Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Suche Maps TOM TOM XXL IQ Routes Edition

fcbasel

Spezialist
Registriert
27. September 2013
Beiträge
640
Reaktionspunkte
232
Punkte
103
Ort
Basel
Hallo Zusammen

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer neuer Karten version für mein altes TOM TOM XXL IQ ROUTES EDITION.
Version jetzt die drauf ist: V865.3245
Ich bin auf der suche nach egwas neuem es muss nicht von 2018 einfach etwas aktueller als diese Version! Und evt dann eine anleitung wie ich das hinbekomme.
Danke
 
mach mal ein paar Angaben zum aktuellen Gerätestand. Insbesondere momentan vorhandene NC (im Infoscreen "Anwendung" genannt), Speicherplatz/Kartenslot und vorhandener Karte bzw. Kartenwunsch. Auch die ersten beiden Zeichen der Seriennummer wären hilfreich für Empfehlungen zur Aktualisierung. Und aktuelles Kartenmaterial gibts reichlich. Von Afrika über Chile, DACH, Europa-Zonenkarten bis Tunesien. Da solltest du schon etwas konkreter werden: Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 1010 / 1011
 
@Alfred_ML
Suche nah europa karte sprich
schweiz italien deutschland österreich
So stimmt das mit den daten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da machen wir es uns doch ganz einfach: alten Kartenordner löschen, Kartenordner der aktuellen Central_Europe_1010_8891 drauf, die vorhandene NC9.510 patchen und die neue Karte freischalten. Beides mit mit einem Tool deiner Wahl.
Karte, Anleitung(en) und Patch/Freischalttools findest du in den entsprechenden Bereichen.

P.S: Unter Win10 "ab Werk" sollten die Tools immer von einem USB-Medium (Stick, externe Festplatte, Speicherkarte im Leser) gestartet werden, um Fehlfunktionen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir wegen patchen und freischalten den link hier zeigen bitte ist das erstem das ich das mache ;)
 
Hier: Erläuterungen, Anleitung und Linkliste
und hier: Tool´s
solltest du Anleitungen und Tools finden. Meine Empfehlung bei den Tools ist das easyusetool_frontend_0520_gsmfree:
Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
Klingelt nicht bei diversen Virenwächtern und man hat immer die Kontrolle über das, was gemacht werden soll. Einziger Makel: man muß seit 15.05.2017 selber für eine aktuelle Datei meta.txt (enthält die Freischaltcodes) sorgen. Diese Datei findest du auch "fertig" bei manchen Kartenanbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabel wirst du wohl haben. Damit den TT an deinen PC/Laptop anschließen und er sollte dort nach kurzer Zeit unter den verfügbaren Laufwerken erscheinen.
Inhalt Anschauen, Ordner Löschen/Kopieren und Tool starten mittels Datei-Explorer.
Man könnte alternativ auch einfach mal eine Anleitung lesen...
 
Welche RAR-Datei? Du solltest dir die vorgeschlagene Karte Central_Europe_1010_8891 laden, deren Kartenordner auf den TT kopieren (*) und diese Karte dann freischalten sowie die vorhandene NC patchen. Da stand nix von neuer NC 9.530 in #4. Dein Gerät ist NC-mäßig aktuell. Ihr Schweizer seid schon ein seltsames Völkchen ;)


Edit: (*) und den alten Kartenordner natürlich vorher löschen! Nicht dass jetzt der Platz auf dem TT auf einmal nicht mehr reicht ;). Du kannst auch alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat vor der Übertragung auf den TT aus dem Kartenordner löschen. Diese Sprachsteuerungsdateien braucht dein Navi mangels Mikrofon nicht und es spart Zeit beim Kopieren und auch Speicherplatz auf dem Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
also patche hat geklappt und karte ist drauf jedoch geht das mit der meta nicht..
ich gehe auf --> starte dct-Frontend wähle auf dem tt die ttgo.bif aus dann wähle ich auf dem tt im Ordner europa karte die meta aus und erstelle jedoch kommt eine fehler meldung obwohl im ordner des patches die aktuelle metha ist..
Karte habe ich drauf : Europe Central 1010.8891 und in dem ordner ist diese meta:
Europe_Central-101527.meta
Fehlermeldung ist:

PNA Device ID detected
There is no such key ('Europe_Central-101527.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe_Central-101527.meta' - Error
There is no such key ('EU-Mobile_SpeedCam.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'EU-Mobile_SpeedCam.ov2' - Error
There is no such key ('Europe_SpeedCam.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe_SpeedCam.ov2' - Error
There is no such key ('World_SpeedCam.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'World_SpeedCam.ov2' - Error

mach ich was falsch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einiges. Rot markiert ist die Karte Europe Central, wie ich lese du soltest die Central Europe 1010.8891. Merkst den unterschied ? Es sind nicht die selben Karten, feu EC gibt es keine meta code fur CE schon. Ich gehe davon aus das du EasyUseTool zum Freischalten genommen hast, hast vorher die meta aktualiziert den auch die Blitzer gehen bei dir nicht. Teste mal FastActivate aus meiner Signatur, ist mit einer Bebilderten Anleitung dabei, halt vorher nur das Tool und meta aktualizieren (sehe Anleitung wie) dann alle Punkte aappern und alles solte funktioniren.
 
sry tut mir leid habe es also verwechselt :(
dann muss ich es nochmals runterladen danke dir @Sebastian79r
Also jetzt ging es karte und Navi läuft ;)
Jeodch das bleibt als error:
There is no such key ('EU-Mobile_SpeedCam.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'EU-Mobile_SpeedCam.ov2' - Error
There is no such key ('Europe_SpeedCam.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe_SpeedCam.ov2' - Error
There is no such key ('World_SpeedCam.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'World_SpeedCam.ov2' - Error
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat das Tool versucht POI-Blitzer (Dateipaare *.ov2/bmp) zu aktivieren, was natürlich nicht nötig ist und es daher auch keine Codes dafür gibt. Das gleiche würde auch bei "normalen" POIs wie Bankomat, Sparkassen, Baumärkte, Supermärkte, ESSO-Tankstellen etc. passieren, wenn sich diese im Kartenordner befinden. Diese Fehlermeldungen kannst du also immer ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben