Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tomtom one, ich brauche hilfe

zjawa

Newbie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo an alle, ich weiss, dass es fuer viele ganz simple ist und bestimmt 1000 mal beschrieben wurde, aber ich werd echt nicht schlauer.
hab ein tomtom one XXXXXXXX und habe die 2gb sd karte formatiert ohne einen backup zu machen. ich habe keinerlei unterlagen bzw cd.
hab mir eine de at ch karte vom usenet runtergeladen und den easy activator. beim einschalten meines tt kommt karte noch nicht aktiviert.
im easyactivator bleibe ich auf step 3 sitzen, weil ich da nichts finden kann, was der ea annimmt. keine ahnung was patchen bedeutet usw. bitte um erklaerung, wie ich eine europa karte auf meinem tt draufkriege, egal ob pn oder email, waere euch echt sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

das ist es eben. es ist alles weg, nicht einmal das menu ist vorhanden.

tomtom one v3
xxxxxxxxxx
application 7.903.9183
sd slot 2gb sd

mehr weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

Dann nimm erst mal deinen Gerätecode raus!!!
Dann richtig gut einlesen---ist alles hier beschrieben (Kommentar sebastian79r)
Formatiere die SD.
Suche dir eine funktionierende NC aus.(bei den neuen Karten wäre eine 9.. angebracht--empfohlen:9450)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kopiere sie auf deine SD-Karte.
Starte das Tom mit eingelegter SD.
keine Karte gefunden: gut
Schließe das Gerät an den PC und öffne das Laufwerk.
Es sollte in der NC eine .bif Datei drin sein.
Öffne diese und schau nach, was unter : Bootloader steht.
Hier mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

erstmal vielen dank enny, aber folgendes:

ich habe die sd karte formatiert dann die empfohlene nc TT-NC-9.450 mit TTSspeziell für alte 32MB TT-Geräte gedownloaded und diese auf die sd karte draufgespielt, dann sd karte in tt rein und.... der tt liest diese nicht, d.h. keine reaktion seitens des tt. der tt erkennt die karte gar nicht, leider. was kann ich jetzt tun?
 
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

In welcher Form hast du sie draufkopiert?
Kannst ja mal einen Screenshot hier reinsetzen.
In der Navcore sollte eine Datei "system" drin sein(Bootloader)
Ist das der Fall?

Hast du internen Speicher und SD-Kartenslot?

PS.: und wenn du das Problem schnell gelöst haben willst, solltest du hier "am Ball" bleiben
und die Antworten zeitnah geben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

Karte Freigeschaltet ? Wenn JA, dann mit welchen Tool und uberhaupt erfolgreich ? Was fur Meldung kam beim Freischelten ?
 
entschuldigt die verspaetung, habe falsch kopiert, naehmlich den ganzen folder, anstatt die einzelnen dateien, mein fehler. jetzt hat er die karte angenommen aber er zeigt lediglich tomtom und 2 rote haendchen. habe keine ahnung wie man den screenshot macht. BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5250 muss ich jetzt auch gleich kartenmaterial draufspielen, oder erst spaeter? ich habe einen kartenslot, ob ein interner speicher vorhanden ist weiss ich leider nicht.

- - - - - - - - - -

vielleicht sdkregistry loeschen ?

ttsystem 2,19 MB ist vorhanden, aber kein ordner "system"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

Hab ich mir fast gedacht, daß du den ganzen Ordner reinkopiert hast, deshalb die Bitte um einen Screenshot--hat sich aber jetzt erledigt.
Jetzt kannst du die Karte dazuspielen, die aber als geschlossenen Ordner!
Danach aktivieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht schlimm, hat ja SD Karte erkannt und ist hochgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

kannst du mir bitte einen link schicken, welche karte am besten draufpasst und funktioniert. hab ja nur eine 2gb sd. europa waere schon hammer.
 
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

die sind von unserem Kollegen Vectra2 hier zu finden, man wenn sucht:emoticon-0144-nod:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu eine schöne Übersicht, welche Karten mit welcher NC laufen--du findest alles hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one, ich brauche hilfe

kann man die parts nicht alle auf einmal hochladen?

- - - - - - - - - -

a ok, ich warte dann..
 
Zurück
Oben