Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo,
soweit das hier erklärt wurde, haben die AESkeys folgende Reihenfolge:
E0,E1,E2,E3,E4,E5,E6,E7,E8,E9,EA,EB,EC,ED,EE,EF,E10,EE11,E12;E13,E14,E15,E16,E17

Fehelende Keys werden einfach mit einer 0 eingetragen, richtif?
Nunhabe ich aber einige Keys gesehen, die zusammen mit den Nullen zu viele Stellen haben, also mehr als 24. Ich habe selbst so eine zu lange Kette einwandfrei in Betrieb.
Kann mir das trotzdem bitte einer erklären?
Ich hoffe auf Fortschritte bei meinem "doscam mit TNT" - Problem.
Noch besser wäre es, wenn mir jemand (per PM) einen Key mit der "richtigen" Länge zuschicken könnte, um den mal auszuprobieren.
Vielleicht ist doscam ja nicht so tolerant wie oscam, was die "richtige" Länge angeht.
 
Was zu diesem Thema ... TNTSAT scheint seit einigen Tagen dunkel zu sein.
ECMs werden beantwortet aber Bild bleibt schwarz (r11350).
Kann das jemand bestätigen.
Komisch dass man nichts darüber ließt ... ?!
 
Moin Geohei.

Nein, ist alles in Ordnung WENN die Option diablecrccws = 1 gesetzt ist.
Also nicht nur im eigentlichem TnTsat Reader, sondern auch im Reader einer (dream)Box der auf einen homeserver oder so, zugreift.

LG stefan
 
Also, jetzt ist bei mir alles bis auf wenige Ausnahmen (z.B. France 4) dunkel.
Habe ein wenig ausprobiert und dann eigentlich alles wieder in den alte Zustand zurückversetzt.
Bei TF1 bekomme ich im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

undsoweiter, aber der Bildschirm bleibt dunkel...

diablecrccws = 1
habe ich im oscam. server der et9000 gesetzt, mein Reader - Eintrag in der oscam 1.20-emu-r11281 unter Freetz sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder stimmt etwas mit den Keys nicht?
 
Das posten von Keys ist im Forum erlaubt, meint ihr die Boardführung hat sich darum nicht genug Gedanken gemacht? Oder glaubt ihr ernsthaft die Franzosen scannen alle Foren, ist aber OT hier.
 
Geht es denn nur mir so, dass bis auf France 4 die Sender dunkel bleiben, obwohl die Karte abgefragt wird?
Ist es bei euch noch hell?
 
ist alles hell; wie schon mehrfach geschrieben sollte oscam Version aktuell sein und diablecrccws = 1 gesetzt in den Reader auf Server und client gesetzt werden
 
Ok, es geht dank des Eintrages im Reader des Receivers wieder.
Da muss die Umstellung irgendwie mit meinen Experimenten kollidiert sein...
Nur im DVBViewer unter hadu wird es nicht hell. Weiß zufällig jemand, ob man auch bei hadu was erhellen kann?
 
Moin moin.

Ich glaub seit heute irgendwann sind neue Schlüssellängen in Gebrauch. Also für diejenigen die nach ecm Längen Filtern und sich nun wundern daß der Bildschirm schwarz bleibt...

Neu sind die Längen 148 und 14E

Länge 4F bleibt weiter in Gebrauch für L'equipe 21

Möglicherweise kommen noch andere hinzu, hab noch nicht alles durchgeschaltet...

LG stefan
 
Muss ich leider bestätigen, allerdings sind es bei mir die Längen 148 und 19E.
bei mir geht von tntsat nichts mehr :-@
super :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Manu.

Wärst Du so freudlich zu sagen bei welchem Sender Länge 19E verwendet wird?
Also, abgesehen von den neuen Schlüssellängen (die auch nur von Bedeutung sind wenn man danach filtert) läuft alles wie gehabt...

LG stefan
 
Zurück
Oben