Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM990 reloaded E2 nur mit ORF ICE

busterwolfeman

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo miteinander,

1. Post hier und schon Fragen :emoticon-0117-talki

Komme aus Österreich und hatte immer schon eine gültige ORF CW Karte (00085..). Ich war aber immer zu faul, die richtig zum Laufen zu bringen, da die Keksvariante bequemer war.
Im Angesicht des wohl kommenden AUS für die alten CW Karten habe ich mit eine ICE bestellt und will die nun ohne Softkekse zum Laufen bringen. Lt. ORF ist die Karte bereits aktiviert, hab mir zur Sicherheit gestern nocheinmal ein Aktivierungssignal über die ORF Homepage schicken lassen.

Ich hab am GM990 protolux v6 installiert. Laufen tut nur OSCAM. Bitte nicht schlagen, ich hocke gerade im Büro und kann daher keine configs posten. Ich habe mich ein wenig schon mit den configs beschäftigt und denke, dass ich das sicher hinkriegen werden, wenn´s denn überhaupt geht wie ich mir denke. Gibt je eh nicht soo wenig zum Nachlesen...
Ich bitte Euch um folgende Infos:

1. Kann ich mit E2 (Protolux 6) und OSCAM (z.B. oscam-1.20-emu9024-sh4-linux) die Karte im Irdetomodus (CAID 0648) betreiben?
Ich lese für andere Receiver, dass die Karte erst mit SCAM aktiviert werden muss. Brauch ich das, oder hat das bereits der ORF (siehe oben) erledigt? Wenn ja, ich denke für SH4 mit E2 gibt es kein SCAM - macht das dann ein MCAS?

2. Falls 1. nicht geht, werde ich mich auf auf die CW Entschlüsselung über CAID 0D95 konzentrieren. HD Austria ist noch kein Thema, daher ginge das z.Zt. noch.

3. Reader Modus muss auf "internal" stehen, richtig?

RSA/Box Key hab ich.

Nochwas: Unter Spark soll man ja den Conax Reader in den Einstellungen deaktivieren. Das geht meines Wissens unter E2 nicht, richtig? Ist das nun ein Problem?


Bitte um Vergebung, aber der Golden Media Bereich ist sehr dünn besiedelt, und da ja der Pingu im wesentlichen das Selbe ist....


Danke schon mal fürs Lesen!
 
AW: GM990 reloaded E2 nur mit ORF ICE

Hallo busterwolfemann,

zu 1. Wenn du die HD Sender dazugebucht hast, brauchst du den Irdeto Modus mit caid 0648
hier mal oscam dateien für sh4 Receiver: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client
hier die Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
hier die neusten oscam Versionen: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2183254&viewfull=1#post2183254
Hier der spzezielle reader für ORF ICE in Irdeto: https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten
device natürlich nehmen wie im 1. Link Beitrag 2

zu 2. geht mut der neusten Oscam Version. Da mußt du nur den cw reader mit einbauen. oscam.dvabi entsprechend anpassen.

zu 3. richtig. Siehst du im 1. Link Beitrag 2

Zum Freichalten nimmst du oscam.dvbapi.
Dort so schreiben
P: 0648 1
oder fals crytowork mit 0D95
P: 0D95 1
Die 1 wieder löschen, nach Freischaltung erfogreich.

Mlg Pilot
 
Wow. Mit soviel Mühe hab ich gar nicht gerechnet.:good: Danke!

Über die einzelnen threads bin ich immer wieder mal drübergestofelt, aber so als Referenz isses viel besser!
Da werde ich mich die Tage mal darübermachen und melde mich wieder! :emoticon-0137-clapp

greets

Ist ja irre, es funktioniert. Im Irdeto Modus.

Zuerst kamen noch massenhaft fehlermeldungen im OSCAM log des WebIF: "NO MATCHING READER FOUND"
Ich hab dann die Karte rausgenommen, mir von der ORF Homepage ein Freischaltsignal geschickt und die Karte gleich wieder reingeschoben. Auf einmal kamen Entitlements an und ORF wurde helle.

Eine kleine Frage noch: Muss die Karte unbedingt mit 600 MhZ laufen oder tun es die 357 auch?

Vielen Vielen Dank auch noch!

Falls ich was zusammenfassen soll oder jemanden mit derselben Anforderung Hilfestellung geben soll werde ich das gerne tun!


Schöne Grüsse, Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM990 reloaded E2 nur mit ORF ICE

OK, dann werde ich das nochmal austesten. Danke!

BTW: Meinte natürlich 6 Mhz (Wert 600)...

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM990 reloaded E2 nur mit ORF ICE

Ich verschiebe das Thema mal in den GM 990 Bereich, auch wenn die Recies baugleich sind.
 
Zurück
Oben