Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD, Newenigma 2, Scam, Oscam, CCcam, Anleitung welche Dateien, Pfade et

cameo14

Newbie
Registriert
28. November 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend. Ich brauche Hilfe bzgl. Aufspielen von Softcams? auf meine Dreambox. Hintergrund: ich habe das aktuelle Image (Newnigma2 v4.0.11) installiert, standardmässig ist Scam mit on Board. Habe von Sky eine offizielle S02 Karte und eine HD+ Karte. Beides läuft nach Aktivierung von Scam problemlos, keine Aufhänger. Gerne würde ich ORF dazu erhellen. Ich habe aber einfach keinen Plan, wohin ich welche Dateien installieren muss. Ich nutze Filezilla, als FTP Programm oder Alternativ das DDC. Verbindungen kann ich aufbauen, Rechte Vergeben auch kein Problem. Mir ist nur nicht klar, was ich zum Beispiel mit einem Softkey mache? Die Dateien findet man ja nun überall, aber welche und wohin erschliesst sich mir noch nicht. Da wird von config, von roll, von keys etc gesprochen, von OSCAM etc. Ich habe OSCAM bzw. in der Auswahl aktiviert, leider ohne ERfolg. Ich brauche einfach mal eine Schritt für Schritt Anleitung, a) welche Dateien werden überhaupt benötigt, b) wohin müssen diese dann verschoben werden (Ordner) etc. Evtl. gibt es ja bereits längst eine solche Anleitung. Bei der Menge von Boardeinträgen finde ich leider nicht den gewünschten Eintrag. Über eine Anleitung (Links oder Beschreibung) wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Cameo:read:
 
Zurück
Oben