Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go 400 Map Update Problem

Xsera

Newbie
Registriert
25. August 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hey :), ich habe ein TomTom Go400 nur hab ich ein Problem und zwar ist der USB-Port defekt, er läd noch aber ab PC wird das Navi nicht erkannt (Fehlermeldung beim anschließen am PC), hab ich irgendwie eine Chance die 1090 Karte aufzuspielen ? Hab schon einiges durchprobiert aber irgendwie will es nicht :/
Hab mit R-Explorer die Map auf die SD-Karte bekommen (vorher die SD-Karte vom Navi formatieren lassen für Karte). Die Karte hab ich mit TTactivator heruntergeladen und er fragte ob er sie Aktivieren soll aber ging irgendwie nicht anscheinend. Jetzt bin ich ratlos

Mit freundlichen Grüßen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das GO400 ist ein NAV4-Gerät, wenn du die Originale Map/Karte draufspielen willst - über TomTom MyDrive Connect also das Update machen willst,
dann wird das mit der SD-Karte so nicht gehen. lass den USB-Port nachlöten, da hast du die besten Aussichten auf Erfolg.
selbst wenn das Navi gepatcht werden soll, brauchst du den USB-Anschluss.;)
 
Hey habe es mit dem Port versucht aber alles aussichtslos dann hab ichs erstmal in die Ecke das Navi :D
Jetzt ist es mir nochmal in die Hände gefallen und wollte fragen ob denn 0 Chancen sind für ne aktuelle Map, irgendwie über R-Link Explorer wäre da was möglich ?
 
Hallo @Xsera
glaube es, selbst wenn du die Map auf die SD-Karte packst (das funktioniert auch) brauchst du die Verbindung nach TomTom MyDrive Connect, und /oder PC
und das geht nur über den USB-Port. also: nachlöten bzw. neu einbauen (lassen).
 
Ich habe auch ein GO 400 mit genau demselben Defekt (lädt, aber keine Datenverbindung). Nach genauer Durchsicht der Buchse inkl. Löten kam ich zur Ansicht, dass möglicherweise nicht die Buchse selbst defekt ist, sondern der I/O-Chip, der diese ansteuert. ☹️
 
Zurück
Oben