Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Hallo,

Danke für deine Schnelle antwort,
Warum ich das so mache, ich bin noch neu in der sache und wüsste nicht wie ich es ohne mache ;) bzw wie ich das jetzt trennen müsste damit wieder alles funktioniert (mit nur Oscam)

das mit dem Exrtra EMM level sollte ich anmachen damit die karte EMMs bekommt ? - oder gibt es da eine andere möglichkeit?

Wie schon mal gesagt, bin noch neu in der sache :( sorry
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

EXTRA EMM LEVEL erlaubt es auch clients die nicht direkt bei dir verbunden sind, emms zu schicken.. dasis dehalb unsicher weil du nicht kontrollieren kannst wieviele das sind und ob die auch alle i.o. sind.. EMMs belasten die karte länger als reguläre ECMs, da sie auf die karte schreiben..
solange du "DISABLE EMM" nicht auf yes stellst, ist EMM an..


trennen tust du es recht simpel aber les dich dazu bitte mal im streamboard wiki schlau
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(vorkauen möchte ich das nicht denn dann lernst du dabei nix)
 
Hallo,

Sobald ich Extra EMM level ausmache bekommt die Karte aber keine EMMs mehr ?! habe es ja schon probiert, oder irgendwas anderes stimmt nicht?

und das Wiki von OS kenn ich, bzw kenn ich die Seite aber genau verstehen tu ich es trotzdem nicht. Ich mach das immer so benutze Howtos und versuche dann die Funktionen zu verstehen bzw hinterfrage diese ;)

Hallo,

Könntest mir vlt soweit helfen in dem du mir eine Beispiel config dazu postest?

wäre sehr nett von dir ;) danke schonmal im voraus für deine Hilfe

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist aber damit gemeint, dass dir keiner eine Beispiel Konfig zukommen läßt. Hast du dich mal hier CCcam HOW TOs umgeschaut? Da ist sogar eine CCcam.cfg komplett in Deutsch vorhanden in welcher sehr viel erklärt wird.
Wenn dann noch einzelne Fragen vorhanden sind....

Grüße

Kermit
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Hey Kermit,

Es ging nu aber nicht um CCCam sondern um Single OSCam, da wie es scheint ein umweg zu sein OSCAM->CCCAM->Client zu sein ;) dh. wollte ich eine Beispiel Config damit ich nur noch OSCam hab ;)
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Kein Problem,
also der unterschied soweit ich das sehe ist, das bei CCCam Server eine F-Line in die CCCam config kommt, und bei OSCam wird der Client (user wie PW in die OScam.user) gepackt? so das es keine F Line gibt? aber beim Client ändert sich nichts? da bleibt es bei der C-Line? versteh ich das Richtig?
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Hi,

das hast du richtig verstanden, bei deinem Clienten verändert sich nichts, wenn du auf dem Server OScam anstatt CCcam einsetzen willst. Die Daten der C-Line setzen sich zusammen aus dem globalem CCcam Teil in der oscam.conf und den Userspezifischem Teil in der oscam.user.

Grüße

Kermit
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

so hab mir mal was zusammen gestellt, würde das so funktionieren?
Nochmal Kurz zum überblick, Server OScam (Linux+Smargo) + I12 UM-Sky Karte, Clients 2x DBOX2 2x DM800se HD (alle Clients über CCCam Client?)

OScam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


und bei den Clients :
CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Stimmt das alles Soweit? - Bekomm ich damit auch die EMMs? - irgendwo ein Fehler?

Danke im Voraus

Gruß Daniel
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

caid kann bei usern weg, sieht sonst ganz gut aus, wenn es erstmal hell wird,
sind nur noch Kleinigkeiten zu verbessern, zb. emmcache=1,1,2
vergleiche auch mal Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo 4gx35,
Danke für deine antwort, was würdest denn noch abändern? ausser emmcache und caid? die vergleichs konfigs schau ich mir morgen mal in ruhe an ;)

Gruß Daniel

Hallo,

Hab das nun abgeändert läuft derzeit alles (getestet nur dbox2 dh. ohne HD) - wozu dienen eig die Einträge RSA key und BoxKey? im SteamWiki hab ich zwar was gefunden aber wozu genau die da sind hab ich nicht verstanden? benötige ich diese? (I12 Karte UM+Sky) inkl SkyHD

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

den rsa-key und den boxkey benötigst du nur, wenn du die I12 im Nagra-mode laufen lassen willst, was du aber nicht brauchst.
Dann wird nur die 1835 behandelt.

Gruß
jensebub
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

"nur" ? - aber ich kann im idento mode auch HD sehen?, wo ist der unterschied zwischen Nagra Mode und Idento mode? ist das fest oder kann man das selbst entscheiden?
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Hi,

im Nagramode (mit RSA und BOX Key) kann die Karte nur die Anfragen der Caid 1835 beantwort werden. In diesem Modus werden somit auch alle HD Sender entschlüsselt, da die über diese Caid kommen. Ein Nachteil "soll sein", der Modus liefert etwas schlechtere ECM Werte.

Im Irdeto Mode (ohne RSA und BOX KEY) reagiert die Karte nur auf Anfragen der Caid 1722. Um die HD Sender dann hell zu bekommen, müssen diese auf die CAID 1722 umgeleitet (gemappt) werden. Das passiert mit dem Betatunnel.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nur diese Tunnled Nagra Cards benötigen diesen Eintrag und auch nur im Irdeto Modus.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Stimmt, die Zeiten sind nen bisschen schlechter - dafür hast Du aber keine Kabeldeutschland anfragen.
Was ich persönlich besser finde.

Noch ein kleiner Nachteil ist das Du keine Entitlements im Webinterface angezeigt bekommst.
Ist mir aber auch egal.
 
Zurück
Oben