Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Nobody is reading this thread right now.
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

jungs , nichts gegen eure unterhaltung , aber das gehört echt nicht hier rein

das hier ist ein Therd über Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte und nicht über defekte hardware oder boot problemme

Wie erstell ich eigentlich ein komplett Backup von ein debian Server mit hdd?

AW: tmp2ram.sh konfigurieren / Lebensdauer der CF

hi,
zum thema Backup nochmal. Welchen kartenschreiber kann man nehmen um ein backup zu erstellen und welches Programm wird benötigt?
Muss die karte die gleiche grösse haben wie die von der man des Backup macht?
Reicht im Notfall das wechseln der Karte aus oder muss man noch änderungen vornehmen?
mfg

AW:Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Das gehört nicht zum Thema. Vielleicht kann ein Mod das trennen und dem 1:1 Thema anfügen.
Habe diesen Leser :
und benutze das Usb Image Tool. Karte darf größer oder gleich sein, aber nicht kleiner. Gruß Osprey

Zum thema 1:1 verschoben und Überschrift angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bekomm beim Schreibersuch (Image auf eine CF-Karte mit Securepoint Imaging Tool, Win7 und alsAdmin ausgeführt) die Fehler "Error=5 Zugriff verweigert" und ich solle den Schreibschutz überprüfen....
Liegt das daran, dass die Karte evtl einen weg hat? Hatte beim Start nach Stromausfall auf einmal Grub error und wollte sie mal versuchen wiederzubeleben...

Hi,
versuche das Backup auf einen usb stick zu spielen und wenn das geht, dann weißt du das deine CF einen Schaden hat. LG Osprey

Hallo,
ich habe das mal versucht, hier passiert gar nichts. Es scheint, als würde das Imaging Tool einige Versuche unternehmen, die Daten (per dd erstelltes iso-Image) zu schreiben und kehrt dann ohne Fehlermeldung wieder in die Ausgangsmaske zurück. Sowohl beim USB-Stick als auch bei einer neuen CF-Karte.
Also einen anderen Reader (auch ein Hama, aber älteres Modell) und an den HP N40L mit WinServer2012E angeschlossen und hier versucht, hier beginnt es wenigstens zu schreiben ("Copy Files And Folders"), aber das dauert ewig und das Programm schreibt "Keine Rückmeldung". Das geht jetzt schon seit über einer Stunde so....
Kann mir hier wer weiterhelfen?
Edit: Habt ihr die neue CF-Karte vorher formatiert?

Danke!!!

Edit2: Hat sich erledigt, mit dem Laptop meiner Frau (selbe CF-Karte udn selber Reader verwendet) und es lief... Komisch...

Zuletzt bearbeitet:

jungs , nichts gegen eure unterhaltung , aber das gehört echt nicht hier rein

das hier ist ein Therd über Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte und nicht über defekte hardware oder boot problemme
Wäre wirklich sinnvoll mal einen neuen Thread zu erstellen, weil hier keiner der Ahnung von defekten Cards hat mitliest...

Wäre wirklich sinnvoll mal einen neuen Thread zu erstellen, weil hier keiner der Ahnung von defekten Cards hat mitliest...

Naja, das sehe ich ein wenig anders, ich vermute das hat hier nichts mit einer „defekten“ CF Karte zu tun, sondern um einen Workaround wie man das 1:1 Backup auf eine zweite CF Karte bekommt, so dass diese dann auch einsatzfähig ist. Und deshalb glaube ich sehr wohl das das hier zum Thema gehört, eine Kopie/Backup auf einen USB Stick übertragen…das ist die leichteste Übung. Diese Kopie unter Windows vom USB Stick auf eine CF Karte lauffähig zu übertragen…das ist die Herausforderung.

Sorry, dachte ich mir ;-) ... karte cf aus dem futro ausbauen ... das ist doch langweilig bzw. wer glaubst du denn ... der einen Server mit mehreren Clients betreibt ... wird irgendwann die CF Karte ausbauen...nur jemand der es nicht Ernst meint.

Es ist einfach Unpraktisch! Praktisch ist es, eine Sicherung via USB zu erstellen und diese dann später auf eine weitere bootfähige CF Karte zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es ist egal ob du direkt die karte ausbaust , oder den backup im server auf usb machst

dem securepoint ist es egal was du reinstekst , er macht ne kopie 1:1 von alles auf alles

Zurück
Oben