AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe
OK, das mit dem Quer-durch-alle-Boards-Poster war vielleicht etwas überzogen.
Ich werde auf das There is no Key.. Problem in meinem TUT noch mal geneuer eingehen. Dann erübrigen sich diese Fragen vielleicht auch demnächst.
Ich hoffe du hast dein Navi jetzt ans laufen bekommen?
Übrigens
EDIT sagt
Ich habe mein Tut mal um folgende Erklärung zur Fehlermeldung des Maotools erweitert
OK, das mit dem Quer-durch-alle-Boards-Poster war vielleicht etwas überzogen.
Ich werde auf das There is no Key.. Problem in meinem TUT noch mal geneuer eingehen. Dann erübrigen sich diese Fragen vielleicht auch demnächst.
Ich hoffe du hast dein Navi jetzt ans laufen bekommen?
Übrigens
Ist wie Perlen vor die Säue werfen. Die NC 8544 und auch die 9450 können IQ und Spurbilder. Da sollte zumindest eine 4601er Karte genommen werden :emoticon-0136-gigglKarte 900 4600
EDIT sagt
Ich habe mein Tut mal um folgende Erklärung zur Fehlermeldung des Maotools erweitert
WICHTIG!
Achtung! Der Name der Karte darf keine Leerzeichen enthalten, ansonsten erkennt das Maptool die Karte nicht an.
Wenn ihr beim Versuch des freischaltens mit dem Maptool die Meldung bekommt
"PNA Device ID detected
There is no such key ('Europe-667.meta') in keyfile 'Meta.txt'"
Dann habt ihr das was in der folgenden Textpassage steht nicht beachtet!
Es ist nicht so das wirklich alle erhältlichen Karten auch nutzbar sind! Erstens müßt ihr schauen ob die gewünschte Karte mit der genutzten NC kompatibel ist und zweitens gibt es nicht für alle Karten einen Key, auch wenn diese Karten zum DL angeboten werden. Um dieses Problem zu klären öffnet die Meta.txt mit EDitor (oder auch einem anderen Textverarbeitungsprogramm) und sucht in der Textdatei ob eure gewünschte Karte dabei ist. Gerade bei den neuen Karten sind sehr viele Karten nicht nutzbar weil es keinen Key mehr gibt![]()
Zuletzt bearbeitet: