Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

wieso benutzt du denn sowohl cccam als auch oscam auf dem linux server?
oscam kann auch das cccam-protokoll für clients


oscam build #6089 ist bei ipc vorinstalliert. update vielleicht einfach mal das oscam. das kannst jederzeit über 3 verschiedene wege erledigen:

- konsolen befehl: o version
- konsolen befehl: o compile
- über das ipc webinterface indem du bei Control den mauszeiger 2 sekunden über den "OScam:" schriftzug hälst


die ecm zeiten sind für eine "irdeto tunneled nagra" karte vermutlich normal, ja
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

OSCam Updaten ohje das bestimmt schwer, und danach funktioniert bestimmt nichts mehr. ^^

Warum keine Ahnung war bei IPC so vorinstalliert so wie ich das versteh ließt OScam die Karte ein und gibt das der CCcam und da holen sich die Clients die daten oder geht das noch anders? - aber dazu würde mir dann die configs fehlen
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

nö schwer ist das überhaupt nicht, probiers einfach mal aus..
wenn dann nichts mehr gehen sollte kannst du dir ja wieder die #6089 über die besagten 3 wege installieren

bei ipc ist ja auch camd3 und newcs vorinstalliert, das kannst du aber jederzeit über den konsolen befehl "i cams" (oder auch im ipc webinterface über den schriftzug "Prozesse:") ändern..
newcs wirst du ja vermutlich auch nicht benutzen nur weil es vorinstalliert ist oder? :)

oscam liest bereits die karten ein also brauchst du nur noch im oscam webinterface unter Configuration -> CCcam konfigurieren und deine clients einpflegen..

über den zwischenschritt mit extra cccam server verlierst du eben einen hop weil die karten im cccam-server nicht hop0 sondern hop1 sind
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Also bei der Install hab ich nur CCcam und OScam ausgewählt alle anderen nicht ;) es laufen auch nur die beiden derzeit.
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

So hab mal 7938 installiert aber leider immer noch keine Entitlemens

Danke für deine Hilfe ;)
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Guten Morgen extremhasel,
ich habe gerade nachgesehen, meine I12 hat auch seit dem 17.11. abgelaufene chids, also no entitlements, aber die sender werden noch hell.

Kenne dieses Phänomen von den S02-Karten,...da half es immer mal ein Freischaltsignal von sky online anzufordern.

Ich denke es könnte dabei auch helfen.

Gruß
jensebub

/EDIT: Freischaltsignal hat geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Moin,
Cool danke, werde es mal probieren alles andere funktioniert ja ;)

Gruß Daniel
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Hallo Zusammen,

Nochmal eine Frage zu meiner Config ;) ich wollt das hier mit reinpacken und nicht unnötig ein Neues Thema öffnen.

Wenn ich die SkyHD sender die Normalen davon auch über CS laufen lassen will muss ich irgendwas an der Config ändern? oder bleibt alles gleich? z.b. CAID und co

Gruß Daniel
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

du musst für die sender einen betatunnel einrichten.. entweder manuell für jeden client (nicht für den reader! siehe streamboard wiki) oder du machst den loadbalancer an und dort dann auto_loadbalance
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Aber ich hab das doch über CCCam server laufen? der OScam hat die Karte Local und CCcam holt bei OS die daten CCcam verteilt an die Boxen!? die Wiki beschreibt das doch für OS oder nicht?
 
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

Wenn ich das jetzt richtig verstehe soll ich in der oscam.user zusätzlich :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintragen? oder ohne FFFF und das soll es schon gewesen sein?

Hier noch mal meine Configs :

Cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinkClient CS / bleibt dunkel / IPC + OSCAM + CCcam

blöde frage: wieso benutzt du eine kombination aus cccam+oscam?

oscam kann auch das cccam-protokoll, also cccam clients können sich weiterhin über eine c-line zum oscam verbinden..

da entfällt dann nämlich auch die doppelte konfiguration.. jetzt müsstest du im cccam eine weitere n-line einfügen, in oscam einen weiteren newcamd eintrag mit eigenem port einrichten UND bei dem user einen betatunnel und auch noch eine caid einpflegen.. (beim reader musst du wie gesagt nichts ändern, die karte hat weiterhin nur eine caid)



bezüglich B: B steht für Block, also welche EMMs geblockt werden sollen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(rtfm)



ps: "extra emm level" ist unsicher
 
Zurück
Oben