Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTOm One New Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Freunde,

ich habe einen TT ONE New Edition 6.501
mit einer SD Karte D_A_CH_ mit mayor Roads WE 652.1204
OS: 1343
29 MB RM (frei 5.9 MB)
GPS v 1.21 BOOT 4.81

So wie ich es gesehen habe ist die Firmware mit der Karte auf einer 500 mb SD Karte.

Kann ich nun auf diesen TT folgende Komponenten drauf machen ohne es auf die Karte zu machen??

NC 8.562 ( ca. 48,5 mb )

mit der Karte D_A_CH_880.3810 (ca. 428 mb)

drauf machen? Funktioniert das zusammen????

Was empfiehlt Ihr?

Soll ich die NC auf das Gerät und die Karte auf der SD Karte ( 500 mb) kopieren???

Im Moment ist auf der Karte folgendes drauf (siehe Foto)

Leider kann ich nicht sehen wieviel interner Speicher dieser TT One New Edition hat.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Danke!!!

Hallo

Habe gerade mal die Kiste formatiert mit FAT 32

Dann die Navcore draufgemacht und wollte danach mal die Karte 880 draufmachen nun aber schimpft das Programm, dass zu wenig Speicherplatz auf der KArte sein....

Kann man das umgehen?? Teil auf Karte Teil intern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTOm One New Edition

Hallo Eskiya
Wieso machst nicht weiter dort wo du aufgehort hast ? Zweitens, benutz "Bearbeiten" anstadt einen neuen Beitrag zu machen !
So, und jetzt zu deinen Problem. Wozu willst eine kleine Karte noch kleiner zu machen ? Die 512 MB SD ist ziemliech klein... Du kannst aber die Karte etwas kleiner zu machen in den du die Dateien cspeech und cphoneme, bei dieser grosse spahrst so ca 40-50 MB. Dazu kommt noch das NC (40-50 MB). Woher hast das NC 8.562 ? Wenn das meins ist dann ist ees auf diese Navi schon vorbereiten, must aber auf die rehienfolbe achten die ich in der Anleitung geschrieben hab !
 
AW: TomTOm One New Edition

Hi

Zuerst, man kann seine Beiträge editieren

1 . Frage, was mchtest Du denn erreichen ????

Wenn Du ein Backup machst, kannst Du (fast) immer wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

Dein Bootloader verträgt im Moment wahrscheinlich nur Karten bis 2 GB.

Eskiya schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Warum schaust Du nicht, bei den Karten nach, ob diese Kombination passt ???


Mischen von NC geht fast immer in die Hose, also Gerät leer machen und dann eine saubere NC und eine passende KArte drauf kopieren

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Den Kartenlink hast Du, jetzt kannst Du selbst testen

Viel Spass
 
AW: TomTOm One New Edition

Hallo Sebastian,

danke für den Tipp und den Hinweis.

Die Navcore ist von meinem One XL!! Die wollte ich drauf machen und von welcher Reihenfolge sprichst Du???

Zur Info: Ich habe die aktuelle Karte 880.3810 auf meinem Desktop. Diese läuft mit der Navcore 8.562 tadellos

Ich meinte ich nicht alles auf den internen Speicher bekommen kann und nicht auf die SD Karte die im Kartenslot steckt.

Edit: Die Ordner cspeech und cphoneme sind nicht zu finden im Hauptverzeichnis!! Wahrscheinlich schon von mir gelöscht worden

Als GERÄTESPEICHER zeigt mir mein TT Home eine 480 MB Speicherkapazität an..

Hat der One keinen INTERNEN Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTOm One New Edition

Hmm

kann ich Dir so gar nicht sagen.... habe gelesen dass eine 8560 sehr gut sein soll

Soll ich die hier runterladen?
Angebot Software Navcore/Soft 8 + Einstellungen

Meine habe ich woanders her, aber wie gesagt die läuft sehr gut mit meinem ONE XL nur den ONE New Edition ist ein zweites Gerät von mir
 
AW: TomTOm One New Edition

Geht die auf deiner Navi ? Dann bleib bei der, wozu es endern wenn es gut funtzt ?
 
AW: TomTOm One New Edition

Hi

Die ist ca 65 MB Groß, die aber läuft auf meinem TT ONE XL im internen flash,

habe gerade den 8560 gedowloadet und das ist ca 47 mb groß, so könnte noch die DACH karte draufpassen...

Edit: Ich habe die 8 560 NC und meine KARTE 880.3810 auf die Karte gepackt, freigeschaltet und es funktioniert.

Wie kann ich das nette, aber nackte Mädchen aus dem Start bildschirm löschen? Das Gerät ist von einer Dame die das nicht sehr lustig finden wird.... :)

Nochmals EDIT:
Habe versucht die Stimme von Bruce Willis drauf zu machen
Und noch eine weitere aber die werden erst gar nicht erkannt.... Gibt es da besondere??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTOm One New Edition

Hi

Was verlangst Du denn noch, von so einer 32 MB Gurke ???

Das habe ich Dir aber schon hier gesagt... Wenn die gegebenen Antworten noch gelesen würden......

Aber das ist das, was Sebastian sagte.... Wieso bist Du nicht bei Deinem anderen Posting geblieben ?


Zu DEinem Bildchen..

Lösche mal die Datei splashw.bmp im Rootverzeichniss


EDIT: Ja und ????? - TomTom ist TomTom.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTOm One New Edition

Moin

Weil es sich hierbei um zwei verschiedene Geräte handelt!!!

Erster Post: ONE XL !!!!

aktueller Post: ONE NEW EDITION!!!

Habe das BILD durch ein anderes ersetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTOm One New Edition

Hallo
Die lustigen Stimmen, wie zb. Bruce Willis, sind nicht geaignet fur 32 MB Ram Gerate. der zur kleiner arbeitsspeicher (Ram) tut sich schwer dabei, die stimmen hangen sich auf und man muss die Navi reseten. Wenn du solche stimmen auf den Gerat nutzen willst dan must zuruck
zum Orginalen NC fur das Navi kommen, dann gehen die.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben