Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

extremhasel

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
localhost:18
Hallo Zusammen,

Ich hab hier ein Server mit Debain und IPC (OSCam+CCcam) mit Smargo (org. 1.7Version) und eine UM I12 Karte. (als Server)
Client 1 (DBOX2) mit KD image + CCCam 2.0.11

dazu hab ich nun auch mehrere fragen....


1) manche schreiben UM I12 Karte= 365 MHz und die anderen 600 MHz was stimmt nun?
2) Laut OSCAM hab ich 2 Warnungen
2*) auch das mit CAID versteh ich nicht manche sagen 1722 die anderen 1830

WARNING: For Irdeto cards you will have to set 'cardmhz = 600' in oscam.server
Maximum frequency for this card is formally 6 Mhz, clocking it to 3.68 Mhz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3) Auf der Box hab ich auch die CCCam.cfg die line hinzugefügt, jedoch wird mir im CCam WI nur angezeit
Clients = 1 Aktive Clients 0 / Servers 1 / Shares
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Providers und entitlements 0

Hier die Conifgs :

cccam.cfg (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCam.server (Server)
# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.cfg

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke euch schonmal im Voraus ;)

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Hallo,

zu 3) probier mal in der oscam.conf folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann sollte die Verbindung zu OScam klappen ;)

zu 2)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann verschwinden auch die Fehlermeldungen im OScam-log, weil wenn du dir die Meldung mal Übersetzt, kommst du auch drauf, das cardmhz = 600 sein sollte ;)
und somit erledigt sich 1) von selbst ;)


zu 2*) die CAID 1830 wird von HD+ auf 19,2E verwendet und die 1722 unter anderem von sky im UM-netz.
Die I12 behandelt die CAIDs 1722 im irdeto-mode, und die 1835 für den nagra-mode



Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Wunderbar VIELEN VIELEN dank !!!!
seid gestern stunden lang dran erst wollte der Reader nicht, musste brltty deinstallieren bis mal die Erkennung funktionierte

- - - Aktualisiert - - -

Warum ist eig Pro7 (normal kein HD) eig Dunkel? über DBOX2 und Co? liegt das auch irgendwie an der Config?
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Ich nehme an, es funktioniert.
Als Steigerung und Feintuning kannst du jetzt den smargo noch mit dem protocol = smartreader und device = Serial:12345678 verwenden. Bitte beachten das die Serial beim 1.07 smargo manuell per smartreadertool gesetzt werden muss.

Wenn du das mouse protocol weiter nutzen willst, würde ich den per udev fest verlinken.
HowTo FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Gruß
jensebub


/EDIT: die Sender wie pro7 und vox sind auch grundverschlüsselt und werden nicht von dem sky-abo erhellt,...einzig rtl funktioniert,...
 
Ja Funktioniert wunderbar! - Vielen Dank nochmal

Eine Frage hab ich noch ^^ - Ich will das über eine VPN an 2 Haushalte verteilen (Familien Intern) da wo die Karte ist, ist der ThinkClient mit der Karte. Die Frage ist wie mach ich das am besten im Haushalt 1 sind 2 Boxen und im Haushalt 2 ist eine Box ich würde das gern so machen ThinkClient nur OScam Server mit der Karte, und Online (nur über VPN erreichbar) ein Root DS bzw Vserver - CCCam Server der das dann alles Verteilt. da müsste ich doch nur in der CCcam die IPs vom VPN Tunnel einstellen staat der 127.0.0.1? oder?

gruß Daniel

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau ändert sich dadurch? Ping Zeiten? ich hab mit dem Tool bereits eine SerialID zugewiesen aber wie ich das, das erste mal probiert hab hat er den Reader nicht gefunden. Aber ich werde es nochmal probieren.

So, hab es mal versucht, und im IPC bleibt OSCAM nach neustart Dunkel bzw offline :( in der log bleibt er bei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Was bezweckst du denn damit? Weil den Aufstand mit umleiten über nen root- oder vserver für drei clients verstehe ich nicht. Und dann schreibst du auch noch Familienintern,... also alles "vertrauensleute".

HowTo Anleitung wie ihr euer Netzwerk sicher macht
VPN Netzwerk aufbauen

Gruß
jensebub

/EDIT:
Also meine Erfahrung ist, das die ECM-Zeiten besser sind im smartreader-mode,....
Aber warum es bei dir grad ned läuft kann man am log nicht wirklich erkennen. Vielleicht nochmal den smargopatch in der oscam.server für den reader setzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe es nun mit beiden Probiert einmal mit Serial:XXXXX und einmal direkt 002:002 beides das gleiche...... WEBUI bleibt off und die log über shell bleibt stehen wie oben schon gepostet

- - - Aktualisiert - - -

die beiden oberen Reader muss ich die drin lassen? wozu dienen die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Die beiden oberen Reader sind Beispielconfigurationen,.... einmal für eine hd+-karte,...deshalb auch die 1830,... und das andere ist eine verbindung zu einem lokalen camd3-keyserver,....afaik sind nur sat-keys relevant.
Somit kannst du die wohl löschen,... da ich annehme, das du nur kabel hast

aber warum es bei dir nicht läuft, keine Ahnung. Aber wenn se im mouse mode rennt, dann nutze den.

Gruß
jensebub
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

joh, sieht gut aus!

Gruß
jensebub

PS: ein kleines Danke an die mods, die mithelfen das der thread so schön übersichtlich geblieben ist ;)
 
Nagut, dann kann es geschlossen werden/gelöscht ;) vielen Dank für eure Hilfe

Hallo, Ich habe noch eine Frage und zwar wie bekommt der Server EMMs? hab in der OScam.cfg in der Line am ende eine 1 stehen also F: user pw 1 0 1

der User liegt direkt im LAN und ist eine DBOX2 mit KD Image ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Hallo extremhasel,

das ist soweit korrekt, nur brauchst du noch die option
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der CCcam.cfg auf dem Server.(fälschlicherweise von dir oscam.cfg benannt) ;)

und jetzt muss deinem user in der oscam.user noch erlaubt werden EMM's auf die Karte zu schreiben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(bsp.)
das wird durch die option "au" und dem "readernamen" generiert

Dann sollte es funktionieren.
Und sieht dann ungefähr so aus im OScam-Webif:

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
EMMs sind doch Entitlements ? weil im webIF werden immer noch NO Entitlements angezeigt? oder hab ich da was falsch verstanden.

Also das funktioniert schon mal ;) Jetzt nur noch das NO Entitlements verstehen ^^
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß Daniel ;)

Hallo,
bezüglich ECM Zeiten sind die i.O oder zu Hoch? - Wie kann man diese Verbessern?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielen Dank schon mal für eure Mühe ;)
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

EMMs sind updates für die karte.
Entitlements sind die informationen der karte, also die pakete die auf der karte gebucht sind und wie lange die gültig sind.. wenn die nicht angezeigt werden könnte das evtl. am oscam build liegen..


btw: "EXTRA EMM LEVEL" brauch man nur wenn das cccam auch emms von hop2 clients erhalten sollt.. ist dein oscam nicht der client?
anderen clients solltest du keine emms erlauben, vorallem nicht wenn "EXTRA EMM LEVEL" an ist
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Also ich hab IPC drauf, mit OScam und CCcam, und auf der DBOX2 CCCam als client, ich wollte das die box die daheim steht, die EMMs schicken kann und die anderen nicht ^^


Gruß Daniel

- - - Aktualisiert - - -

OScam hab ich OSCAM 1.10rc-svn build #6089 drauf, und was kann ich machen damit die Entitlements angezeigt werden?

und was ist mit den ECM zeiten von ~500ms ist das normal?
 
Zurück
Oben