Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Client bekommt keine Verbindung zu oscam Server

LuisV

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

hier erstmal eine kleine vorgeschichte und zwar ich hatte CS mit cccam und V13 Karte übers i-net, Server und Client beides Box Vu+solo. Hatte bis dato alles einwandfrei funktioniert. Nun kam die umstellung auf VDSL und habe einen neuen Router bekommen ( Fritz 7490 ). Habe die selbe einrichtung im neuen Router gemacht wie bei dem alten, aber bei der Client Box alles dunkel. Durch ein bißchen Stöbern in Foren, bin ich darauf gestoßen das es an der FB liegt und diese es mit dem CCCan
m nicht kann, man soller als Server auf Oscam umsteigen. Dieses habe ich nun getan aber der Client bekommt keine Verbindung zum Server. Ich verzweifle bald und brauche dringend hilfe da ich mich mit Oscam nicht so gut auskenne. Habe schon verschiedene Configs probiert. Schreibe unten ein paar Daten, fals ich was vergesse was benötigt wird für die Fehlersuche bitte sagen. Danke im vorraus.

Hier mal die Daten

Client:

Box Vu solo mit cccam Versin 2.3.0

cccam.cfg vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Oscam Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Client bekommt keine Verbindung zu oscam Server

hi,
erstmal, nimm mal überall bei hostname die DYN raus, dieser Parameter erlaubt nur die Verbindung von dieser IP aus,
ansonsten sollte die Aussage das die 7490 es mit CCcam nicht kann, bzw. nicht klar kommt, wie das auch gemeint ist, nicht stimmen,
da wird wohl etwas an der Portweiterleitung oder der vergebenen IP nicht stimmen
 
AW: cccam Client bekommt keine Verbindung zu oscam Server

Ok, hostname habe ich entfernt. Immernoch dunkel.

die Dyndns Adresse die in der FB eingetragen ist, ist erreichbar. Portweiterleitung, da habe ich den 12000 Port freigegebn



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccam Client bekommt keine Verbindung zu oscam Server

Hi,

in Deinem Log sieht man keinerlei Verbindungsversuch irgendeines Clients.

Dyndns richtig? Kann der Client Deinen Anschluss/Dyndns/IP anpingen?

Gruss
 
AW: cccam Client bekommt keine Verbindung zu oscam Server

Jup, Portforwarding falsch.

@dodo83: Super Adleraugen. :)

Testen kannste das auf canyouseeme.org

Gruss
 
AW: cccam Client bekommt keine Verbindung zu oscam Server

:good:

Oh mann, es geht. Da sucht man Tage lang und dann liegt es an solch einer kleinigkeit. Ihr seid spitze, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann hätte es wohl auch mit dem cccam funktioniert.
 
Zurück
Oben