Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo,

wie erstelle ich am besten eine 1:1 Kopie der CF Karte, falls diese mal irgendwann abrauchen sollte, damit ich einfach das Image auf eine neue CF Karte flashen kann um mir eine komplette Neuinstalltion zu ersparen?

Ich habe die Karte ausgebaut und in den enstprechenden CF Schacht meines XP PCs geschoben, um dann mit Securepoint Imagine Tool ein Image zu erstellen, aber leider erkennt das Programm die Karte nicht.
Liegt wohl an dem USB to CF Card Adapter. Auch Acronis True Image erkennt die Karte nicht, Lampe leuchtet aber grün am Schact.

Vermutlich benötige ich einen IDE to CF Adapter, damit die Karte erkannt wird!?!?

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Genauso ist die vorgehensweise, das Programm erkennt die CF Karte auf jedenfall, dann liegt es bei dir wohl am Kartenleser.
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Bei mir mit Win 7 und SecurePoint will er die CF Karte Formatieren,dannach geh ich auf Abrechen dann schreibt er kann nicht Zugegriffen werden...

ich würde auch über Win ne Kopie machen aber wie???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

karte cf aus dem futro ausbauen > Cf karte in PC einstecken > nicht Formatiren !!! > Securepoint Image Tool mit rechte maus taste als administrator ausführen > funktion Datenträger > Image auswählen > ordner wo es gespeichert werden soll angeben , und auf image erstelen drücken > zirka 10 minuten warten , backup komplet

@Edit
man kann das backup auch in ein anderes baugleichen server einspielen , bitte nur dann direkt auf dem server einlogen und die MAC Adresse umschreiben

zu finden ist die alte MAC Adresse unter

nano /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

da drin solte es so enlich auschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das rote bitte löschen ( kann dopelt drin stehen 1 x alte mac adresse von backup + 1 x aktuele mac adresse von neuem server ) und dann STRG + O und STRG + X , server neu starten und schon ist der server von ausen über netztwerk ereichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Ich hätte es nicht besser sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Danke die Rechte Maustaste>Als Admin......das wars:emoticon-0179-headb

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

ich habe danach problemme mit IP.....
muss ich dann alles von hand eintragen

warum ??
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

@alfamelo

für danke ist unten rechts ein extra 2Danke" buton ;-)

@warpboy
die kopie wird 1:1 so gemacht wie du es jetzt auf dem server hast , also wenn es jetzt richtig eingestelt ist , wird es in dem backup auch richtig mit kopiert.
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Das mit dem als Admin ausführen scheint wohl viel zu bringen. Werds morgen nochmal testen
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Hab's jetzt auf ne andere CF kopiert....Startet nicht durch,
Schreibt irgendwas von Grub???
1:1 wohl eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Test ich nochmal,da kann man nicht viel falschmachen.
Datenträger - Image
Image - Datenträger

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

der securepoint macht ne kopie 1:1 , also wenn auf dem funktionierenden daten träger ales ok ist , dann wird es komplet so auf ein anderes kopiert.

das progi macht nichts anderes als spiegel bild von dein datenträger.
 
AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Geht das auch mit XP und wenn ja wie :emoticon-0133-wait:
 
Zurück
Oben