Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom tom nc 8.410 für ONE Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edwige

Super Elite User
Registriert
27. November 2008
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
980
Punkte
113
Ort
En France
Hier das neue NC /die letzte Anwendung von TT, NC 8.410 (für die neue ONE IQ Routes Reihe, die jetzt auch Computerstimmen unterstüzt aber nicht in Frankreich zB!!! )

Die NC 8.413 wurde 1331 x heruntergeladen
Die NC 8.411 wurde 0063 x heruntergeladen
Die NC 8.410 wurde 0498 x heruntergeladen
Die NC 8.412 wurde 0441 x heruntergeladen

Die NC 8.350 wurde 0483 x heruntergeladen
Die NC 8.351 wurde 0263 x heruntergeladen
Stand 21/07/2009


OFFIZIELLE NAVCOREs
Rider v1 & v2: 7901

ONE v1 & v2, GO Classic, GO x00, GO x10: 7903
ONE XL, , ONE v3, ONE v4: 8010
ONE XL 30-Serie:8.080 und 8.081
ONE XL-S: 8016
GO x20, GO x30, GO x40: 8351
GO x40: 8351 (tbc)
ONE IQ, XL IQ: 8411
XL Live IQ: 8413


Hab sie zusammengebastelt für Geräte, die eher 64 MB RAM haben als 32 MB, also die ASR (Sprachsteuerung) und TTS (mit den Computerstimmen Stefan und Katrin) unterstützen. Aber es ist immer möglich die entsprechenden Ordner zu löschen. Nur d muss dann ein ‚Voices’ Ordner mit Stimmen vom Board heruntergeladen werden.
Dazu kommt noch die TTHOM DLL komplett (auch erstellt mit den entsprechenden Dateien).
Anleitung im Pack.
Die Anwendung wurde selbstverständlich auf einem Go (730) getestet, sowie auch in TTHOME., um zu sehen, ob man auch ‚mit seinem Gerät’ arbeiten kann!
Zum Downloaden des NC (das NC befindet sich unten auf der Seite)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT:
Die Leute, die die ASR und LoquendoTTS Ordner löschen, brauchen also die 'cspeech' Dateien und 'cphoneme' Datei im Kartenordner der 825_2157er und 825_2158er Karten auch ncicht mehr. Wenn das alles gelöscht wird, kann viel Speicherplatz gewonnen werden und wie Liese es auf dem ONE hat festellen können, auch viel RAM.

EDIT
Wenn sie die TTHOME DLL nicht in den guten 'extensions' Ordner kopieren, wird TTHOME eine neue Datei herunterladen wollen, wenn sie die Option 'Mit meinem Go arbeiten' wählen. Wenn sie das zulassen, dann lädt TTHOME die offizielle TTHOME DLL herunter und installiert sie in den 'extensions' Ordner von TT/HOME auf C:. Dann nimmt TTHOME ihre Karten nicht mehr an.
Also die gepatchte TTHOME DLL , die ich iim Pack aufgenommen hab in den guten Ordner kopieren!!
Mal hier reinschauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT
Für Sprachsteuerung oder Computerstimmen ist es immer empfohlen, die im gepatchten NC mitgelieferten ASR und LoquendoTTS Ordner zu löschen und sie mit denen aus dem Backup zu erstezen, also mit denen die im früheren/ersetzten Navcore waren, also wahrscheinlich dem offiziellen!!.In den gepatchten NC 8.203 für Go und Fullbackup 8.201 für Go, beide vom Board, sind auch die beiden Ordner komplett enthalten.
Man kann sie also von der Seite herunterladen, auf der sich NC 8.410 befindet, und die ASR und LoquendoTTS Ordner nehmen, um sie zu testen!
Hier andere komplette Ordner von mir.
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

EDIT
Sollte etwas anderes nicht funktionieren, dann das NC 8.410 löschen und das Backup, die Sicherung wieder aufspielen. Dann einfach das entpackte Navcore 8.410 (Ohne ASR und LoquendoTTS Ordner) darüber kopieren, das heisst alle anderen Ordner und Dateien überschreiben lassen. Wenn eine 'system' Datei im NC 8.410, diese vor der Installation löschen.

EDIT
Sollte das Icon HILFE und die Services die dazu gehören nicht gut funktionieren, diesen Ordner in den NC entpacken!
Link veralten (gelöscht)

EDIT

Hier auch noch eine Version für TT ONE Geräte (also nicht die ONE IQ Routes) mit der eine Computerstimme unterstützt wird.
Zwar nicht total überzeugend, aber lohnt sich vielleicht diese Version auf einem One zu testen,
da diese Geräte (ausser TT ONE S und die neuen TT ONE IQ ROUTES mit 64 MB RAM ) Computerstimmen nicht unterstüzen.
Link veralten (gelöscht)
Hier dann noch zur Info über NC 8.410 für One mit TTS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT 04/04/2009: NC 8410 NEU ZUSAMMENGESTELLT UND GETESTET
NC 8.410 für GO :Was wurde (wieder) getestet und hinzugefügt ?
-Bluetooth mit erfolgreicher Handysuche (habe einen ‚phone_database’ Ordner eingefügt
-Handy: Freisprechen, SMS Empfang/Senden, SMS-Lesen etc... ‚contacts’ Ordner gelöscht , wird ggf wieder erstellt. (Kompatibles Handy : Sony Ericsson S500i). Besser ist den 'contacts' Ordner aus dem Backup zu kopieren und ihn in das neue NV einfügen. So wird das Adressbuch (die 'contacts' Datei im 'contacts' Ordner) auch mit reinkopiert. Wenn das Adressbuch von NV 8.410 neu erstellt wird, dann werden nur die Telefonnummern aus dem Handy genommen, OHNE die entsprechenden NAMEN!!
-Sprachsteuerung: Adresseneingabe und Steuerungsbefehle (mein ASR Ordner eingefügt)
-Computerstimmen: beide aus meinem LoquendoTTS Ordner
-Warnstimmen aus dem ‚sounds’ Ordner (hab Warnstimen eingefügt)
-Menschenstimmen (voices Ordner eingefügt)
-Fahrspurassistent und RealView
-Audiobooks (wieder geleert)
-Photos (gelassen)
-Mp3 , also Juke-Box ( auch wieder geleert)
-Hilfe : alle Möglichkeiten (‚helpme’ Ordner eingefügt)
-IQ Routes technologie (nachsehen, ob effektiv aktiviert)
-TMC funktioniert, wenn Antenne angeschlossen
-die verschieden Icons des Hauptmenues (3/3) und der Einstellungmenues (8/8)
-itn Ordner gelöscht, wird ggf wieder erstellt
-Satellitenempfang (‚epheme’ Ordner eingefügt und ‚raster’ Ordner)

WOMIT?
Go 520
Go 730
Die Karten, die ich gebrauchte: Western_and_Central_Europe und Western_and_Central_Europe-2GB, beide 825_2157er Karten
Keine ‚system’ Datei im NC, also wird der Bootloader nicht gewechselt.

FÜR TT HOME
Die TTHOME DLL des schon bereitgestellten NC nehmen.
ttgo.bif: diese Datei aus dem Backup nehmen. Sie öffnen und folgendes eintragen an Ort und Stelle der schon vorhandenen Einträge:
ApplicationVersionVersionNumber=8410
ApplicationVersion=1218
Diese Datei dann in den NC einfügen!
Link veralten (gelöscht)

EDIT 04/04/2009

Habe folgendes aus dem Internet zusammenstellen können bezüglich der Installation des NC 8.410 FÜR Go 910
Installation 8.410 auf einen GO 910 mit Festplatte

[FONT=&quot]1- Sicherung der vorhandenen Daten (NC+Karte(n)), also einBackup machen[/FONT]
[FONT=&quot]2- Löschen aller Daten auf der Festplatte[/FONT]
[FONT=&quot]3 SE_Navcore.8.410.1218.Basicpack entpacken und auf Festplatte installieren : [/FONT]
[FONT=&quot]4-Ordner ‚Navcore.8.410.1218@ tomtom.com’, ‚Outsourced.8410’ und ‚readmenot.txt’ Datei löschen[/FONT]
[FONT=&quot]5-‚Switchfiles.zip’, entpacken. ‚Config, Ordner öffnen und ‚setconfig.txt, sowie ‚version.txt’ daraus kopieren und sie ins Root (ausserhalb des Confiog Ordners ) kopieren. ‚Config’ Ordner löschen.[/FONT]
[FONT=&quot]6-‚setconfig.txt’ öffnen. Nur die Einträge ‚runclean:1’ und ‚changedtext:TomTom GO 940 LIVE’ behalten, alle aderen Einträge löschen. Der Eintrag ‘changedtext’ : hinter dem Doppeltpunkt kann man“Tom Tom GO 910“ hinschreiben, statt ‚om Tom GO 940 Live’. Hinter dem Eintrag ‚runclean’ muss ein Doppeltpunkt stehen und eine 1[/FONT]
[FONT=&quot]7-switchfiles.zip and switchfiles löschen[/FONT]
[FONT=&quot]8-: SE_ttsystem.8.410.1218.rev.1.2 öffneen (wenn vorhanden) und die ttsystem daraus in den NC kopieren (wenn vorhanden: sonst ist ja schon eine ttsystem’ Datei im NC)[/FONT]
[FONT=&quot]9- Aus dem Backup (Sicherung) die ASR und Loquendotts Ordner kopieren und in den NC einfügen.[/FONT]
[FONT=&quot]8- Dasselbe mit anderen ihrer Ordnern, die sie behalten wollen (art,contacts, sounds, helpme, itn, mp3, raster, voices....etc)[/FONT]
[FONT=&quot]9-Ihre Dateien aus dem Backup einfügen: die Ausschalte- und Startbilder zB[/FONT]
[FONT=&quot]- antitheftw.bmp, autorun.inf, splashw.bmp, [/FONT]
[FONT=&quot]10- Den Kartenordner mit der freigeschalteten Karte einfügen![/FONT]

[FONT=&quot]Das wärs! Ob das alles jetzt weiterhelfen kann, weiss ich nicht, denn habe kein entsprechendes Gerât, um es zu testen![/FONT]
[FONT=&quot]Wenn einige unter euch es testen, dann wâren wir dankbar die Erfahrungsberichte lesen zu können![/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Habe dieses NC gleich auf ,meinem One ausprobiert mit der Dach 815.2003. Es hakt ein wenig, könnte aber auch daran liegen, das ich eine langsame SD Karte verwende.

Ram speicher liegt bei 2MB, nach Clearflash. Davor bei 1,3 MB.

Edit: Nach löschen des ASR und Luquendotts Ordners habe ich jetzt 8MB Ram frei. Und ist jetzt ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

hallo,
habe es mit tomtom one ausprobiert,es funktioniert super.
nach meinen versuchen mit anderen navcores das beste bisjetzt.
-ausser mp3 player und spracheingabe läuft alles super.
-schnelle menufunktion
-wenn man den winrar ordner switchfiles nicht entpackt hat man einige menufunktionen mehr. z.b:bluetooth,handys verwalten und dateien senden empfangen
-habe von tomtom hauptseite quickgps runtergeladen.hatte sogar empfang von meinem wohnzimmer aus.
habe es bei der arbeit getestet.sobald ich das gerät einschalte hat es gps empfang.
-die karten DE,AT,CH und CEE und WCE funktonieren einwandfrei(825.2157)
-es hat einige neue menubilder
-beim adresseingabe hat es die pc tasttatur eingabe

mfg
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hab auch gleich mal dieses tolle NC ausprobiert , es ist einfach spitze

Danke mon cher ed:thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you:
 
AW: Tom tom nc 8.410

ALso auf den ONE zB/
-funkt. die Sprachsteuerung nicht, also kann man den ASR OrDner löschen
-funkt die Computerstimmen nicht, wenn 32 MB RAM, also den LoquendoTTS Ordner löschen. Aber sich einen Voices Ordner vom Board holen, sonst bleibt das Navi hängen bei der Auswal der Stimme.
-in den 2157er und 2158er Karten, können dann auch die cspeech Dateien gelöscht werden so wie die cphoneme datei. Aber eine Sicherungskopie machen.
-Wie in der Anleintung gesagt, den Scwhitchfiles Ordner nicht entpacken.
-Bluetooth funkt mit den One, nur muss immer ein kompatibles Handy da sein, besonders für den Empfang von SMS (können anber nicht von den Computerstimmen gelesen werden, SMS schreiben und senden z.B müsste gehen mit einem kompatiblen Telefon). Telefonieren, via Handy geht auch nicht, weil kein Mikrofon (empfangen und hören schon!)
MP3 werden auf den Ones nicht abgespielt, obwohl die Funktion anwählbar ist und eine Playliste erstellt werden kann. So auch mit den anderen SAchen (Dokumente, Hörtexte...)
GPSempfang zu Hause: schon der Fall mit 8.310
PC Tastatur oder eine andere, das kann man immer wählen;
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo Leute

Habe die Nav 8.410 auf 720 T & 910 getestet.
Leider kommt bei allen beiden TT wenn man Anrufen möchte, die Meldung: "Diese funktion wird nicht unterstüzt"

Handy wird aber erkannt.

Könnte mir dazu bitte jemand eine Hilfe anbieten ?

Gruß
woody100
 
AW: Tom tom nc 8.410

Ist das Handy Kompatibel???? Hat es schon funktioniert mit den Anrufen?

Link veralten (gelöscht)


EDIT: dann muss es wohl an Einstellungen liegen. Mal überall in den Menues, die mit Handy/Bluetooth zu tun haben, nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom nc 8.410

Hallo Edwige

Mit der Nav 8.320 ist mein SonyEricson T610 tadellos gegangen, obwohl es nicht in der Liste aufgeführt wird.
Er findet auch mein Handy.
Gruß
woody100
 
AW: Tom tom nc 8.410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe jetzt extra NC 8410 neu aufgespielt auf eine leere SD-Karte
Dieselbe Fehlermeldung beim Versuch zu telefonieren (normal) ABER ..........................
Dann >Einstellungen Ändern>Bluetootheinstellungen>Verbindung mit dem BT Derât herstellen.
Alles OK, funkt einwandfrei!
Also immer zuerst alles auspriobieren, durch die Menues gehen, suchen, testen!!!
MfG
 
AW: Tom tom nc 8.410

Hab die NC auf meinem GO 930 ebenfalls tadellos am laufen. Gefällt mir.

Frage: Mir ist aufgefallen dass diese NC keine IQRoutes besitzt. Warum?
 
AW: Tom tom nc 8.410

danke hoerni, kann durchaus sein. dann fehlen die wohl bei der 825er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben