Dazu müsste man wissen, was deine NC 9.510 alles so beinhaltet. Z.B. ist der Ordner "LoquendoTTS" mit den beiden deutschen Computerstimmen nur knapp 88 MB groß. Ist er größer, können ausländische Stimmen gelöscht werden. Ein Ordner "ASR" ist für dein Gerät nicht erforderlich, also löschen, falls vorhanden. Am besten stelltst du mal einen Sreenshot deines TomTom-Laufwerks hier ein.
Als Alternative zu den von mir genannten Karten empfielt sich auch die Carminat-Karte Central_and_Eastern_Europe_990_8316 (1,26 GB), allerdings ohne diese HNR-Eigenschaft in Griechenland:
Z.B. sind die Ordner TT HOME Instal.App und .Spotlight-V100 entbehrlich, auch die Dateien InstallTomTomHOME.exe und tomtom.ico im Hauptverzeichnis.
Du könntest den LoquendoTTS-Ordner auf eine unbedingt benötigte Stimme (Katrin oder Stefan) reduzieren. Also alles in den Unterordnern mit Paola und Stefan (oder Katrin) kann weg, dann kommst du sogar deutlich unter die 87 MB.
Danke dir, habe alles erwähnte gelöscht. Reicht aber leider nocht nicht ganz. 1,83 benötigt, 1,76 frei. Hast du noch ne Idee was ich noch löschen könnte ?
Evtl. auch noch was vom Ordnerpfad der Karte.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Im Ordner "voices" alle ausländischen Stimmen gelöscht (alles außer data01.* und data02.*)? Wenn das alles nicht bringt, entweder ganz auf die Computerstimmen (Ordner LoquendoTTS) verzichten oder die Karte aus #18 verwenden.
Ja liegt nur noch Katrin drin. Data 01 und data 02 gibt es gar nicht. Was passiert wenn keine Computerstimme mehr enthalten sind. Fehlen dann die Navigationsansagen wo man hinfahren soll?
Das hier liegt auch noch im Ordnerpfad des TomTom...war nicht alles im ersten Screen drauf.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Jau, so sieht doch mal ein richtig mit Freischalttools zugemüllter TomTom aus . EasyActivator6.15.exe, Original_PNDNavigator, Original_ttsystem, PNDNavigator.orig, meta.txt und die ganzen *.exe-Dateien darunter sowie die Cygwin1.dll und die Patch.bat - weg damit! Zum Kartenfreischalten muß kein Tool den knappen Speicher auf dem TomTom zusätzlich belegen. Nimm ein vernünftiges externes Tool:Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
Wegen den Stimmen: Wenn kein Ordner "voices" mit den von mir genannten Dateien data01/02.chk/vif existiert, könntest du diese Stimmen über TT-Home auf dein Navi übertragen.
LoquendoTTS-Ordner: Auch im Unterordner "bin" die Dateien mit Stefan bzw. Paola im Namen gelöscht? Bringt nochmal so 5 MB...
Gesagt getan, fehlen aber immer noch 32,9 MB. Wenn ich voice Katrin lösche würde es reichen...ok verstehe, die Dateien data gibt es defintiv bei mir nicht. Dann lösche ich jetzt mal den kompletten LoquendoTTS Ordner und schaue was passiert.
PS:
In meiner meta.txt im Ordnerpfad des easysusetools gibt es noch keinen Code zur karte Europe_Zone_2_990.8351 welche ich gerade auf mein TOMTOM kopiere. Vermutlich wird dann die Aktivierung nicht klappen. Liegt dir der Code vor ?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So Lisa und Werner sind installiert, nun sind auch die zwei Datein Data01+data02 im Ordner voices da.
Starte nun den Kopiervorgang der Karte auf das TomTom.
Das einzige was ich noch brauche sind die Codes für die 990 Karte da diese anscheinend in der mir vorliegenden meta.txt im Pfad des easyusetools nocht nicht enhalten sind. Wo bekomme ich die her, dann würde ich die in die meta.txt hinkopieren und gut ist
Update: Codes gefunden, danke. Bin mal gespannt ob die Karte rennt, das kopieren dauert leider nocht..relativ lahm die Übertragung.