Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTome One V2 soll neues Leben eingehaucht bekommen - bitte um Hilfe.

thorgro

Newbie
Registriert
22. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

ich soll das TT One (4N00.003) meiner Eltern updaten. Leider sind sämtliche Links die ich zu älteren NC-Versionen usw. finde nicht mehr aktiv.
Und ich weiß nicht genau, was das alte Teil verkraftet..

Kann mir irgendjemand ein paar funktionierende Links an die Hand geben?
xtra2.gif


Suche eine möglichst aktuelle Karte (DE AT CH), die vor allem mit einem flüssigen NC läuft.

Vielen Dank im Voraus.
smile.gif


RamDiskVersion=20081205
BootLoaderVersion=50500
LinuxVersion=2344
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183​
 
Ist ja ein Super-Einstand hier!

Interessant, dass du haargenau den selben Text in einem anderen Board (wo du dich ebenfalls neu registriert hast) eingestellt hast!
Schon komisch, dass überall genau die Links, die du haben willst, down sind! :emoticon-0112-wonde

Ist es nicht eher so, dass du nur schnell mal ohne Eigenleistung andere für dich arbeiten lassen willst?
Da du ja dort schon eine Antwort bekommen hast, sollte es das hier für dich gewesen sein. :emoticon-0103-cool:
 
AW: TomTome One V2 soll neues Leben eingehaucht bekommen - bitte um Hilfe.

Hi

thorgro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, die original läuft flüssig. Da das für Deine Eltern sein soll. würde ich keine grossen Purzelbäume machen :D



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so geht man damit um.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TomTome One V2 soll neues Leben eingehaucht bekommen - bitte um Hilfe.

OT : Gibt es kein DEB eigenes Tool oder warum wird das EasyUseTool Frontend von Cyber-Crack aus dem Gsmfreeboard empfohlen ??? oops.....ein fremdes Board genannt.....spamme ich wieder ?????
 
AW: TomTome One V2 soll neues Leben eingehaucht bekommen - bitte um Hilfe.

Mensch' Leute (Tina_Redlight), denkt doch mal nach! Das Geraet (TT One | 4N00.003) ist eins der 1. Generationen (v1/v2/v3). Bei diesem Teil bringt ihn TomTom HOME keinen Schritt weiter, weil er dort "nur" die Firmware (NC) bekommt, die er ohnehin schon auf dem Geraet hat (v7.903.9183)! Das macht doch keinen Sinn! Fuer diese alten Geraete gibt´s kaum noch aktivierbare Karten. Von Release zu Release werden es kontinuierlich weniger Karten, die weder Spurassistent, noch IQ Routes, noch Hausnummern unterstuetzen. Ein weiterer Grund, wieso das Ganze keinen Sinn macht, ist der Umstand, dass es sich um ein 32MB-Geraet handelt. Hierauf laufen nicht alle alternativen NCs problemlos und fehlerfrei, manche gar nicht!

Meine Download-Empfehlung:
»» Navcore 9.530.99-2039 (modifiziert), x50-Style, aber ohne Stimmen, Bildchen, usw.
Link Removed
»» TOOLs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTome One V2 soll neues Leben eingehaucht bekommen - bitte um Hilfe.

Aua,,,,,was DU dich traust.....Navitotal......tzzzzzzz
 
AW: TomTome One V2 soll neues Leben eingehaucht bekommen - bitte um Hilfe.

Keine Sorge, das ist schon OK!
Es gibt uebrigens nur 3 brauchbare Tools fuer die TomTom´s!
Eins davon ist halt das "easyusetool_frontend" vom "C-C", welches, wie alle anderen auch, auf dem "(Ur)EasyUseTool" (TTuser/yDG) basiert.
 
AW: TomTome One V2 soll neues Leben eingehaucht bekommen - bitte um Hilfe.

Vielen Dank BabyHerman,

auf eine deratige Empfehlung hatte ich gehofft. Ich werd's mal probieren - der Download braucht erstmal 2 Stunden. :whistle2:
 
AW: Ist ja ein Super-Einstand hier!

Lieber Helmut,

es tut mir Leid, wenn ich hier irgendwem auf die Füße getreten bin.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so einer Hilfsbereitschaft gerechnet, und habe deshalb - um meine Erfolgschancen zu erhöhen - auch noch in dem anderen Forum gepostet.
Mein Vater reist nämlich morgen bereits wieder ab, sodass ich nicht unbegrenzt viel Zeit habe.

Und 5 Stunden Recherche würde ich nicht als "ohne Eigenleistung" bezeichnen ;) Ich habe mich nicht getraut, NC 9.xxx in Betracht zu ziehen (BabyHerman empfielt es jetzt ja aber..), und sämtliche alten Links/UPPS/.. mit 8er NC und einigen Bootloadern führten immer nur zu Fehlermeldungen. Und das durchweg durch diverse Foren. Deutsch, Englisch, Spanisch,.. und wenn man ständig enttäuscht wird, während man unter Zeitdruck steht, lässt man sich dann doch mal zu einem Hilferuf verleiten.

LG
Thorgro
 
AW: TomTome One V2 soll neues Leben eingehaucht bekommen - bitte um Hilfe.

@ thorgro
Moechte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mit 90%-iger Sicherheit kann ich eine reibungslose Funktionalitaet mit dieser NC auf diesem ONE garantieren. ;) Konnte ich ja nicht ahnen, dass es bei dir mit der Zeit so derart knapp bemessen ist! Ich haette dir deine kleine D-A-CH Karte auch bei einem Hoster zur Verfuegung stellen koennen, wo´s deutlich schneller geht. ;) Hinweis: Die NC ist "nackt"! Dort sind keine Stimmen, keine Bildchen und keine sonstigen Extras enthalten! Diese fehlenden Inhalte musst du aus deinem Backup ergaenzen oder alternativ aus dem Netz ziehen. ;)
EDIT: ... und, wie schaut´s aus? :emoticon-0160-movie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben