Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Tom Tom XL IQ Routes Edition / Probleme

Peety1981

Newbie
Registriert
20. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

also erstmal zu meiner Hardware:


Gerät: TT XL IQ Routes
NC: 9.465
Karte: Central and Eastern Europe 895.4437
Freischaltung: FastActivate vom 15.01.2013
TTHOME: aktualisiert

Ich habe mich genau an die Anleitungen gehalten, allerdings ist im Spoiler von Sebastian bei der o. g. Karte keien META.txt angegeben.
Wohl aber eine META Datei im Kartenordner.

Wenn ich nun das Navi anschalte, bekomme ich die Information:

"Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Central_and_Eastern_Europe-608

Könnt ihr mir helfen? Hab ich einen Schritt vergessen?
Vielleicht könnt ihr mir auch für das o. g. Navi eine aktualisierte Karte vorschlagen?
Dann würde ich die Installation nochmal probieren.

Besten Dank an Euch und Euren Support!!!
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition / Probleme

Hallo Peety1981
Wilkommen bei DEB
Es Freut mich das Du den Weg ins Forum gefunden hast :emoticon-0105-wink:. Wenn, in meinen Kartenangeboten, keine meta code steht, dann gibt es wohl die nicht fur diese Karte. Also muss entweder warten bis die erscheint im Netz oder halt eine andere Karte nehmen. Das ware auch mein vorschlag, aber du hast nicht gesagt wie gross der Interner Speicher von deinen One ist, deschalb ist es schwer dir was anderes zu empfehlen...

P.S.
Auch bei der neusten Serie, der 900er gibt es kein meta zu solch einer Karte. Die meta die in der Karte drinn ist ist ein interner Teil der Karte, die die du brauchst ist eine andere, die ist der code um die Freischalten damit die auf deiner Navi funtzt.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition / Probleme

Hallo Sebastian,

herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.

Ich habe mal geschaut: 2GB interner Speicher / kein Kartenslot für SD

Wichtig ist mir eine Karte für D/AT/CH -> dann lieber mit viel Schnick Schnack als eine Karte komplett für alle Länder in die ich erstmal nicht Reise.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition / Probleme

Das ist schon mal ein anfang. Da wurd ich die diese Karte empfehlen:

Central_Europe.gif

Central Europe 900.4602 (1.42 GB) (ALG+IQ)
Landermasig muste fur dich passen, und die ist mit Meta Code komplett dabei.Die Karte selbst findest zb. Hier: Angebote Maps SEBASTIAN79R: 900-er Karten Download
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition / Probleme

Super, die hab ich mir jetzt mal rausgesucht!
Probiere es später einmal mit der Installation...ich sage dir Bescheid wenn es geklappt hat.
Viele Grüße & danke
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition / Probleme

Hi

Vom fehlenden meta.txt Eintrag mal abgesehen, hast Du die Navcore gepatcht ??

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen


Wenn Du die NC behalten möchtest, nichts spricht dagegen, dann einfach bei Punkt 4 weiter machen. Falls Fastaktiv streiken sollte, nimm das Easyusetool_frontend, das Du bei dem Kartenangebot von Vectra findest.... Klick klack
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition / Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey Sebastian,
habe die Karte runtergeladen..bitte check einmal den Part 4 (Uploaded) - hier kommt die Bezeichnung Benelux 900.4611 - möglicherweise für die User verwirrend.
Meine Frage wäre jetzt, ist hier nur die Bezeichnung falsch oder auch der tatsächliche Karteninhalt nicht passendn zu den ersten 3 Teilen?
Gruß & Danke
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition / Probleme

Die Links hab ich jetzt erneuert. Nimm von den diesen Part der fehlt.
 
Zurück
Oben