Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

@Dream-25,
achte darauf, dass der Receiver das neue Orca "lesen kann".
Viele canal ready Receiver werden zur Zeit vertickert, die die neuen Karten nicht mehr lesen können...
Ich selbst habe einen Cahors Teox (Katastrophe, aber hat das getan was es tun sollte).
Hier noch ein Liste der Receiver, die noch kompatibel sind (und die, die es nicht mehr sind):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir garantiert nicht so ein Teil...
Warten wir etwas ab, dann wird es bestimmt eine Lösung geben.
 
TNTSAT hat natürlich auch die EMM Struktur geändert, sodass man mit OScam zurzeit nicht sehr weit kommt.
 
Gibt es neue Erkenntnisse? Läuft die TNTSAT Karte wieder in Oscam nachdem sie eine Zeit lang im TNTSAT Receiver steckte?

Das Problem wird sicher für viele sein, dass die Original TNTSAT Receiver lange im Schrank gelegen haben und gar nicht die aktuellen Updates für das neue Verschlüsseldungssystem über Satellit erhalten haben, so dass die Karte auch dort nicht funktionieren wird.
 
Natürlich läuft sie dann wieder, das wurde ja auch bereits geschrieben.
Und was ist das Problem den Receiver zu Updaten?
 
Der Problem ist bei TNTSAT, dass sie ihre Receiverupdates immer nur über Satellit und nur an bestimmten Tagen für eine gewisse Zeit updaten.

In meinem Thomson THS 804, der baugleich mit dem Strong SRT 7404 ist, funktioniert die Karte leider aktuell nicht, weil noch eine alte Version des Betriebssystems drauf ist,
die nicht die neuen Sicherheitsanforderungen unterstützt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Receiver auf anderem Weg updaten kann? Bzw. die Karte updaten kann?

Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Köln, der mir die Karte in seinem Receiver mal updaten könnte? Schickt mir bitte eine PN. Danke! :)
 
wenn jemand das emm hat könnte er es doch hier posten damit es alle schreiben können in oscam ;)
falls es jemand geloggt hat :)
 
Hallo
Auch meine TNTSAT Karte war heute Morgen dunkel.
Muß aber auch sagen das ich das letzte mal vor 3 Tagen geschaut habe und erst durch Zufall durch diese Beiträge mitbekommen habe das die wieder mal was geändert haben.
Ich habe meine Karte über eine Stunde auf TF1 laufen lassen im oscam aber es tat sich nichts.
Danach habe ich die Karte in ein normales smit viacess.orca secure Cam (acs 4.1) gemacht und tF1 weiter laufen lassen.
War dann ca 6 Stunden weg.
Karte aus dem Cam raus und wieder ins oscam und sie geht wieder.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben