Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Noch was ... E15 wird in letzter Zeit immer mit "0" aufgeführt. Ich habe in einem Artikel von 2014 aber "12...6e" gefunden.

Wird E15 zur Zeit benutzt?
M.a.W. macht er irgend etwas hell?

Gruß,
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Könnt ihr nicht immer gleich die kompletten keys ausschreiben und alle fehlenden einfach einsetzen, diese Raterei ist doch bullshit und hier nicht notwendig!
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Ist das hier erlaubt?
Bei den meisten Foren nicht.
Daher ...

Es geht auch nicht um den Key selbst, sondern um die beiden Fragen ... :)

Du hast eine PM.
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

keys posten ist hier imho nicht erlaubt, und E15 wurde schon seit längerem nicht mehr verwendet
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Hmmm.
Service 2261 ist doch Canal+HD, der ist normalerweise sowiso zu für tntsat, ausser zu Promozwecken / Zeiten.
Dann noch keylänge von 6C, ist auch etwas "unüblich". Bau doch einfach mal den E15 zu Testzwecken mal mit ein.
Ich jedenfalls brauche den E15 (HD SurEncryption Key - 14.3.2013) nicht...

Grüße stefan
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Habe testweise den E15 (12...6e) reingesetzt.
Im Log blieb die "AES Decrypt key 21 not found for 0500:030B00 ..." Zeile aus ... das Bild aber dunkel.
Das Log gab einen "not found".
Mit E15 war es "rejected group".

Kann es sein dass der E15 trotzdem benötigt falsch ist bzw. gewechselt wurde?

2261 CANAL+ HD
2262 CANAL+ DECALE HD
Beide schreien nach dem E15 falls 0 eingetragen ist.

Werden diese denn bei dir mittels 0500:030b00 hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Also zumindest Canal+ Decale / 2262 ist normalerweise NICHT via tntsat zu entschlüsseln. Nur Zeitweise (sonntags 18-21:00 Uhr ??) ist der mal promomäßig offen um neue Abos zu generieren. Das Gleiche gilt für Canal+ HD / 2261 und Canal+ Sport HD /2264 und noch ein paar Andere. Die sind dann stundenweise entweder unverschlüsselt oder auch via 030b00 zu decodieren.

Hier eine Übersicht der aktuell gültigen Kanäle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bin auch mal darauf reingefallen und war hocherfreut daß z.B. Parispremiere HD über die tntsat Karte lief, es war ein Sonntag Abend, aber punkt 21:00 Uhr war Schluss damit...

Also nein, normalerweise werden die von Dir genannten Kanäle nicht via 030b00 entschlüsselt.

Grüße stefan
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso habe ich das bisher auch gesehen, aber die ECM_PIDs in der PMT (bei SID 2261/2262) zuzsammen mit dem besagten Eintrag im OSCam Log lassen doch drauf schliessen dass da etwas gehen müsste.

Warum wäre sonst wohl der ECM_PID in der PMT?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Moin geohei.

Ich weiss daß theoretisch einige Kanäle aus der canal+ Reihe decodiert werden können (Canal+, Cinéma, Sport, Family und Décalé), WENN diese Sender zuvor freigeschaltet wurden. Ist so eine art mini-abo, 30 Euro für 6 Monate... Das erkärt warum Prov. 030b00 bei diesen Sendern mit rausgeschickt wird.
Im Normalfall geht das halt nicht, ausgenommen zu Promozeiten. Zum Beispiel jetzt ganz aktuell, (14.7, 14:45 Uhr) ist Canal+ Decale HD unverschlüsselt.

Ich hoffe das lindert Deine "Verwirrung" :)

Grüße stefan

Edit: 15:00 Uhr, Canal+ Decale HD ist wieder verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Danke für die Erklärungen.

Benutzt dieses "mini-abo" 30.- € / 6 Monate denn E15 bzw. lassen sich (theoretsch) besagte Sender damit hell machen?
Das Log lässt doch da drauf schliessen.
Ich habe jedenfalls keinen anderen E15 AES gefunden als den "12...6e".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Das kann ich Dir nicht sagen... Vermutlich eher nicht...

Ich würde mich da nicht so auf den E15 Versteifen, die betreffenden canal+ Sender wären natürlich nur mit entsprechendem Entitlement zu decodieren. Ob das jetzt auf die (normalerweise einweg Karte) geschrieben wird, oder man nach Bestellung eine Andere Karte erhält, ist mir unklar.
E15 war ja seinerzeit der aktive HD Surencryption key, ist aber abgelöst / obsolet.



Grüße stefan
 
Zurück
Oben