Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ich muss mich auch mal bei euch zur TNT Sat (v5) Karte an euch wenden.
Läuft soweit, aber bei TF1 wird es hell, und bei der nächsten Abfrage bleibt das Bild stehen, OSCAM zeigt im WebIf aber brav,
dass alles ok ist.
Reader schaut so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bild bleibt konstant stehen, OSCAM sagt im Log folgendes :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee ???

PS: disablecrccws =1 im Reader der Box einzutragen (zusätzlich) half auch nicht.

Danke für Tipps.
 
Eine Idee als solches habe ich nicht, aber eine Frage...

Wird wirklich Deine lokale Karte abgefragt? Dein Reader nennt sich ja "CAID_0500_TNTsat" und die Antworten kommen von "OSCAM_112 und 114"...

Finde die ecm Zeiten halt ungewohnt kurz, meine karte braucht immer so ca. 260ms für 'ne Antwort. Also dafür das Autospeed deaktiviert ist und die Karte wohl mit 357mhz läuft find ich das ziemlich ungewöhnlich...

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte steckt im Server, auch OSCAM, und Du hast recht, die Zeiten sind echt kurz.
Ich habe jetzt mal alle Reader getrennt, NUR eben den Einen mit Verbindung zu der TNT Sat Karte.
Und siehe da, TF1 ist dunkel.
Komplett dunkel.....dann ist es schon relativ eindeutig. Loadbalancer Statistiken gelöscht, und zack wurde es hell.
Manchmal muss man wirklich erstmal sowas blödes entdecken.....DANKE DIR :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du falsch verstanden, für den Kontext ein paar Beiträge darüber auch noch lesen.

-supraracer
 
Ich habe eigentlich die letzten 10 Seiten gelesen, aber das hat mich am Ende mehr durcheinander gebracht, daher die Frage. Danke für die Klarstellung, dann muss ich mich jetzt aber mal intensiver damit beschäftigen meine V5 Karte einzubinden ;)
 
Eine mögliche Variante ist eine emu Version (für die Schweizer beispielsweise), die gleichzeitig mit der TNTsat Karte klarkommt. Frag michh aber nicht welche das kann, oder überhaupt.
Eine andere funktionierende Möglichkeit wäre ein "normale" (neuere) oscam Revision in Verbindung mit cam3d emu/keyserver für die Schweizer. Also TNTsat Karte unter Oscam, sowie weitere Karten falls vorhanden und die Schweizer via cam3d emu reader an oscam weiterleiten. Noch geht das wohl...

Wenn Du sowas hinbekommst, bist Du deutlich flexibler... Als der orf via emu noch lief hatten das viele... ist ein Fall für die Suchfunktion ;)

LG stefan
 
Ich benutze eine OSCAM-emu Version für die Schweizer und habe eine V5 original TNTSAT karte. Hat mich einige Zeit gekostet die zu finden. Kann sie per PM zuschicken. Habe allerdings 2 Enigma2 Decoder (vu+ solo2 und duo)... Aber alles funzt jetzt super

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 
Danke für die Angebote. Die Schweizer laufen bei mir mit OSEmu, die Franzosen werde ich dann eben mit der Karte einbinden. Das hatte ich schon einmal mit der V4 am Laufen, dann sollte es doch eigentlich auch mit der V5 gehen. Oder bin ich da wieder zu vorschnell?... Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich das ausprobieren ;)
 
Mir ist schon klar, dass ich die AES Keys benötige, um mit der Karte in OSCam TNTSAT entschlüsseln zu können. Und den Teil habe ich hier im Thread auch schon gesehen. Sollte ich es wirklich nicht alleine schaffen, werde ich mich wieder melden, keine Sorge ;)
 
Der springende Punkt bei den emu Versionen ist eine zu Finden, die den 3DES u. Boxkey akzeptieren / bzw. die Entschlüsselung von tntsat somit erst ermöglicht... Das ist relativ neu, die aes Keys brauchste sowiso...
Würde manu1201 mal anschreiben, Er hat ja offenbar eine passende Version.

LG stefan
 
Zurück
Oben