Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 TomTom Go 700 findet die Karte nicht

schnubbie

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe folgende Konfiguration:

TomTom Go 700
NavCore:
7.903
alte Karte:
Central & Western Europe 2 GB V.880.3868

jetzt habe ich versucht auf die Western_and_Central_Europe_2GB_890 zu wechseln.
folgende Versionen habe ich dabei getestet:
890.4224
890.4234

Das aktivieren der Karte mit der vorhandenen META hat funktioniert laut den Tools EasyAcivator6.10 und auch AutoActivate_v.1.8.8.5. Beide Tools haben bei Flashen ein "ok" für die Karte und auch die Blitzer gegeben.

Starte ich jetzt mein TomTom kann ich über den Menüpunkt "Karte wechseln" aber nicht auf die Europa Karte wechseln. Was habe ich falsch gemacht? Sie wird mir da einfach nicht angezeigt.
Früher hat das doch auch immer so geklappt! :-(


Wäre toll, wenn mir einer einen Rat geben könnte! Fahre in den Urlaub und brauche dringend das Navi MIT Europakarte! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 700 findet die Karte nicht

Hi

Hast Du über die TT Home Soft Dein Gerät updaten lassen ?

FAlls ja, patche die NC

Schau mal bei Sebastian in der Signatur nach (Fastaktiv)


FALLS es das nicht war, dann fange von vorne ab und gehe so vor

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Übrigens: Dringende Sachen sind immer da zu reklamieren, wo man Geld bezahlt hat. In einem Forum, wo User versuchen anderen Usern in ihrer Freizeit zu helfen, kommt dringend besonders gut......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 700 findet die Karte nicht

Du mußt beachten, das du eine Karte hier aus dem Board nicht mit einem original (nicht gepatchtem NC) Nc betreiben kannst. Allerdings kannst du auch nicht eine original KArte mit einem gepachtem NC betreiben, dann müsstest du die original Karte auch erneut freischalten.
 
AW: TomTom Go 700 findet die Karte nicht

Hallo,

vielen Dank für deine Anleitung!

zufälligerweise habe ich dann ohne Suchfunktion mit Hilfe von Zufall diesen Beitrag gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?156184-Go-700-Keine-Karte-gefunden

und der Hinweis, dass ich FastActivate nutzen muss hat dann geholfen! Tut mir leid, dass ich euch belästigt habe! Ich habe letzte Woche locker 3 Stunden im Forum verbracht und es nicht hinbekommen. Ein kleiner Hinweis und 2 Minuten schon läuft es!

...ich wollte keinen Hetzen! So war das nicht gemeint!
 
Zurück
Oben