Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TT x10 TOMTOM Go 910 startet nicht mehr - HILFE-

zwitschy

Newbie
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
An dieser Stelle möchte ich die Boardmitglieder herzlich begrüßen und mich als Neuling vorstellen.
Ich habe versucht mein Go 910 nach euren Anleitungen upzudaten und neue Karten draufzuspielen.
Navcore 9.204 und Karten 940.5693.
Hat alles super geklappt nur nach dem reset herrschte Ruhe.
Es geht nichts mehr. Habe versucht zu resetten An/Aus lange gedrückt usw.
Es passiert einfach gar nichts mehr - keine Reaktion.

Was mache ich nun? Könnt ihr mir helfen?
hab ich das Ding jetzt geschrottet?
 
AW: TOMTOM Go 910 startet nicht mehr - HILFE-

Ich habe versucht mein Go 910 nach euren Anleitungen upzudaten und neue Karten draufzuspielen.
Navcore 9.204 und Karten 940.5693.
Das wär aber für die "dumme" Karte gar nicht nötig gewesen, die läuft/laufen auch mit der original-NC 7.903.
Mein Rat: alles außer der ttgo.bif auf dem Go910 löschen, Karten und Stimmen (Ordner "voices") vorher auf PC sichern, wenn noch nicht geschehen, dann den TT über TomTomHome auf NC7.903 aktualisieren, TomTomHome beenden und Kartenordner, Stimmen ect. wieder zurück zum Go910. Dann die originale NC mit einem der Tools patchen - ich empfehle das easyusetool_frontend_0520_gsmfree. Danach müsste er wieder laufen. Solltest du weiterhin an einer NC9.xxx interessiert sein, um aktuelle Features wie Spurassi, IQ-Routes ect. verwenden zu können, dann lies dich im x10-Bereich dazu ein. Die GOx10 aktzeptieren nicht alles, was da an 9er-NCs umherfleucht.

MfG Alfred

P.S. Könnte ein Befugter diesen Thread in den x10-Bereich verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Go 910 startet nicht mehr - HILFE-

Bitte nicht schlagen! Bin neu hier und habe jetzt erst den x10 Bereich gefunden.
Mein Problem ist nur, dass ich das Navi nicht mehr starten kann und somit auch keinen Zugriff auf die interne Festplatte habe.
Nun überlege ich schon das Ding umzubauen auf CF. Da ich befürchte, dass mir die Festplatte abgeschmiert ist.
 
AW: TOMTOM Go 910 startet nicht mehr - HILFE-

Hi

Schalte mal das GErät aus.

Verbinde es mit dem PC/Laptop und schalte es ein.... Klappt das ?
 
AW: TOMTOM Go 910 startet nicht mehr - HILFE-

Dass du keinen Zugriff über PC mehr hast, ging aus deinem Posting nicht klar hervor, nur dass er nicht mehr startet.
Alles versucht? USB-Kabel dran, lange einschaltdrücken mit oder ohne reset-Knopf?
Umbau auf CF oder besser schnellere SD mittels geeigneten Adaptern wär möglich, aber bei dem Oldtimer das Geld und die Zeit nicht wert. Die kannst du lieber in was gut erhaltenes aus der Gox20/30/40/50-Reihe investieren, wobei hier besonders Go920/930/940 empfehlenswert sind, da hier seitens TomTom eine 9.510er NC angeboten wird und die Geräte so ziemlich alles unterstützen, was es momentan gibt, sogar das EPT (Tunnelnavigation ohne GPS-Signal). Für die älteren Go920/930 gibts mittlerweise sogar vernünftige Halterungen mit Knebel-Saugnapf: #14 Tomtom GO Halterung Halter fà bzw. Easy-Port:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder hier: easyport halterung tomtom 930 | eBay

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Go 910 startet nicht mehr - HILFE-

Ja habe alles probiert. Es kommt beim drücken von reset und anschalter nur ein kurzen flackern - mehr nicht.
wo finde ich denn eine anleitung zum umbau auf cf oder sd?
 
AW: TOMTOM Go 910 startet nicht mehr - HILFE-

Von Google haste aber bestimmt schon gehört, oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred

Edit: Lade den 910er noch mal richtig auf und versuchs dann noch mal. Am PC anschließen, (sehr) lange den Einschaltknopf drücken, evtl. gleichzeitig den Reset drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Go 910 startet nicht mehr - HILFE-

Oh danke. Das werd ich mal versuchen und berichte dann wenn ich mehr weiß.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…