Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom one XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Menne.0201

Ist oft hier
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
hallo zusammen, ich bin auch schon denganzen mittag am lesen und probieren, jetzt läuft auch mein gemachtes backup nicht mehr, gerät schaltet bei stimmenauswahl einfach aus. gebt mir bitte einen tipp was ich machen kann jetzt um mit meinem 4 jahre alten one xl auf dem neusten stand zu sein. es war das erste one xl was es damals gab und ist noch original.

menne.

ach ja vieleicht geht ja fahrspurassist oder so. deutschland, öst, holl. würde schon reichen.
 
AW: Tom Tom one XL

Hi

Deine gewünschte Kartenkombination geht so nicht, es sei denn, das Teil hat eine SD Kartenslot. Da kannst Du dann die NC und die Karte zusammen drauf tun.

Menne.0201 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, der erste Tip wäre, mal anzugeben, was Du jetzt an Software drauf hast . Also die NC und die Kartenversion angeben

Auch weiss niemand was Du gemacht hast, als Du

Menne.0201 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da gelesen und vor allem probiert hast......

Wie Du es aber hinbekommen hast, ein funktionierendes Backup zu tillen :D , wird wohl Dein Geheimniss bleiben.

Anleitung

Link Removed mit Kompatibilitätsliste

Kurzanleitung:

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - Hat sich ja erledigt :D
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =870.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen, oder duch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen



EDIT: Lösche Deinen Gerätecode, denn der ist einmalig. Ansonsten ackere die Links durch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom one XL

die soft ist bestimmt steinalt, ja einen kartenslot habe ich, aber keine karte, es war das europamodel gewesen.


kann ich das aus dem gerät auslesen ? denn beim start geht er immer aus, ich komme auf das gerät aber drauf und auch mir der tomtomsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom one XL

nehm mal den Gerätecode raus!!!
wenn du das Gerät mit dem PC verbindest , kannst du aus der Datei ttgo.bif deine
Gerätedaten auslesen-
 
AW: Tom Tom one XL

so, ich habe jetzt formatiert, danach einige male updates gemacht bis die meldung kommt gerät ist auf dem neusten stand, wenn ich jetzt starte kann ich bis zur stimmwahl gehen, danach kommt das er keine karte finden kann. das ist klar ist ja auch keine drin. soll ich jetzt meine vom backup einspielen? die ist ca 1 gb groß?. danke auch vorab für eure hilfe.
 
AW: Tom Tom one XL

RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=55274
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369

meinst du dieses
 
AW: Tom Tom one XL

genau das meine ich!

die Karte ist doch bestimmt nicht aktuell, oder
such dir eine Karte die deinen Wünschen und deinem zur Verfügung stehenden Speicher
entspricht--obwohl du da den FS-Assistenten wahrscheinlich aussen vor lassen mußt,
da Speicher ja nur 1 GB--oder?
Hol dir ein schnelle 4GB SDHC Karte und dir stehen alle Möglichkeiten offen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom one XL

ja ich habe 1 gb zur verfügung und die meinige karte wird jetzt 4 jahre alt. reicht mir jetzt eine karte aus oder brauche ich sonst noch etwas? fastaktive habe ich mir schon runtergeladen. wichtig ist deutschland und holland, alles andere brauche ich nicht. eine größere karte kann ich mir noch besorgen, aber bis morgen mittag müsste dieses navi wieder laufen. kannst du mir eine karte empfehlen, die auch bestimmt geht?
 
AW: Tom Tom one XL

die Karten die zum Beispiel von Sebastian verlinkt sind gehen auch.
Im Kartenthread müßtest du dir ein aussuchen , die auf dein Gerät passt.
Meiner Erinnerung nach, sollte es da ein geben um die 800 MB.
FSA steht dir bei der Grösse dann allerdings nicht zur Verfügung.
Du mußt auf jeden Fall ein Europa nehmen
 
AW: Tom Tom one XL

Hi

Die Central Europe 870.3417sollte klappen - = 875 MB

Da ist dann noch genug Platz für die NC

Alternativ kannst Du Dir eine DACH Karte laden und eine BENELUX Karte dazumachen. Dann musst Du allerdings unterwegs die KArte wechseln.


 
AW: Tom Tom one XL

hat alles super geklappt, vielen dank für eure hilfe. danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben