Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD und diverse Zusatzpakete plötzlich über Nacht dunkel

Streetworker

Premium
Registriert
24. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
Bei mir ist über Nacht plötzlich mein Programm für die zu entschlüsselnden Sender dunkel geblieben. Die Rechnungen wurden alle bezahlt,
die SD Sender funktionieren, aber irgendwie bekomme ich meine PayTV Sender (kein Sky, nur Unitymedia HD und diverse Zusatzpakete)
nicht mehr zum laufen. Wie gesagt, alles über Nacht passiert, die Konfig Dateien von Oscam habe ich verglichen (mit Backup Dateien die
ich mir gesichert habe als ich mit viel Mühe und fremder Hilfe das Oscam zum laufen gebracht habe), alles beim alten und eigentlich
OK.
Auf dem WebInterface von der Gigablue komme ich auch in das Oscam Menü (sehe aber keinen Fehler (allerdings bezweifle ich ob ich
einen Fehler bemerken würde) Es läuft Oscam 1.20_svn Build r11518.

Ich hoffe das mit den Informationen jemand einen Tipp parat hat mit dem ich die Programme wieder zum laufen bekommen kann.
Ach ja, es läuft OpenATV 6.3. Die Umstellung auf 6.3 hat damals schon etwas nerven gekostet, da ja diverse Verzeichnisse von Oscam
umgezogen sind.

GL Streetworker
 

Anhänge

  • Oscam.png
    Oscam.png
    85,9 KB · Aufrufe: 41
  • log.txt
    36,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Was ist EMM? Die Pakete sind freigeschaltet, gestern Abend ging es noch. Im Kundencenter von UM steht auch das diese noch
gebucht sind.
 
Also ich werde Dir jetzt keinen Crashkurs in Oscam geben, denn dazu bist Du hier auch im falschen Bereich.

Poste Dein Problem im Oscam Bereich, und hänge Deine kompletten Configs in SPOILERN dort an, nicht als Textdatei oder Bild....

Hier ist der Oscam Bereich:



Und das hier vorher lesen:


Dort können wir dann Dein Problem analysieren.


Anhand Deines Logs kann ich aber jetzt schon sagen, dass Du zumindest einen Fehler hast, der verhindert, dass die Karte mit EMM's versorgt wird.
 
Deine Karte braucht Update , Verlängerung , Aktivierung oder wie die du es nehmen willst

Wir nehmen es EMM's

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
@czutok

Das habe ich Ihm ja schon mitgeteilt, aber wenn er nicht weiß was ein EMM ist, dann weiß er auch nicht, wo er es hernehmen soll oder wie er es auf die Karte bekommt......

Mit anonymous Zugriff (siehe Log) garantiert nicht......
 
Danke für Eure Mithilfe. Ich habe die Karte mit dem Original Unitymedia Receiver probiert und aus welchem Grund auch immer, die Karte war inaktiv. Wie waves schon (für mich in unverständlichen Worten) geschrieben hat.
Ich habe diese dann telefonisch freischalten lassen, jetzt geht wieder alles.

P.s. @ waves, Du hast recht, ich weiß nicht was EMM ist, ich bin da nicht so firm, hättest Du mir das so wie Czutok geschrieben, hätte ich es auf Anhieb kapiert.
Verlangt doch bitte nicht im Forum das jeder ein Fachmann ist. Manchmal benötigen auch Noobs Hilfe und sind für ein paar einfache Worte dankbar.

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle.

Schönen Abend noch.
 
Das verlangt keiner.
Aber bitte Deine Entscheidung.....so stehst Du in einigen Wochen wieder so da.....bei meiner Lösung hättest Du was gelernt, und es würde ohne weiteres zu tun laufen.....

Jeder so wie er will, ich unterstütze keine Faulheit, bzw die Einsicht sich mit etwas befassen zu müssen.

Mach Du mit Deiner Fehlerhaften Config ruhig weiter......das nächste gejammer ist vorprogrammiert.....
 
Ich will jetzt nicht motzen, aber welche Lösung hast Du mir gegeben? Du hast mir einen Link in einen Oscam Bereich gepostet und einen wie ich richtig Poste, hierin
sehe ich keine Lösung, lediglich eine Verlagerung in einen anderen Bereich. Was ist bitte daran Faulheit wenn ich als "Nicht-Fachmann" bei einem Problem nicht
weiter weiß. Ich habe bereits im ersten Post geschrieben das ich die Config mit Hilfe eines Forum erstellt habe, bzw mir erstellt wurde.

Versteh mich doch auch mal, wenn Du eine Beratung suchst, sei es Steuerberatung, einen Mechaniker oder sonst was in einem Bereich der Dir nicht so gut bzw. so gut
wie gar nicht firm ist, dann wärst Du doch auch froh eine Verständliche Beratung zu bekommen. Ich verlange ja nicht das die ganze Arbeit von Dir bzw jemand anderes
getan wird.
 
Du denkst falsch. Grund: jeder hat als Anfänger hier angefangen.
Die richtige Lösung ist niemals das Lösungserbnis auf dem Silber Tablet.
Waves hat den ersten Schritt getan, dir den richtigen Bereich gennannt.
Jetzt kannst du dich einlesen in diesem richtigen Bereich.
Dann seblbst testen...
Bei dann anstehenden Fragen bekommt jeder Hilfe. Es noch keiner im Regen stehen gelassen worden.
EMMs sind Signale des Abo Vertreibers, um die Karten zu verlängern.
Hier was zum Lesen dafür:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

EMMs bekommst, wenn du Selbst mit einem Receiver auf dem abonierten Kanal stehst.
Dann ist wichtig: deine oscam.Dateien müssen richtig eingestellt werden.: oscam.conf, oscam.server und oscam.user

Jetzt nicht rumlamentieren, das du Anfänger bist, sondern fang an, dich in das Thema oscam reinzulesen. und zu testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben