Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom tom nc 8.410 für ONE Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom tom nc 8.410

Hab den fehler gefunden: lag an der gepatchten tts ausm board hier, hab nu meine originale selbst gepatched, und jetzt passt wieder alles, aber komischerweise sieht nun das ganze menü wieder old style aus, undauch gibt es keine routenplannung mehr.

Edit hab diese version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
davon die Link veralten (gelöscht)
config ordner gibt es keinen. allerdings gibt es ein zip archive namens switchfiles, da drin ist config ordner und die besagten dateien.
 
AW: Tom tom nc 8.410

OK! Diese Version habe ich besonders für die Go Reihe bereitgestellt! Hab sie zusammengebastelt mit allen möglichen Funktionen und Funktionalitäten, damit es zu keinen Fragen mehr kommen sollte, denn alles funktionierte bei den verschiedenen Testen auf Go 520 und 730!!
Wenn diese Version jetzt auf einen One kommt, dann muss ein Outsourced.bin Ordner
reinkommen, die ASR und LoquendoTTS Ordner müssen gelöscht werden, und eine 'setconfig.txt' Datei muss erstellt werden mit gewissen Einträgen, oder die se Datei wird aus dem Config Ordner kopiert und in den NC eingefügt nach dem Entpacken des Switchfiles.zip Ordners.
Normalerweise müssten nur folgende Einträge in dieser 'setconfig' Datei bleiben:
model:eek:ri (oder man kann es auch mit 'model:xls' oder noch mit 'model:x40light' probieren
bton:1
ttsoff:1
runclean:1
rm:1

Die 'setconfig.txt' Datei lâsst sich mit Notepad erstellen /öffnen
Der Outsourced Orner wird in den NC kopiert! Hier ist er!
Link veralten (gelöscht)

Habe auch eine Version für One bereitgestellt!! Darin kann man den LoquendoTTS löschen, wenn er nicht gebraucht wird! Dieser wurde auf der One Reihe getestet!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Dank für deine hilfe, meinst du die hier fürs one ? Link veralten (gelöscht) ?
 
AW: Tom tom nc 8.410

Ganz genau.
Da hab ich einen Config Ordner drin mit den gewünschten Einstellungen und dann noch einen Outsourced Ordner.
Die LoquendoTTS Datei kann gelöscht werden, es sind die Computerstimmen. Dann können noch andere Menschlice Stimmen via TTHOME heruntergeladen werden!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hab nun die one version getestet, vielen dank dafür! Geht 1A bin ne runde gedreht... sogar der Fahrspurasi läuft. Habe ca. 7mb ram frei und nun gehen auch wieder die radarkameras inkl tomtom dienste menü. Insgesamt = TOP.
 
AW: Tom tom nc 8.410

Na, haben wir's doch geschafft!
Freut mich, dass es geklappt hat und bin auch ein bisschen beruhigt!
Bin noch fähig einige NC zusammenzubasteln!
 
AW: Tom tom nc 8.410

suche das passw. für
Link veralten (gelöscht)
"Fritz" geht nicht


hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Der weiss alles, alles, also einfach alles!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo Edwige,
habe mal wieder ein kleines Problem!
Vielleicht kennst Du ja die Lösung?
Habe mein TT 720 Go auf NC 8.410 vom Bord upgedatet. Alle bisher getestete Funktionen sind soweit ok... bis auf die Sprachausgabe über die Line Funktion. Das heisst, es ist beim aktivieren des Line Ausgang keine Umschaltung von Lautsprecher auf zB. Kopfhörer möglich, obwohl diese Funktion ordnungsgemäß im Menü aktiviert werden kann. Die Sprachausgabe erfolgt weiterhin nur über Lautsprecher!
Dass man die Lautstärke nur noch über das Autoradio ändern kann, ist mir bekannt und ist für Kopfhörerbetrieb ebenfalls negativ. Lässt sich aber mit einem Kopfhörer mit Lautstärkeregelung wieder kompensieren. Da ich das NAVI sehr oft am Motorrad mit Kopfhörer nutze, wäre es schade wenn ich diese Möglichkeit bei dem neuen NC nicht mehr nutzen kann! Habe bereits das neuere NC 8.412 von Dir ausprobiert, ebenfalls der gleiche Fehler! Bei dem älteren NC 8.300 funktioniert alles einwandfrei!
Kann jemand vom Bord diesen gleichen Fehler bestätigen, oder ist mir einfach ein Fehler beim installieren unterlaufen, oder habe im Bord eine Info zu diesem Thema überlesen? Wäre schade wenn ich wieder auf die NC Version 8.300 zurücksetzen müsste!
Mal sehen was Dir dazu einfällt, hast ja für fast alle Probleme einen Lösungsansatz!!!
MfG
Virago
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo! Freut mich, wieder von dir zu hören, freut mich zugleich aber nicht, denn du kommst ja immer mit sehr heiklen aber hoch interessanten Problemen!!! Wärest du heute nicht mit diesem Problem gekommen, wäre mein 'Ruf'
"..... hast ja für fast alle Probleme einen Lösungsansatz!!! " intakt geblieben!!!!!!!!!!!!!!!

Mir fällt leider nichts ein. Bin ja sicher, dass alle Einstellungen in 'Lautsprechereinstellungen' korrekt gemacht worden sind und dass das AudioKabel und Empfangsgerât in Ordnung sind! Hast du nachgesehen, dass Anweisungen und Musik über Audiokabel wiedergeben werden? Man kann ja nie wissen !! Vielleicht müssen beide über Kabel wiedergeben werden!
Bei Tom Tom ist es meistens der Fall, wenn Einstellungen auswählbar sind, dass ein Fehler dann nicht vom NC abhängt!! MEISTENS, nicht immer!!!
Hast du es schon mit 8.310 versucht ???
Gut zu wissen ist auch, dass das NC 8 410 für die neuen ONE IQ Routes entwickelt wurde, und das letzte 8.412 WAHRSCHEINLICH auch (????) !!
Also will ich nur hoffen, dass einer weiterhelfen kann!!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Also will ich nur hoffen, dass einer weiterhelfen kann!!


Hallo Edwige,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe so etwas vermutet, daß ich mal wieder ein Problemchen bei meinem TT 720Go gefunden habe das nicht jeder hat!!!!!!!!!!!!:wacko1:
Habe alle Einstellmöglichkeiten nochmals überprüft, waren aber korrekt eingestellt.
Werde also mal abwarten, ob dieser Fehler evt. auch noch bei anderen Nutzern auftritt!
Sollte ich eine Lösung finden, werde ich selbstverständlich hier berichten.

MfG
Virago
 
AW: Tom tom nc 8.410

habe zwar nicht dein problem, aber deaktieviere mal diese einstellung ob es dann funzt. so wars es bei mir mit dem fahrspurassi, dieser war aktiviert hat aber nichts angezeigt, nach deaktivierung funzte dieser.
TT 710 GO
4 GB SD
NC 8.4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Tom tom nc 8.410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch mal eine 'setconfig.txt' mit einem Texteditor (Notpad) zu erstellen.
Schreibe darin folgende Zeilen:
Fmon:1
Bton:1
runclean:1

Speichere diese Textdatei in den Navcore 8.410 oder 8.412

Wenn nicht geht, füge folgende Zeile in die textdatei hinzu:
model:x20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

habe zwar nicht dein problem, aber deaktieviere mal diese einstellung ob es dann funzt. so wars es bei mir mit dem fahrspurassi, dieser war aktiviert hat aber nichts angezeigt, nach deaktivierung funzte dieser.


Hallo, danke für die Antwort!
Habe mal vorsichtshalber alle Funktionen die man in diesem Zusammenhang aktivieren/deaktivieren kann ausprobiert! Leider kein Erfolg!
Die Wiedergabe erfolgt in allen Einstellungen ausschließlich über den Lautsprecher des Gerätes!!!
Ohrhörerbetrieb beim Einsatz auf dem Motorrad weiterhin nicht möglich!!!

Seltsam:fie::fie:!!!

MfG Virago
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben