte NC mit Karten etc aus dem Backup auf die Karte gespielt und dort aber dann auch die system Datei mit der neuen Version auf der Karte ersetzt.

Soweit so gut.

Nun muss ich mir nur noch eine NC Version suchen die Aktueller ist als meine 7er die drauf ist mit Aktuellen Karten für DACH und Benelux.

Falls wer nen Tip hat gerne her damit. Ich wühl sonst mal weiter.

Gruß

Pes
 
AW: TomTom One v2 4N00.006

@Pesmerga,

hier ist noch mal der gleiche Post von dir. Allerdings schon vom 29.05.2011. 1,2 Jahre her. Und noch nicht weiter?!
Da wurde dir auch empfohlen dich erstmal einzulesen. Der Mod der den Thread geschlossen hat, kommt mir auch seeeeehr bekannt vor.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

xtra
 
AW: TomTom One v2 4N00.006

Ich sagte ja, in dem Thread sind jede Menge Erfahrungen/Tips zur erlesen:
Meine Konfig:
NC 8562 Karte Europa Truck 890.4266. Bl 55229 mit 4GB SDHC

Und das dann beherzigen , was Xtra geschrieben hat:emoticon-0142-happy
 
AW: TomTom One v2 4N00.006

Hallo ihr 2,

iss ja schön was Extra da raus gekramt hat. Nur leider muss ich dazu sagen das ICH das nicht war.

Das Navi habe ich er seit ein paar Tagen. Ist als Beigabe zu meinem Motorrad dabei.

Also fällt das schon mal aus.

Und ich bin bereits seit mehreren Tagen dabei mich einzulesen und wühle mich durch die HowTo´s, das kannst mir schon glauben.

Naja, mit Enny´s Antwort kann man was Anfangen. Werd mir die Versionen mal ansehen und auch meine Frage klären was eine Truck Version ist. Ne Vermutung habe ich schon aber lese es mal nach.

Ich meld mich wieder mit meinen Ergebnissen.

Gruß

Pes
 
AW: TomTom One v2 4N00.006

Hi Enny,

sowas hab ich mir schon gedacht ^^.

Gibts eigentlich für das V2 auch ne Motorrad Version wenns ne Truck Version gibt?

Muss ich mal suchen. Nen Motorrad Navi vom TomTom gibt's ja ^^.

Ich lese und teste mal ein wenig rum. SDHC karten hab ich ja genug hier liegen.

Eine kurze Frage hätte ich noch.

Hat es Auswirkungen wenn ich ins Root ne Textdatei lege mit eventuellen Versionen die auf der Karte ist? z.b.

ververs.txt

Gruß

Pes
 
AW: TomTom One v2 4N00.006

Hallo zusammen,

nach ein wenig Privatem Stress bin ich wieder dabei das Navi zu bearbeiten.

Ich habe die Nacvore Version von Bratac aus diesem Trend verwendet:

Angebot Software Navcore 8 + Einstellungen

Version: 8.562

Als Karte verwende ich Europa Truck 890.4266 welche ich mit dem EasyActivator 6.09 aktiviert habe.

Wenn ich nun das Navi starte kommt das TomTom Start Bild und es läuft in einer Schleife.

Ich suche nach dem Fehler oder was ich falsch gemacht habe jetzt wieder ein Weilchen hier im Forum.

Würde mich über einen konkreten Tip sehr Bedanken wo ich ansetzen muss.

Vielen Dank und Gruß

 
AW: TomTom One v2 4N00.006

Hey Sebastian,

es ist ein One v2 mit SD Karten Slot.

in der Version.txt habe ich folgende Codes versucht.

A:7903
B:9183

und

A:8010
B:9369

bei beiden das selber. Es kommt das TomTom Logo und dann das Start Bild mit dem Lenkrad und der Hand. Unten Rechts steht TomTom One.

Dann irgendwann geht von vorne los.

Gruß
 
AW: TomTom One v2 4N00.006

Es ist aber kein XL (4.3 Zoll) nur 3.5, die benutigen andere Eintrage. Hast vorher die SD grundliech Formatiert ? Ware es hilfreich wenn du die screenshots vom Inhalt der Root, sowie des Kartenordner (fur spater) gibst. Ich werde Heut ab und zu vorbeischauen, also dauert das ganze ein wenig... Wenn es nicht klappt dan teste es mein NC 8.562, dieses ist fur One 2nd von mir erprobt.
 
AW: TomTom One v2 4N00.006

Hi Sebastian und der Rest natürlich auch.

Ich habe es jetzt mit Sebastians Version aus obigem Link gemacht. Beim 2ten mal genau nach seiner Anleitung läuft das Navi mit der NC 8.562.

Jetzt geht's an die Karte.

Eine Frage habe ich hier jetzt mit der Aktuellen NC.

Muss ich die jetzt noch irgendwie patchen oder kann ich mit der Karte direkt weiter machen?

Besten Dank und Gruß
 
Zurück
Oben