Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM ONE 3rd Edition - Welche Navcore und welchen Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntelHomer

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hab ein TOMTOM ONE 3rd Edition (1G (4N01.002). Da ich nun in den Uurlaub nach USA fahre muss dringend ne neue Karte drauf. Ich habe mir diese heruntergeladen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit der Meta:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Welche Navcore und welchen Bootloader muss ich mir nun besorgen damit das alles funktioniert?

Mfg
IntelHomer
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition - Welche Navcore und welchen Bootloader

Reicht es nicht einmal zu posten? Dadurch kommst du auch nicht schneller an dein Ziel!

Schau in eine Kompatibilitätstabelle wenns die hier noch gibt für solch uralte Karte und vergleiche mit deiner Navcore obs passt. Ansonsten passende besorgen! BL würd ich max 5.5022 nehmen!
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition - Welche Navcore und welchen Bootloader

Hallo IntelHomer
Ich weiss nicht ob Du schon weist das die Karte 860er ist schon alt. Die neuste Karten serie ist 875er. Wenn du eine der Karten laden willst dann Aktualiziere zuerst uber TTHome dein NC (beide Karten funzen erst ab NC 7.9xx, deins kommt auf 8.010). Ersatze dann die Karte und den rest mach mit FastActivate v1.8 (Bebilderte Anleitung bei). Fertig.
In meiner Signatur findest die Neuen Karten (mit Kompatiblitatstabelle) und FastActivate. Wenn du aber nur die Tabelle fur 860er suchst dann bitte:

IMG Removed
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition - Welche Navcore und welchen Bootloader

Danke.

Ich habe mir nun aus dem Thread: https://www.digital-eliteboard.com/f1274/lonsdale-875er-karten-download-158346/

Diese Karten geladen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich das nun richtig gesehen habe, geht diese Karte erst ab Navcore 9.x. Erhalte ich diese automatisch über das TOM TOM Update oder muss ich diese z. B. SE Navcore 9.101 aus diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/f1273/soft-9-a-103662/#post747688 saugen?
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition - Welche Navcore und welchen Bootloader

Hi

Wieso testest Du es nicht ??

Wenn Du eine 9er NC bekommst, ist es doch gut. Wenn nicht, dann lade Dir eine .

Alternativ kannst Du auch eine andere KArte testen..

Bei den 32 MB Gurken würde ich bei der original NC bleiben.
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition - Welche Navcore und welchen Bootloader

Du hast ein One 3rd Edition. Das ist ein 32 MB Ram Gerat, also must ein SE Navcore instalieren. So ein ist nicht legal und deschalb bekommst du es nicht uber TTHome.. Dieses NC 9.101 geht gut auf dieser Navi, must aber genau die Anleitung (ist Bebildert bei) bevolgen. Die reienfolge (wann Config dazu) ist besonders wichtig damit die Emulation richtig durgefurt wird. Die Emulation dient dazu das dadurch ein anderes Gerat wird "vergetauscht".
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition - Welche Navcore und welchen Bootloader

Also ich habe nun alles geamcht und die Karte läuft. Nun habe ich aber das Problem, dass keine Stimmen mehr gehen. Wenn ich über TOM TOM Home eine Computerstimme hinzufügen möchte, kommt, dass dies mein Gerät nicht unterstützt.

Was kann ich hier tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben