Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Hallo,
habe alle 12 Seiten dieses Threads durchgelesen und trotzdem nicht so richtig verstanden, wie
jetzt eine 1:1 Kopie der CF-Karte geht.
Habe folgendes vor, in meinem Igel ist ein 4GB CF von Transceed drin, die mit Debian als Linuxdistrubition läuft, drauf ist
oscam installiert, jetzt will ich eine 2.CF (gleiche Größe und Hersteller) als Sicherung in meiner Schublade liegen lassen.
Ich habe mit dd eine Sicherung der laufenden CF auf ein Usb Stick kopiert, unter Putty wurde bestätigt, das alles 100 % durchlaufen ist.
Wenn ich jetzt den USB Stick in mein Win7 64bit stecke, will es sofort formatiert werden,was ich abbreche.
Wie bekomme ich denn jetzt die Dateien vom USB Stick auf die 2.CF rauf ?

mfg
blade55
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

ich würde es mal mit dd versuchen ;)

Genauso wie von CF -> USB krigst du sie auch von USB -> CF
//Edit: Du musst natürlich den USB-Stick als if und die CF-Karte als OF nutzen...
Zum boten bietet sich ein Live-System an, wenn du keinen eigenständigen CF-Leser hast
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Hallo dark alex,

danke für die Antwort, aber ich würde gerne auf mein Win7 PC den USB Stick (wo das Backup drauf ist) reinstecken, die Ersatz CF in den internen Kartenleser des Win7 Pc stecken und dann Backup raufspielen, mit welchem Prog kann ich das machen ?

mfg
blade55
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Das wird so nicht ohne weiteres funktionieren, da Windows mit dem ext Filesystem nix anfangen kann.
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

@Link Removed
es funktioniert ohne problemme auch unter windows 7 ( du kanst zwar es nicht aufmachen , aber von usb auf cf , oder anders herum ist kein problem )

das programm heist " Securepoint Imaging Tool " - kostenlos über Google zu finden

macht aus CF , USB , usw. backup auf dem PC , und kann auch wider zurück von backup auf datenträger eingespielt werden
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Hallo cztuok,

habe das programm runtergeladen und isntalliert, wenn ich jetzt versuche aus dem Backup der auf dem Usb stick ist ein image auf die CF zu machen, dann
kommt folgende: Quell-Datenträger zu groß ??

Eine Idee warum ?

mfg
blade55
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

OK unter wiendows hätte ich noch dashier im Kopf...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Als Quelle (Source) den USB-Stick und als Ziel (Target) dann die CF-Karte
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Vielleicht wisst ihr es ja schon , aber ich hatte mal mit den Futro ein defekt wo das Mainboard nicht mehr wollte.

Da habe ich die CF Karte auf ein neues Mainboard gesteckt.Es ging auch alles ausser die Netzwerkkarte.Die konnte er nicht starten laut anzeige.

Folgendes muss man tun damit die Netzwerkverbindung auch bei einen komplett neuen Futro funktioniert.

Als Root anmelden mit Tastatur an Futro.

nano /etc/network/interfaces

Interface von eth0 auf eth1 stellen (fortlaufend wenn da schon eth1 stehen sollte auf eth2 stellen u.s.w)

Mit Strg + O Speichern.

Danach Reboot.

So kann man auch die CF Karte Sichern (mit z.b Securepoint Imaging Tool) und sie Wiederherstellen egal in welchen Futro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Die Datei die geändert werden muss ist folgende: etc\udev\rules.d 70-persistent-net.rules


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

@ joopa
Was muß ich genau ändern?
Hab was vom symlink gelesen aber was heißt das praktisch für mich?
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Hallo
habe auch einiges versucht
mit Securepoint Imaging Tool hat es nicht geklappt
mit dem HDDRawCopy1.02Portable hat es jetzt gefunzt
Gruß
Malinois
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Hi Ho!

der Versuch, mein Backup einer 4GB Transcent Karte auf eine 4GB Sandisk Karte zu übertragen ist mit dem Securepoint Imaging Tool leider auch mit einer Fehlermeldung kurz vor Ende des Prozesses gescheitert :-(

Viele Grüße,
Janosch111
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

@janosch111

du kanst es trotzdem ins server einstecken und der wird funktioniren

es gibts keine 2 identischen CF karten , deswegen bekomst du error 21 oder so ganz am schlus , die CF ist aber trotzdem ok und das komplete backup aufgespielt
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

@czutok: Ja, das scheint wirklich so zu sein. Allerdings habe ich nach dem fehlerhaften Versuch gleich in der Folge noch mit UNetbootin ein Debian drübergebügelt und hatte dann einen wilden Mischmasch :)
Werde heute Abend mal ein wenig mit Clonezilla spielen!
 
Zurück
Oben