Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom aus dem Schrott...

horstlacht

Ist oft hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

ich habe heute einen TomTom One XL N14644 in die Hände bekommen, der eigentlich verschrottet werden sollte. Da ich mich mit Navi Geräten null auskenne, wollte ich mal paar kurze Fragen stellen, ob es Sinn macht, sich mit dem Gerät zu beschäftigen oder doch wieder in die Schrottkiste zu werfen.
Wie gesagt Modell TomTom One XL N14644 ohne SD Karte.
Ich habe das Gerät resetet und es bootet auch (10 Sekunden beim Anmachen drücken). Es taucht kurz der schwarze Bildschrim auf mit Diagnose Angaben. Danch bleibt das Gerät einfach stehen und im Display wird das Gerät selbst angezeigt. Steckt man das USB Kabel dran, dann erscheint auch das entsprechende Bild. Auch wird angezeigt, das man eine SD Karteeinstecken soll.
So nun meine Frage. Kriege ich das Teil zum Laufen, wenn ich eine SD Karte kaufe und mir die Software und so zusammen suche??? Oder sollte der TomTom auf jeden Fall jetzt schon mal starten, auch wenn keine SD Karte drinnen steckt? AXo.... Ich habe mal eine SD Karte von einer Kamera eingesteckt. Auf diese kann ich auch über den Explorer drauf zugreifen...

TomTom One XL 4S00.006
N14644
bootloader : S5.5001 clist #148765 GCC3
memory: 32 MB


thx horstel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom aus dem Schrott...

Ich würde sagen einen Versuch ist es Wert. Wenn er erst mal den Bildschirm anzeigt und nach SD-Card fragt. Ansonsten auf alle Fälle erst mal irgendeine NC auf SD-Card (max 2GB NON SDHC!) schieben. Dann Card einsteken und starten. Wenn er jetzt unten den Ladebalken anzeigt und irgendwann sagt das du keine Karte (Map) drin hast, hast du schon fast gewonnen. Dann würde ich erst mal den Bootloader updaten, dann mit einer NC mindestens 8.2xx versuchen Kostet ja nicht viel so eine SD-Card max 5,-€. Die solltest du auf alle Fälle investieren
 
AW: TomTom aus dem Schrott...

Hi,

thx für den Post. Also, ich bin soweit, dass der Ladebalken kommt :) Sprich NC ist drauf.
Andauert kommt, dass ich die falschen Karten habe. Ich denke, dass meine zu aktuell sind.
Ich denke, morgen setzte ich mich mal dran und mache ein bootloader update und fange noch mal von vorne an...
Ich werde dann mal weiter berichten...
Vielleicht habe ich auch die Karten nicht richtig aktiviert bekommen...


 
AW: TomTom aus dem Schrott...

Hi

Wenn die Melung kommt, "falsche KArte" was ich mal mit

Sie können diese KArte auf dem Gerät nicht nutzen, dann ist die Karte

1. Nicht oder
2. Nicht richtig freigeschaltet.

Da Du von Bernd eine PN bekommen hast, denke ich, dass letzteres der Fall ist

LAde Dir aus dem Kartenlink von Sebastian, das Tool Fastaktiv aus seiner Signatur herunter und schalte damit die Karte frei,
 
AW: TomTom aus dem Schrott...

ja...ja... mit tina wird alles prima.... :)
Ist einer meiner schlechtesten Witze..
THX für die ganzen Posts und den Support. Funktioniert alles einwandfrei. Habe einfach das gemacht, was Tina gesagt hat.
 
AW: TomTom aus dem Schrott...

Als Karte habe ich South Europe drauf und NC...grübel... irgendwas mit 41....
Sorry, habe wie gesagt, das Komplettbackup eingespielt..

Falls ich noch was finde, sage ich Bescheid... :)
 
Zurück
Oben